1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haarentfernung mit Laser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 3Milkinis, 16 Februar 2008.

1. 3Milkinis

3Milkinis Gast-Teilnehmer/in

Da ich von Natur aus mit reichlich (ist subjektiv) Haarwuchs an Beinen und Bikinizone "gesegnet" bin und mit dem Epilieren (nur Beine) wegen Entzündungen aufgehört habe, rasiere ich seit einiger Zeit. Gerade blätterte ich den Quelle-Katalog durch und fand neben anderen exotischen batteriebetriebenen Geräten Laser-Haarentfernunsgeräte für zu Hause.
    Da sie einiges kosten und ich nicht weiß, ob sie nicht gesundheitsschädlich sind, hätte ich sehr gerne eure Tips. Kann mir jemand über Erfahrungen mit dieser Methode berichten?
    Liebe Grüße von eurer neugierigen gespannten 3Milikinis

2. minnimini

minnimini Gast-Teilnehmer/in

ich würds nicht machen! normalerweise ist dazu nur ein hautarzt berechtigt mit laser solche sachen zu machen oder eben eine kosmetikerin die mit hautarzt zusammen arbeitet. das ist net so ohne, denn da wird ja mit dem laser die haarwurzel zerstört, pigmentflecken können da auch entstehen.
    und wenns sowas in einem katalog anbieten kann das nix gscheites sein. beim zielp*nkt habens auch sowas verkauft um 20€ oder so. nie und nimma würd ich sowas kaufen.

3. 3Milkinis

Ja genau, Pigmentflecken. "Sommersprossenbeine" statt behaarte Beine sind auch nicht meine Idealvorstellung. Und entzündete Haarwurzeln oder wie das genau heißt, möchte ich auch nicht mehr. Die Geräte im Katalog, es war gar nicht der Quelle, kosten schon zwischen 200 und 300€, trotzdem bezweifle ich, ob der Preis was über die Qualität bzw. Sicherkeit aussagt.
    Durchs Epilieren, das anfangs schon eine Quälerei war, traue ich mich gar nicht mehr an eine Wachsentfernung egal ob kalt oder warm. Verflixte Härchen:eek:rolleyes:
    Danke für deine Antwort. Scheinbar "lasert" keine von euch zu Hause.
    Liebe Grüße 3Milkinis

4. Berthold

Berthold Gast

Doch, wir bzw. GGin.
    Was nur ein Hautarzt darf, das ist die Entfernung mit Blitzlicht. Der Laser dürfte um einiges ungefährlicher sein (sonst dürften die Geräte ja auch nicht offen angeboten werden). Aber möglich, dass Ärzte noch andere haben, vielleicht energiestärkere.
    Bei ihr funktioniert es gar nicht schlecht, aber wirklich viel hat sie noch nicht gemacht. War ein Gerät vom Schneider-Versand, Kostenpunkt knapp 170,-
    Natürlich wird die Haarwurzel zerstört, das soll sie ja auch! Über Pigmentflecken hab ich noch nichts gehört, aber bin gern für Erfahrungsberichte offen.

5. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

diese entfernung mit blitzlicht das hab ich auch ausprobiert. ist aber nur vorübergehend die wirkung, weil nach ner weile das haar wieder nachkommt.

6. Berthold

Berthold Gast

Ist beim Laser auch so, aber es wird immer weniger und dünner. Irgendwann ist es dann ganz weg.

7. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

es bleibt die hoffnung, dass irgendwann wieder zeiten kommen, in denen körperbehaarung wieder als "normal" angesehen wird ;)

ich weiß, hilft dir im moment nicht weiter :eek:

ich würd mich über das lasern nicht drübertrauen :cool:

8. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

aber ist das nicht eine normale Reaktion, die sich mit der Zeit legt? zumindest wars bei mir so ... anfangs sehr schmerzvoll, mittlerweile aber nicht mehr so tragisch (da ja der Nachwuchs viel weniger ist, vorallem aber dünner), sodass auch andere Stellen epiliert werden ...

mit Lasern hab ich leider keine Erfahrungen ....

9. Schaumbad

tja, das wage ich zu bezweifeln :)

10. Princess

Princess Gast-Teilnehmer/in

kommen werden´s bestimmt....nur ob wir´s noch erleben werden...:)

11. Schaumbad

fangen die männer dort dann im gesicht auch wieder zum zuwachsen an?

12. 3Milkinis

An Nathy: Die Entzündugen traten erst nach und nach auf und beim Abheilen entwickelte sich eine verdickte Stelle (5 mm), die nicht mehr verschwunden ist. Ich weiß auch nicht was da war. Vorher hab ich auch die Zähne zusammengebissen und mit jedem Mal gings leichter.
    An Lothy(hab ich mir das richtig gemerkt) laderma klingt sehr gut, ist aber leider noch immer zu weit entfernt.
    An Berthold: Kannst du nicht GGin fragen, wie es ist: ob sich die Haut rötet, wie lange es dauert ein einzelnes Haar zu entfernen ob es sich heiß anfühlt wie die Haut reagiert?
    Bis die Körperbehaarung als normal gilt... das wird, fürchte ich, noch dauern.
    Werde auf alle Fälle googeln, ob es in Kärnten Institute gibt, die "dauerhafte" Haarentfernung zu einem für mich akzeptablen Preis anbieten. Angeblich ist mit dauerhaft ein halbes Jahr gemeint.
    Liebe Grüße:)

13. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

oije ...

14. Berthold

Berthold Gast

Muss ich nicht haben.

15. Berthold

Berthold Gast

Schönen Gruß von ihr:
    Manchmal hat sie etwas wie einen kleinen Stich gefühlt, aber nicht immer (sie meint, wenn sie genau die Haarwurzel getroffen hat).
    Rötung: Vielleicht für ein paar Stunden minimal, aber nichts im Vergleich zum Rasieren (da kriegt sie immer die ärgsten Pickel)

16. 3Milkinis

Danke
    kleiner Stich klingt harmlos
    Naja ich werds mir überlegen.
    :wave: Gute Nacht an alle
    Meine Kinder schlafen immer noch nicht.

17. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

ich war ein paar mal bei einer hautärztin zum lasern. das war eine sündteure sache. angenehm war´s auch nicht (obwohl´s als TOTAL schmerzfrei angepriesen wurde) u. geholfen hat´s - nebenbei - auch nicht.

so bin ich also beim epilieren geblieben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden