1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haas-Haus - Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleinemaus1, 14 März 2008.

1. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab eine Frage an euch. Haben uns das Haas La Vita Nova anbieten lassen.
    Der Preis ist um einiges günstiger als vergleichbare Häuser bei anderen Firmen.
    Lt. Verkäufer haben die Wände einen U-Wert von 0,16 und mit kontr. Wohnraumlüftung, Drei-Scheiben-Verglasung der Fenster und Erdwärme meine er, dass wir auf eine Energiekennzahl unter 30 kommen sollten.
    Meint ihr, dass das realistisch ist bzw. hat jemand Erfahrungen?
    Man könnte auch 5cm mehr Dämmung nehmen, hat er gemeint, hat das jemand gemacht von euch bzw. was war da Aufpreis. Der Verkäufer meinte aber, dass das von den Heizkosten max. 20 Euro im Jahr an Ersparnis wäre.

Gibt es sonst irgenwelche negativen Erfahrungen bzw. Gründe, warum Haas-Haus doch um einiges günstiger ist als die anderen Anbieter??

Danke für eure Hilfe!!!

LG
    Manu

2. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

Wollte gerade die gleiche Frage stellen! Darf ich mich anhängen!

Aber mich interessieren eigentlich einfach die Erfahrungen...

Wir haben uns heute auch ein HAAS Haus angesehen, haben mit den Verkäufer auch sehr lange geredet, dir. angebot haben wir nicht, aber eine Menge vergleiche.... und das Angebot von Haas, wär ja mehr als interessant! ;)

Was da alles im Preis inkludiert ist, ist schon super......

Wir haben uns das La Grande angesehen u. überlegen entweder das oder das La Styria zu nehmen!

Lg Yvonne:wave:

3. lili333

lili333 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    haben seit juli 2007 ein haas haus und sind recht zufrieden damit.meiner meinung ist es nicht viel billiger als die anderen häuser,wenn man alles zusammenrechnet. haas hat ein gutes preis-leistungsverhältnis und vor allem war die aufteilung der räume für uns ideal. über wärmedeämmung kann ich noch nicht viel sagen, da wir noch nicht viel geheizt haben,weil wir noch nicht übersiedelt sind
    lg lili

4. kleinemaus1

kleinemaus1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lilli 333!

Danke für deine Antwort. Ihr müsst aber doch eine Energiekennzahl berechnet bekommen haben - die braucht man ja für die Wohnbauförderung - zumindest bei uns in NÖ. Wäre interessant, was ihr da für eine habt. Habt ihr auch Erdwärme und Wohnraumlüftung?

LG
    Manu

5. lili333

lili333 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    wir haben das grande-klassik mit gaupe (leichte veränderungen) ohne wohnraumlüftung und erdwärme. haben eine gasheizung und zusätzlich einen ofen. erdwärme wäre bei unseren grundstück und der lage laut sachverständigervon der gemeinde gar nicht gegangen. wohnraumlüftung wollen wir nicht, machen lieber selber die fenster auf.
    die energiekennzahl(standortbezogen) laut haas beträgt 51kWh(m²a).
    lg lili

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden