1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habe mal eine Frage.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 21 September 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mein Partner hat bald Geburtstag. Ich finde es nie wirklich einfach ihm etwas zu schenken, weil er ausser Apple und seiner Arbeit nicht wirklich ausgeprägte Interessen hat.

Nun hat er aber vor kurzem einen Segelflug bei groupon ersteigert und war danach begeistert und überlegt einen Schein zu machen. Es wird ihn wohl auch wirklich interessieren, da er nicht dazu neigt kurze Strohfeuer zu haben.
    Daher bin ich auf die Idee gekommen, ihm entweder einen Tandemfallschirmsprung zu schenken oder einen Drachen Tandemflug.

Nur was?

Kennt sich jemand hier damit aus und kann mir eines von beiden empfehlen?
    Wie gesagt...er war Segelfliegen. Ohne Motor. Es könnte beides passen.
    Auf Thrill steht er nicht wirklich. Ich neige zum Drachenflug. Bin aber unsicher und kenne mich selber nicht aus.

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

In seinem Fall dann eher den Drachenflug. Du hast dir die Frage eh schon selbst beantwortet.

3. anna-mari

Meinst Du?

Aber vielleicht schwebt man bei einem Fallschirmsprung ja auch über einen längeren Zeitraum.
    Und der Drachenflug ist einiges kürzer.
    Habe beides noch nie ausprobiert.

Ach ja...

#3 anna-mari, 21 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2013
  4. anna-mari

Will sonst niemand mehr etwas dazu sagen?

Noch kein User Fallschirm gesprungen, Drachen geflogen...oder hat sonst wie eine Meinung?

5. leider nein. ich :vomit: schon, wenn ich nur daran denke.

6. Maritina

VIP: :Silber

Ich hatte mal in Südtirol einen langen, unvergesslichen, wunderschönen Tandem-Drachenflug und würde mich daher dafür entscheiden.

anna-mari gefällt das.
  7. anna-mari

Wie lange war der denn?
    Wir leben ja im Norden und der Flug wäre in der Nähe von Osnabrück. Da ist es weniger hoch.

8. Colorit

Je nach Beziehungsstatus: Flug ohne Wiederkehr

Eistee gefällt das.
  9. anna-mari

Wo bucht man den?:D

10. Colorit

Bei "Und Tschüß-Airways"

Eistee gefällt das.
  11. anna-mari

:D

12. Glueckskatze

Ich habe keines davon gemacht (und wehe dem, der mir sowas schenkt), gefühlsmäßig ist für mich der Tandem-Drachenflug aber dem Segelfliegen ähnlicher.

13. Beere

"Beim Tandemsprung bist knapp eine Minute im freien Fall, dann wird der Schirm geöffnet und du schwebst ca. 7 Minuten bis zum Boden. Übergewicht (über 10o kg) ist meist ein Ausschlußgrund."
    Das ist die Auskunft meines Bruders der vor 15 Jahren einen Tandemsprung geschenkt bekommen hat und seither im Sommer fast jedes Wochenende hupfen geht wobei aber mittlerweile die Bandscheiben protestieren.

14. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

15. anna-mari

Schwierig. Ist zeitaufwendiger und ich weiss nicht, ob ihm das passt, da er gerade beruflich sehr ausgelastet ist.

Ausserdem ist der bestimmt weitaus teurer. Er hat ausreichend Geld. Den kann er sich selber schenken.:D

16. D.J.Winston

17. D.J.Winston

18. anna-mari

Hoffentlich überfordert ihn Letzteres nicht.:D

19. anna-mari

Ich denke, das ist nicht so seines.
    Ich stehe da eher auf einen gewissen Thrill. Er weniger.:D

20. D.J.Winston

.....ausprobieren, vergessen wird er es nicht....:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden