1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haarfarbe "sand-beige-pastell"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von AliLeo1626, 11 Juli 2011.

1. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich helle meine mittelblonden Haare sehr regelmäßig selbst auf. Ich kaufe die Farbe und den Entwickler immer im Friseurbedarf (derzeit Farbe ultrablond violett von Schwarzk* Essensity), 2,9% Entwickler.

Ich habe viele Rotanteile im Haar, mit der jetzigen Farbe werden die Haare weder gelb noch rötlich.

Mir ist diese Farbe, man könnte sagen: gachblond ;), jetzt aber zu hell, ich will keinen stark dünkleren Nachwuchs mehr und auch nicht alle 5 Wochen nachfärben.
    Ich will ein gedecktes sand-beige ohne Gelb- und ohne Goldton, das höchstens 2 Nuancen heller ist als meine Naturfarbe. Eben nur eine Belebung meiner eigenen Haarfarbe. Ich will keine Strähnchen - habe Urlaubsfotos von mir mit Blondsträhnchen gesehen - Stroh am Kopf nein danke.
    Durch die Sonne bleichen meine Haare extrem aus, selbst mit Sonnenschutz.

Hat jemand einen Tipp?
    Die Farbmuster im Friseurbedarf geben leider auch nur beschränkt Auskunft über die tatsächliche Farbe im eigenen Haar.

2. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende zur Zeit nur 7GB (saharablond beige) von Goldwell, damit sie nicht zu hell werden. In den sonnenärmeren Monaten mische ich 7GB mit 8GB (saharablond hellbeige).

Keine Ahnung, ob dir das jetzt weitergeholfen hat - aber von der Beschreibung deiner Haarfarbe könnte es passen (ich habe auch etliches an Naturrottönen in meinen Haaren).

Wenn ich viel in der Sonne bin verwende ich auch so einen Sonnenschutzspray vom kms california (solperfection....)

3. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Welche Naturhaarfarbe hast du? Welchen Entwickler verwendest du?

Ich gehe morgen zu meinem Friseur zum Umfärben und hoffe auf ein Ergebnis wie im Anhang (hoffe, ich bringe das Herunterladen zusammen).

Ist das sehr frech, wenn ich den Friseur frage, was er verwendet? Ich bin treue Kundin, lasse die Haare alle 5 Wochen schneiden. Das Färben beim Friseur ist mir zu zeitaufwändig und zu teuer.

Anhänge:

4. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende einen 3%igen Entwickler.
    Meine Naturhaarfarbe ist "mittelblond" mit rötlichen Einschüssen ... also so hell/rötlich wie die Frau im Anhang sie hat, sind meine Haare nicht: eher wie Weizen und Honig .... :)

Und ich würde UNBEDINGT raten, den Friseur vorher zu fragen - ich habe meine Farben auch mit meiner Friseurin ausgesucht (was ein längerer Weg war, bis ich zu den jetzigen Farben gelangt bin ...) - meine Friseurin war es auch, die mir geraten hat, wenn ich schon selber töne/färbe/aufhelle, dann nur mit Farben aus dem Friseurbedarfsgeschäft - diese fertigen aus den Drogerieläden sind nicht so meins .... vielleicht brauchst du auch eine Mischung aus 2 verschiedenen Farben? Alles Gute jedalls beim Auswählen!
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden