1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haarwechsel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 22 April 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Sagt mal, haaren eure Hunde heuer auch so arg?

Ich bürste Stella tatgtäglich durch, von dem was ich rausbürste, könnte man locker einen Pullover für einen Erwachsenen stricken, und 1 Stunde später sehe ich schon wieder Büschel, die man nur anfassen braucht und sie fallen aus.

Liegt es am langen Winter oder hat Stella heuer den ersten, richtigen Haarwechsel?

2. Sternchen55

dieses phänomen wiederholt sich bei uns jedesmal wieder, wenn es sehr kalt/warm wird.

bei uns ist das normal.

3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Das ist dieses blöde Wetter. Meine Moppels frisiere ich auch täglich mit dem Furminator und trotzdem verlieren sie massenweise Haare.

4. anroma

Die vorige Hündin hat auch irre Haare verloren, aber nichts gegen Stella, wenn die so weitermacht, mutiert sie zum Schweinehund :eek:

5. Bei unseren ists dieses Jahr gar nicht so schlimm... Oder es kommt noch :confused:

6. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich nicht zwei Mal täglich saugen würde, wäre ich schon mindestens knöcheltief in Hundehaaren versunken, trotz regelmäßiger Fuminisierung.

Heuer ist schon ein extremes Jahr, was den Fellabwurf betrifft.

7. anroma

Na glücklicherweise bin ich nicht allein ;)

8. Kauf dir einen Robert... ohne ihn wäre ich längst depressiv

anna-mari und 620bianca gefällt das.
  9. anroma

Den habe ich mir auch schon überlegt, die Gefahr ist nur, dass Stella ihn den ganzen Tag verbellt - auch suboptimal.

10. 620bianca

Unser Hund haart auch nicht so extrem.
    Haare hab ich trotzdem immer genug mit 2 Katzen und 1 Hund.

Vielleicht sollt ich mir auch einen Robert zulegen. Derzeit ist noch "Dyson" mein Hausfreund.

11. Sternchen55

der robert fällt hier leider aus - wir haben stufen ins wohnzimmer...

die gummibesen (der hofer hats immer mal wieder) sind aber auch nicht schlecht.
    2 tage lang wird 2x gekehrt und am dritten tag gesaugt - ein tiehaushalt so ganz ohne haare kann ja auch nix.:oops: ;)

620bianca gefällt das.
  12. der Leo hat gelernt, dass er sich auf seinen Platz legen muss wenn der Robert fährt.. außerdem schalte ich ihn meistens sowieso nur ein wenn wir Spazieren sind :) Verbellen darf er ihn nicht!

rayaofwakefield gefällt das.
  13. von Raum zu Raum? Runter fallen tut er sowieso nicht. Der bleibt eh stehen

14. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich lob mir auch unseren James (so hab ich unseren genannt, immerhin nimmt er mir einen Teil der Arbeit ab :cool: ). Die Möpse gehen auch brav aus dem Weg oder gehen in ihre Körbchen, wenn er fährt.

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ist denn die Frau dazu auch schon im Einsatz?:D

16. die Wilma taugt ÜBERHAUPT NIX... :shifty:
    nie wieder würde ich mir einen anderen Roboter als denn I-Robot kaufen. Der Robert schuftet das Meiste alleine!

17. Sternchen55

das ist mir schon klar, das er nicht runter fallen kann - nur bringt er mir nicht wirklich viel, wenn ich dann erst recht den staubi holen kann - so flitz ich gleich überall einmal durch und gut ist ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden