1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

haarfarbe zu blauen augen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 7 Juni 2011.

1. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich würd gern wieder was an meiner haarfarbe machen... hab im moment überschulterlanges, sehr dichtes haar, dessen "breitester punkt" mittlerweile auf kinnhöhe gerutscht ist und das sieht nicht sehr vorteilhaft aus. (hab ein relativ rundes gesicht)
    deshalb ab zum friseur und das volumen wieder nach oben bringen.

ich würde aber gern auch die farbe ändern, ein bisschen was frischeres fänd ich schön. im moment hab ich mittelbraunes haar (etwa so: [​IMG],

die ansätze sind zwar weich, aber man merkt schon, dass meine naturhaarfarbe eher etwas heller und aschiger ist, die haare sind oben einfach heller als unten.

ich habe blasse haut, im sommer etwas gebräunt und relativ dunkle blaue augen. meine augen würd ich gern mehr betonen, würd das vielleicht mit einem rötlichen stich gehen?
    als beispiel fallen mir da die haarfarben von julianne moore ein.... was sagen die farbexperten dazu?

2. Sternenzauber

Sternenzauber Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch blaue Augen und helle Haut. Braun werd ich so gut wir gar nicht, maximal rot. Früher hatte ich die Haare immer rotstichig bis richtig rot. (Original wäre dunkelbraun.) Irgendwann bin ich dann mal auf Schwarz gewechselt. War zuerst mal ganz "neu", aber die blauen Augen strahlen seither viel mehr. Bin dem Schwarz (meist mit bissl Schokobraun drin bzw. beim Färben zuhause halt Schwarzbraun) seither treu geblieben. Ganz aktuell hab ich mal rotschwarz probiert (mal was anderes, aber den Effekt wollt ich nicht verlieren) und das schaut auch gut aus. Ist aber sehr dunkel, schimmert nur an der Oberfläche etwas rötlich. Ich denk je heller und roter die Haare sind, desto weniger werden die blauen Augen auffallen. Mit dunkel werden sie besser betont.

3. how.ever

danke für deine antwort!

relativ dunkel (dunkelbraun) hatte ich sie letzten sommer eigentlich schon und so richtig gepasst hat mir das nicht. ich glaube, mit heller porzellanhaut sieht das gut aus, dafür hab ich nur zuviele unreinheiten.
    ich hatte eigentlich eher das gefühl, dass rot die blauen augen strahlen lassen würde? ich mein ja eher so ein mahagoni als ein orange...
    was mir gar nicht gefällt, is so ein dunkler rotton, der ins lila geht.

4. SexyHexi81

SexyHexi81 Gast

rot passt sicher nur musst du bedenkene das vor allem im sommer die haarfarbe ziemlich schnell verblassen wird.

5. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ich finde auch dunkle haare zu blauen augen seeehr schön

6. Sternenzauber

geh halt mal zu einem frisör und erkundige dich unverbindlich. oder schau dir die bilder auf den haarfarbe-verpackungen an. hab ich auch gemacht, aber mir ist aufgefallen, dass bei roten haaren meist grüne augen zum zug kommen (rot und grün ist natürlich ideal) und ansonsten findest meist braune augen. :()

mit der porzellanhaut triffst bei mir ins schwarze, ich bin extrem kasig, egal wie viel ich in der sonne bin. :rolleyes: schneewittchen-typ. weiß wie schnee, rot wie blut, schwarz wie ebenholz...

7. how.ever

hm, das stimmt. und bei mir hält sowieso kaum farbe. meine haare waren echt fast schwarz coloriert und die farbe war nach 3 monaten draußen.

naja, wenn du einen schönen teint hast und reine haut, dann sieht das sicher super aus!
    ich war letztes jahr von den ganz dunklen haaren etwas erschrocken. hat bei mir einfach sehr sehr hart ausgesehen und da ich im sommer schon ein bisschen braun bin, kriegts irgendwann einen tussitouch.

8. hab auch blaue augen und bin von natur aschblond und kann sternenzauber nur beipflichten, je dünkler sie sind, desto mehr strahlen die augen!! das is echt fantastisch! allerdings wohler fühle ich persönlich mich mit meiner naturhaarfarbe, ich mag diesen natürlichen look mit kaum make up, sommersprossen und dem perfekten zusammenspiel von augen-, haar- und augenbrauenfarbe :)

aber dazu muss ich was sagen:

wenn du zu unreinheiten und dadurch rötlichen hautpartien neigst, dann bitte HÄNDE WEG von roten haaren!!!! glaubs mir, du wirst es bereuen! ich neige ebenfalls zu rötlicher haut (bin sehr blass und werd kaum braun), und wenn ich rote haare hab, schaut mein kopf aus wie eine einzige rote tomate!!! also nur als tipp, falls du tatsächlich zu roten stellen neigst!

und bei rot strahlt man nur, finde ich, wenn man einen stark gelblichen hautton hat. wie zb sie (ich hab sie sehr intensiv studiert, weil ich ihre roten haare soooo toll fand):

auch julianne moore und marcia cross haben meiner ansicht nach gelbliche hauttöne und nichts ins rosa gehende.

rote haare bringen das unweigerlich ans licht!!

(ich hätt auch sooo gern rote haare, aber es geht einfach nicht bei mir, es hilft nix :()

9. how.ever

hm das is schad! denn meine haut ist eher gelbstichig, ich hab zwar keine sommersprossen, aber ansonsten sieht mein teint so ähnlich aus wie der von hanna.
    wenn nur die pickel nicht wären! also ich bin ja jetz nicht überall rot, ich deck das ja auch ab. aber ich hab einfach keine feine haut, sondern eher grobporige mit mitessern. fgrrrr.

10. Rhea84

Rhea84 Gast

Wobei, bei heller haut würd ich die haare nicht zu dunkel färben. Teilweise schaut man dann richtig ungesund aus, weil der Unterschied einfach zu groß ist. (denk dir mal hanna mit schwarzen haaren, z.b.)
    Wobei, wenn deine Haut so ähnlich ist, und du nur Angst wegen den Unreinheiten hast, die du ohnehin verdeckst - probier den rotton aus. ;) Ich find die Haare zu dem Hauttyp echt toll.

11. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch blaue Augen und dazu eine sehr unreine, grobporige Haut - aber schwarz passt mir definitiv am besten (naturfarbe ist brünett) und auch (dunkel)rot sieht an mir nicht so übel aus. Dafür passt mir blond absolut nicht :rolleyes:

12. Sternenzauber

bzgl harter kontrast: aus dem grund hatte ich immer einen leichten braunstich drin, schaut natürlicher aus als ein "schwarzer helm". bzw jetzt halt rotstich. aber wie gesagt, ich hab von haus aus dunkelbraune haare. schon heller als jetzt, aber definitiv nicht richtung blond. geschminkt bin ich wenns ganz hoch kommt 1-2x im jahr. ;) ansonsten alle heiligen zeiten mal wimperntusche und das wars.

schließe mich den anderen an: probiers einfach. wenns sowieso nicht lang hält, färbst im zweifel was anderes drüber.

13. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ebenfalls blaue Augen. Meine Haare sind Schokobraun und ich lasse mir immer Highlights in warmen Blondtönen reinmachen. Das wirkt sehr natürlich (von der Sonne geküsst) und sieht toll aus :).

14. ja ich auch!! :love:

15. leelee

leelee Gast

Ich hab auch blaue Augen, aber relativ hell und ich hatte schon alle Haarfarben. Meine Erfahrung ist, dass kühle Haarfarben mich dann insgesamt etwas eisklotzmäßig wirken lassen, Rottöne dagegen wirken leicht sehr extrem im Kontrast. Kommt aber sicher auf das Blau und den Hautton an. Ich werd trotz heller Augen und Sommersprossen nämlich sehr leicht sehr braun und das sieht zu roten Haaren etwas eigen aus.

16. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich hab blaue augen und mit meiner dunklen haarfarbe (natur wäre dunkelblond/hellbraun) kommen sie toll zur geltung - allerdings hab ich auch total schwarze augenbrauen welche mit meiner naturhaarfarbe nicht zusammen passt *g*. allerdings nehm ich immer schwarzbraun oder ein ganz dunkles braun welches fast wie schwarz aussieht. reines schwarz ist bei mir zu künstlich/heftig.

17. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Es kommt nicht nur auf die Augenfarbe an, auch die Hautfarbe und Körperstatur spielt eine Rolle

Überlass es bitte einem Farb-Profi, die richtige Farbe zu finden, die Dich aus Gesamtbild gut zur Geltung bringt ;)

Übers Forum wirst du die richtige Farbe nicht finden, denn oft sind es ganz kleine Nuancierungen, die eine große Veränderung bringen, die perfekt für DICH ist.

Das richtige Rot und du wirst wunderbar aussehen. Wenn Du dich verhaust, wirst du krank und müde aussehen.

LG :wave:

18. clumsy

clumsy Gast

ebenfalls blaue augen und helle haut .. mir passt alles bis auf helles rot (mMn ... aber das ist wohl geschmackssache .. andere meinen, es passt auch)
    hatte von fast weiß bis faqst schwarz schon alles)

ich würd ja einfach mal sagen: ausprobieren :) wächst eh wieder raus! (aber ich bin bei meinen haaren sowieso recht experimentell unterwegs ... den gleichen schnitt oder die gleiche farbe hab ich nie lang)

19. how.ever

würd ich sehr gern! ich kenn nur leider niemanden, der mir einen farbprofi in graz empfehlen kann... deshalb mag ich mich halt lieber selber informieren, damit ich dann sagen kann, halt, ich brauch einen warmen rotton! :)

kannst du mir vielleicht jemanden empfehlen in graz?

20. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Ich fahr leider nimmer nach Graz :eek:, weil die Kilometerpauschale zu viel wird :)

So wie Du Dich beschrieben hast würde ich eher einen kalten Rot-Ton empfehlen (blaustichig)

Die Kollegen in Graz kenn ich leider nicht, daher kann ich auch keinen Empfehlung aussprechen :(

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden