1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haarfarbe vom Frisörbedarf oder von der Drogerie?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dani79, 24 Juli 2012.

1. Dani79

Dani79 Gast-Teilnehmer/in

Ich war vor ein paar Wochen beim Frisör, der mir eine Tönung draufgab (dunkelbraun auf hellbraunes Haar)
    Jetzt nach dem Sommerurlaub, ist leider schon wieder viel von der Farbe weg, jetzt würde ich gerne selbst nachfärben.

Wo kauft ihr eure Tönungen? kann mir wer eine Marke von einer Drogerie empfehlen? (ist ja sicher günstiger als vom Frisörbedarf, oder?)
    ich hätte sie gerne wieder dunkelbraun (schokobraun)

Danke

2. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

Wie lange sind denn deine Haare ? Ich persönlich finds jetzt im Frisörbedarf nicht so arg teuer wenn man nicht überlange Haare hat, weiß aber nicht was eine Haarfarbe in der Drogerie kostet. Können diese Drogeriehaarfarben was ? Ich hab dann ewig ungefärbte Haare weil ich einfach zu faul bin extra zum Firsöbedarf zu fahren, der Bipa wär im Ort :D
    Also ich schließe mich mit der Frage an, können die Drogeriefarben was?

lg :)

3. ich hab beides ausprobiert und kann aus erfahrung sagen: die farben vom frisörbedarf sind definitiv besser. die haare fühlen sich danach besser an, die farben werden schöner und halten länger.

Delfin1970 gefällt das.
  4. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit den drogerieprodukten sehr zufrieden, färbe mir die haare sicher schon seit 25 jahren selbst.

allerdings verwende ich keine tönung und kaufe immer ein angebotsprodukt, kann dir deshalb leider nix empfehlen.

5. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

meist isses besser vom friseurbedarf. grad dunkle farbe kann auch gut mit 3%igem h2o2 gefärbt werden, während in den convenience farben meist 6%iger drin is - was bei einer dünklerfärbung gar nicht notwendg is. nur den roma würd ich für beratung meiden, die haben mir schon viel blödsinn eingeredet :confused:

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dem kann ich nur zustimmen.
    ich glaub auch, dass die farbe beim frisörbedarf billiger ist. beim dm kaufst ein packerl um zb 5 € für einmal färben. mit der tube vom fb kannst aber 4 x färben und die kostet bei 7 € bild ich mir ein.

7. ich komm mit einer tube vom fb auch nur 1 mal aus ;) bzw. 1 1/2 mal. aber der preis rentiert sich

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann brauchst aber vom dm 2-3 packln :D

9. nein, auch da komm ich mit einer packung aus. hab ca. schulterlange haare. aber damit die frisörbedarf farbe richtig schön wird brauch ich ca. 1 eine tube.

hab mich aber verschrieben - meinte net 1 1/2 - sondern eine dreiviertelte bis 1 ganze :)

10. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

wollte noch kurz etwas berichten: aus ermangelung eines frisöbedarfes is der nähe und akutem haarefärbebedarf habe ich eine farbe vom bipa um 5 euro gekauft, also eigentlich 2 weil ich unsicher war. FARBE ist perfekt geworden. genauso wie ich es wollte, und beim frisör nie wird ( endlich mal ohne blödem rotstich). also ich werds in zukunft wieder mit bipa farbe machen. aber ich färbe auch nur 2 mal im jahr und da ne langweile farbe wie hellbraun :D

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

bei kurzen haaren trifft das sicher zu. aber ich brauch mehr als eine tube u. bezahlt hab ich immer an die 10 euro für eine tube.
    beim drogeriemarkt komm ich mit zwei packungen aus.

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

und wie lang hält das dann?

13. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich färb sie nicht regelmässig. erst wenn schon ein ziemlicher ansatz ist färb ich sie nach. da brauch ich für den ansatz schon ne ganze drogeriepackung.
    zurzeit ist der ansatz 4,5 cm. wil mir dann bald nachfärben. aber da die farbe nicht sehr viel heller als meine naturfarbe ist, fällt es nicht so auf.

14. wucki

VIP: :Silber

ich färbe schon jahrelang selber und kann euch die loreal glossy creme und die schwarzkopf brilliance sehr empfehlen.
    von der wella koleston war ich überhaupt nicht begeistert, die hielt auch net länger als die drogeriefarben und war sogar matter als die loreal und schwarzkopf farben.
    ich färbe sehr oft, ca alle 4 bis 5 wochen, die wella hielt gar nicht so lange.. waschte sich mMn schneller aus- obwohls eine farbe war... mit 3% wasserstoff jedoch.

gutes gelingen! :)

15. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Ich muss dich leider korrigieren.In den Customerfarben sind in der Regel 9% drin, da damit der gesamte Bereich an Grauabdeckung abgedeckt wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden