1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hab Angst, daß es zu Ende geht!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tisssi, 4 März 2007.

1. Tisssi

Tisssi Gast

Ich mach mir große Sorgen um unsre alte Maus:( !
    Sie hat vorige Woche mehrere Tage lang Fieber gehabt, bekam Tabletten und Spritzen, jetzt ist das Fieber runter aber sie frißt seit mehr als 2 Tagen nicht mehr. Der Ta meinte, daß sie jetzt Kreislaufprobleme hat. Nun bekommt sie auch noch Tropfen, sie frißt aber weiter nicht und steht auch nicht auf!:(
    Sie trinkt nur wenn wir ihr die Schüßel bringen! Gestern hat sie auch noch 2mal erbrochen!

Was kann das bloß sein???? naja, sie ist mittlerweile 12 1/2 Jahre und ich fürchte, sie schafft es nicht mehr!:(
    Es ist so furchtbar zuzusehen und wenig helfen können!

Tisssi

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

eine 12,5 jahre alte maus?
    :eek:

3. Bitte sei mir ned bös was ich jetzt schreib - ich sprech aus Erfahrung.

Wart viell. noch ein paar Tage ab und wenns ned besser wird solltest viell. ein Gespräch mit dem TA suchen obs ned viell. besser wär eure Maus zu "erlösen".

Damals (ich war ca. 10 Jahre) gings mit unserem Hund genauso, er war allerdings schon 14 - Jedenfalls gings schon eine Zeit so dass er alles und jeden angebellt hat weil nicht mehr gscheid sehen konnte, konnte fast nimma aufstehen weil er altersbedingt Hüft/bzw. allgemein Gelenksprobleme hatte und ich und meine Geschwister wollten ihn aber auf keinen Fall hergeben.
    Bis er dann mal von der Treppe gefallen ist, weil er einfach schon zu schwach war, da haben ihn meine Eltern dann einschläfern lassen - ich war todtraurig und sooo sauer auf meine Eltern weils mir nix gesagt haben, aber jetzt im Nachhinein weiß ich dass er sich die letzten Wochen nur noch gequält hat und es im Endeffekt das Beste für ihn war.

Ich :hug: dich ganz doll und wünsche eurer Maus alles Gute!!

4. Tisssi

Tisssi Gast

@bambina: natürlich spreche ich von unserer 12,5 jährigen Schäferhündin!!!!!!!!!! Also bitte.

@brabbelbaby: das ist auch unser Gedanke......:(
    Morgen gehen wir zum Ta und sie bekommt noch eine
    Infusion. Vielleicht hilfts noch und wenn nicht dann wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben aber wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zu letzt!"

Danke trotzdem!:wave:

5. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

mein gott jetzt dachte ich es geht wirklich um meine maus. meine rennmäuse sind alle im alter von 6 bis 7 jahren gestorben. eine alte haben wir noch und die ist auch schon 7 jahre alt und wird nicht mehr lange leben.

was deine schäferhündin betrifft:

ich hoffe es geht ihr bald besser. wenn nicht solltet ihr sie erlösen. das klingt zwar hart aber mein mann hat bei seinem alten kater erlebt wie es ist wenn ein totkrankes tier nur noch durch spritzen am leben gehalten wird.

ansonsten lass dich :hug: :hug: :hug:

6. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Was sagt das Blutbild? Harnuntersuchung etc...

Gibts einen Verdacht auf Krebs?

Wie ist dein Gefühl? Glaubst du sie will nicht mehr? oder muß sie sich nur vom Infekt ausruhen!

Ich würd ihr ein suuuper Futter nur mit Leckerbissen vor die Nase stellen und sie ganz viel streicheln, liebhaben.

Sofort einschläfern tät ich nicht, auch Hunde brauchen ihre Zeit "gehen zu können", genauso wie wir Menschen. Auch wenn es ihr momentan nicht gut geht, es gibt die Chance daß sie sich entweder erholt oder vielleicht einfach nicht mehr aufwacht.

Sicher ist das "Einschläfern" ein Akt der Gnade und auch wirklich angebracht wenn ein Tier definitiv leidet. Aber wenn sie keine Schmerzen hat, würde ich den Schritt nicht so leicht tun. Es ist ein gewaltiger "Eingriff" und wenn ich mal kurz etwas "esoterisch" sein darf... Die Seele des Lebewesens wird aus dem Körper herausgezwungen, obwohl ihre wirkliche Zeit noch nicht da war.

Wie gesagt, ich bin kein Gegner des "Einschläferns" wenn es sich um ein arges, von Schmerzen begleitetes Leiden handelt.

wart mal ab!

lg
    satureja

7. Tisssi

Tisssi Gast

Hoffnungsschimmer!!!:)

Gestern waren wir beim Ta...Blutbild-naja...Schlechte Leberwerte und auch die Nieren machen Probleme. Er meinte Ambra hat eine Leberentzündung und daher das Fieber und auch die Appetitlosigkeit. Seit sie Medikamente bekommt ist das Fieber weg, gestern hat sie dann auch noch eine Infusion bekommen und...heute ist ihr Appetit auch wieder da!:love:
    Wir geben ihr jetzt langsam häppchenweise ihr Lieblingsfutter und sie wird immer aktiver und lebhafter (soweit das mit 12,5 Jahren noch geht:D )
    Tja die Medikamente und Tropfen bleiben aber ich hoffe es geht aufwärts...wenigstens noch eine lange Weile!!!!!!!!!!!!

lg:wave:

8. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

WOW - SUUPER

Das klingt gut, und mit 12 1/2 kanns sie noch viel Freude machen und auch erleben.

Unser Hunde-Mädel hat mit 11 gehen müssen - definitiv zu früh- und wenn sie nicht wirklich krank gewesen wären (ganz öder Krebs) dann hätte sie noch einige Jahre vor sich gehabt.

Langsam aufpeppeln- Liebe geben- lass sie ihren eigenen Rythmus finden mit - schlafen - bewegen- rausgehen- fressen - das wird schon wieder...

lg
    satureja

PS: ist dir schon der Gedanke einer eventuellen "Vergiftung" gekommen?
    Hat dein TA das abgeklärt?

9. DeinHase

DeinHase Gast

Na das hört sich doch ganz gut an!

Jünger und gesünder werdens net unsere Wuffis, aber man kann sie schon sehr dabei unterstützen, dass man sie gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange hat.

Toi, toi, toi

:wave:

10. Tisssi

Tisssi Gast

Nein, an Vergiftung hab ich noch nicht gedacht! Der Ta meinte ob sie vielleicht von einer Rate gebissen wurde:confused: . Man muß das angebl. nicht unbedingt merken!?

Ansich geht sie nicht wirklich außerhalb unseres Gartens spazieren, wenn dann hätte jemand was über den Zaun werfen müßen...wir haben aber noch einen Foxi und dem gehts prächtig bis auf einen kl. "Hirnschwund":D obwohl er alles fressen würde was nicht niet undnagelfest ist, daher kann ich mir eine Vergiftung nicht vorstellen!?!?

danke jedenfalls für euren Zuspruch!:)

lg:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden