1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Habe Bammel vor Montag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ginny600, 17 September 2011.

1. Ginny600

Ginny600 User derzeit inaktiv

Hallo! Bitte baut mich auf. Am Montag fange ich nach fast drei Jahren Karenz mit einem neuen Job an.
    25 Stunden, super Gehalt. Vor meiner Karenz war ich fast 20 Jahre in einer Firma und jetzt graut mir vor Montag. Diese Firma ist dieses Wochenende umgezogen. Es wird dort das Chaos herrschen. Keiner wird Zeit haben.....
    Ginny

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Erste Tage sind immer Scheiße. Aber du schaffst das und ab Dienstag rennt dann alles super :)

3. zwetsch

VIP: :Silber

erste tage sind immer komisch. aber nach einem umzug ist man sicher über jede helfende hand froh. also biete einfach deine hilfe an, dann kannst du dich gleich am ersten tag beweisen.

4. Silmum1

Erstmal ein ganz festes :hug::hug:

Ich fühle mit dir und kann wirklich verstehen, dass du Angst hast! Ich habe auch nach über einem Jahr "Auszeit" wieder zu arbeiten begonnen. Am ersten Tag wollte ich gleich wieder umdrehen, am zweiten Tag wollte ich nicht mehr hingehen, am dritten Tag hab ich mir gesagt: "ich probier eine Woche", nach einer Woche hab ich mir gesagt, dass ich das Probemonat mache und dann wieder aufhöre...

... und jetzt bin ich schon knapp 4 Monate dort und fühle mich sehr wohl! :D

Aller Anfang ist schwer - für wirklich jeden von uns! Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin überzeugt, dass du dich nach ein paar Wochen richtig "heimisch" fühlen wirst. Frag viel, biete deine Hilfe an, sei arbeitswillig und freundlich... das wird super klappen! :wave:

5. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Ist halb so schlimm, glaub mir!

Ich habe vor 3 Wochen nach 6,5 Jahren Karenz einen neuen Job begonnen. Mei, war ich nervös und aufgeregt. Aber es war umsonst! Der neue Job ist voll cool und ich bin froh über meinen Schritt.

Bei Dir wird es auch super klappen! :hug:

LG und alles Gute!

6. Ginny600

Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure aufbauenden Worte, die mir wirklich helfen. Jetzt ist es Sonntag, kurz vor halb acht und der morgige Tag rückt immer näher. Gestern am Vormittag war ich mit meinem Mann und der Kleinen bei der neuen Adresse um sich näher umzusehen und um sicherzustellen, dass ich am Montag nicht lange suchen brauche.
    Wie es der Zufall so will kommt gerade der Chef mit seiner Assistentin, schüttelt uns die Hand und nimmt uns mit ins neue Büro.
    Was soll ich sagen: über 400m2 Bürofläche, ein Büro reiht sich an das andere und mein Büro das ich für mich alleine habe ist mitten drin.
    Morgen geht's los um 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
    Der CHef ist sehr nett, seine Assistentin hat sich gleich mit meiner Kleinen gespielt ...
    Trotzdem fürcht ich mich.
    Werde euch nächste Woche sagen, wie es ist.
    Ginny

7. leoben23

das klingt aber ganz nett! :)
    scheint ein toller chef zu sein.
    wünsche dir einen tollen start :hug:

8. Mimi27

das wird ganz toll, wirst sehen! :love:

aller Anfang ist schwer, aber du schaffst das!

9. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Darf man erfahren wie die ersten 2 Tage waren? :D

Wirst sehen, wenn es Dir gefällt vergeht die Zeit wie im Flug und die Probezeit ist bald um.
    Meine ist auch schon am Donnertag aus und ich bin ganz überrascht dass es so super läuft. und das Ganze mit 3 kleinen Kindern. Bin mir sicher bei Dir wird es auch super klappen.

lg

10. Ginny600

Hi, heute hab ich bereits den 4. Tag hinter mich gebracht und lebe immer noch. Es geht zwar drunter und drüber nach dem Umzug, aber es ist interessant. Was nicht gerade meins ist, dass alle Kollegen - und auch ich - ein Büro für sich allein haben. Aber was solls.
    Montag starte ich bereits in die zweite Woche und auch diese wird vergehen.
    Ich melde mich wieder.
    Danke auf jeden Fall für's Mut machen.
    Liebe Grüße, Ginny

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden