1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haba Spielzelt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Clausi, 27 Februar 2007.

1. Clausi

Clausi Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ja von haba so wunderschöne Spielzelte bzw. Blütenvorhänge - nur sind die mir eindeutig zu teuer :rolleyes:

Kann man sowas selber machen bzw. hat das schon jemand gemacht? Und wenn ja, habt ihr vielleicht Tipps oder Anleitungen?

2. MarionK

MarionK Gast

Hallo!!

Hab für Tobias so ein Zelt für Weihnachten genäht.
    Für die "Form" haben wir einen HoolaHoop Reifen genommen. Dann den Stoff für die "Wand" einmal der Umfang und etwas Zugabe um das Zelt zu verschließen (obwohl ich muß sagen, es wäre gut gewesen, Keile einzunähen um das Zelt unten breiter zu machen).
    Den Spitz (ist ja ein Kegel) hab ich auf den Stoff vorgemalt (also die Abwicklung der Kegelfläche). Du überlegst dir am besten, wie lang die Strecke von der Spitze bis zum Reifen sein soll. Dann trägst du einen Kreis auf den Soff auf mit dem entsprechenden Radius und mißt dann den Umfang vom Reifen ab (am Kreis). Wenn du den Anfang und das Ende mit dem Mittelpunkt des Kreises verbindest erhälst du ein Kreissegment. Vergiß nicht, da eine Nahtzugabe dazuzugeben wenn du schneidest sonst paßt die Spitze nicht mehr auf den Reifen.
    Wir haben eine rote Spitze und eine gelbblaue Zeltwand gemacht.

WEnn du willst kann ich dir auch ein Foto zeigen.

ALso viel SPaß beim Nähen!!

Alles Liebe,
    Marion

3. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde einfach so ein "Mückenschutzzelt" (gibts grad günstig in grün bei Möbeli* oder Möma*x weiß ich jetzt nicht genau- in grün oder bei Inkea in weiß) kaufen und einfach Taschen und Verzierungen usw. draufnähen.
    Ganz selber nähen würde ich es nicht, weil ich schlicht ein Antitalent in solchen Sachen bin.

lg
    Sabine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden