1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

habe eine frage zu alg und freistellung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von doris123, 6 November 2011.

1. doris123

doris123 Gast-Teilnehmer/in

hallo :)

ich wollte euch fragen ob mir da wer von euch weiterhelfen kann ich habe einige zeit gearbeitet bis ich schwanger wurde und wurde kurz danach gleich freigestellt jetzt meine frage wenn mann freigestellt ist wir da auch für die arbeitlosenversicherung von der wgkk eingezahlt oder nur wenn man arbeiten geht

danke

2. bridgit1

bridgit1 Gast-Teilnehmer/in

nein, denn die freistellung ist ja schon eine versicherungsleistung, wie das wochengeld. wenn du daran denkst, nach karenz nicht mehr in die alte firma zurück zu gehen, mir hat das ams damals geraten, mich arbeitssuchend zu melden und ich habe auch ams-geld, bis ich einen neuen Job hatte, bekommen. da gibt es aber einiges zu beachten, z.b. wie lange du vorm karenz gearbeitet hast, also arbeitslosen-versichert warst usw., genaueres sagt dir sicher das ams.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden