1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haarkur für bessere Kämmbarkeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 3 Januar 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich suche eine Haarkur, die meine Haare besser kämmbar macht.
    Direkt nach dem Waschen komme ich da oft nicht mit dem Kamm durchn Filz.
    Wer kann was empfehlen?

LG Monili

2. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

hat bei mir nie geholfen...

verwende shampoo, dann balsam und vorm föhnen das spray frizz-ease von john frieda > damit klappts gut!!

3. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

frisierst du deine haare bevor du sie wäschst?

4. monili

ooooohhh... föhnen trau ich mich net bei polangen haaren...

5. monili

ja.

6. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd eine Leave-In Pflege empfehlen. Die bleibt nach dem Waschen drin und umschließt die Schuppenschicht. Damit verhindert sich das Verknoten.

Haare waschen, mit einem Handtuch ausdrücken (Bitte NEVER-EVER rubbeln oder frottieren, deshalb verknoten Haare oft), oder einen Turban machen und 5-10 min. oben lassen. Sprühpflege aufsprühen, einkneten (ca. 2-3 min warten) un erst dann von unten beginnend zu bürsten beginnen.
    Bei so langem Haar würde ich nimmer kämmen, da die Haare überdehnt werden.

LG :wave:

7. blondieee

ja - warum auch nicht?

8. blondieee

oooh... versteh ich! meine gehen nur bis mitte rücken... ABER ohne föhnen hätt ich lockiges haar - und das will ich nicht;) bzw glätt ich meine auch noch nach dem föhnen!:D

9. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

als ich noch lange haare hatte, hat bei mir jede spülung/balsam zb pantene gut geholfen! ohne dem hätt ich sie nach dem waschen nicht kämmen können.

10. Luisa-Marie

Luisa-Marie Gast-Teilnehmer/in

vorm waschen gut durch frisieren und was besonders wichtig ist: beim waschen die haare nicht allzu sehr durcheinander "wurschteln" (ich meine beim einshampoonieren). ansonsten verwende ich die pflegeserie "balea professional: glatt & glanz", die es bei dm gibt. neben shampoo und spülung gibts davon auch ne kur, ein intensiv serum und einen spray.

11. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

wenn du nicht immer eine Kur machen willst kann ich dir aus persönlicher Erfahrung ein Haarspitzenfluid empfehlen.

nach dem waschen, leicht mit dem Handtuch antrocknen, dann über Kopf einen Klecks in die Spitzen einkneten und dannach kämmen

12. Silmum1

VIP: :Silber

Ich verwende die Spülung von Alverde (Hibiskus und Aloe Vera). Die Haare werden superweich und wirklich gut kämmbar!

13. monili

danke für die vielen tipps!

eine frage hätt' ich noch:

wie soll das funktionieren wenn ich nicht kämmen soll ich meine mit der bürste krieg ich aber den filz nicht raus. die ganze filzmatte trocknen lassen und dann erst kämmen oder wie oder was :eek::confused:

lg monili

14. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

vorsichtig im feuchten Haar mit einer Paddelbrush ([ame]http://www.google.at/imgres?imgurl=http://picture.yatego.com/images/46dd51ca202822.5/427.jpg&imgrefurl=http://www.yatego.com/beautyshop24/p,46fadc2fb2d5b,46dd51ca202822_5,paul-mitchell-langhaarb%25C3%25BCrste-427-paddle-brush&h=294&w=317&sz=39&tbnid=xhCChkb7UTpSVM:&tbnh=109&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3Dpaddle%2Bbrush&zoom=1&q=paddle+brush&hl=de&usg=__hWLoVDMSGVnF1wJSS7TfzUPTPZA=&sa=X&ei=XLsoTdn0Ko6VswaitsHBAg&sqi=2&ved=0CDYQ9QEwAg[/ame]) bürsten.

Glaub mir der Filz geht raus ;)

LG :wave:

15. monili

lieben dank, aber meine haare möcht ich schon noch behalten.
    mit einem kamm kann ich wenigstens einzelne kleine strähnen abteilen und diese entwirren, aber das geht mit so einer kratzbürschte ja gar nicht.... :schreck: da rupf ich mir mein haupt kahl, wenn ich mich durch den filz wühl... so ein ding hatte ich als kind :eek: schmerz lass nach...

16. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

in einem anderen thread hab ich über den tangle teezer gelesen. Das ist eine art bürste die toll für struppiges, filziges haar ist.

17. monili

ja hab ich auch gelesen.
    das geht aber alles mit po-mitte-langen haaren nicht.
    wenn ich kurze haare hätt' dann würd' ich die zähne zsammbeissen und ab durch den filz...da wärs ma wurscht ob ich nen knödel ausreiss oder nicht... aber so kann ich mit sooo langen haaren nicht umgehen:eek:

18. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

bedanke mich bei CLINIQUE für die Einstellung meiner Lieblingshaarmaske - seitdem kein wirklicher Ersatz da! :mad::mad::mad:

19. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Danke! Werd ich probieren! Avocado und Traube ist nur die halbe Miete!

20. Engi

Engi Gast-Teilnehmer/in

Meine Friseurin gab mir den ultimativen Tip: noch während der Balsam drauf ist durchkämmen - ich machs mit der Skelettbürste - und dann nur leicht ausschwämmen . Es geht einfach super damit - kein verfilzen mehr :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden