1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haare waschen mit Ei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 18 Oktober 2012.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ Schmied
    ...mach mich nicht an....

@Kiki
    jo.....jo...das hat die JEANNY damals a gsagt... :LOL:[/quote]

2. KikiundLauftier

...so aber jetzt wieder mit dem notwendigen ERNST... :LOL:
    hat mal wer einen Tipp, was man bei kindchen machen kann wenn das haar sehr zum nachfetten neigt?

3. teargarden

teargarden Gast-Teilnehmer/in

das ist nicht nötig.
    soweit ich mich erinnere:
    lebende läuse sind nach 24h halbtot und unbeweglich, wenn sie kein blut erwischen.
    frisch geschlüpfte nissen brauchen innerhalb der ersten 1-2 h eine blutmahlzeit, sonst trocknen sie aus.
    außerdem sind die am liebsten am kopf. wenn mal eine runterfällt, ist das eher ein unfall. ;)

dh es reicht die bettwäsche und mützen zu waschen. kuscheltiere, etc. kann man 2 tage wegräumen, polstermöbel/autositze absaugen.

(und jetzt juckt es mich am kopf....wie immer wenn ich "läuse" lese)

Jostein gefällt das.
  4. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

kein shampoo der welt, mit dem ein kopf einmal gewaschen wurde, hält eine kräftige, gesunde, im idealfall schwangere laus davon ab, selbigen kopf zu bekraxeln und sich häuslich darauf einzurichten.

meine kinder, keine sozialfälle, zumindest bisher nicht, hatten ausgiebig damit zu kämpfen und mein endbericht ist: es hilft ausschließlich gelegentliches systematisches kämmen mit einem metall-lauskamm, der zumindest 5 cm lange zinken hat. alles andere wirkt definitiv nicht oder ist unzumutbar.

sorry schmied, das war ot.

5. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

stinken die haare nicht furchtbar, wenn man sie mit eigelb und dann womöglich noch mit kernöl wäscht?:eek:

6. KikiundLauftier

..schade um das gute öl...das gehört am salat...

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich sehe eher das problem, dass sie beim waschen mit öl nachher wirklich nicht gut aussehen. aber ich hab gehört, dass die bierspülung bei weitem weniger stark riecht, als man sich das denkt, der geruch soll schnell verfliegen.

oder hat mir das nur wer erzählt, der den geruch gewohnheitsmäßig nicht so arg wahrnimmt ;)

8. Nunda

VIP: :Silber

Ich habe das schon praktiziert, der Geruch verflüchtigt sich ziemlich schnell und die Haare werden auch recht schön. Allerdings habe ich die Haare mit einem herkömmlichen Shampoo gewaschen und anschließend nur zur Festigung mit Bier gespült (mein Haarschaum war mir ausgegangen).

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hab ich mich nie getraut, weil ich gehört habe, dass die Haare sofort wieder nach Bier riechen, sobald sie feucht werden, zB wenn man in den Regen kommt, oder im Fitnesscenter schwitzt . Erfahrungen damit?

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

vielleicht rasieren? :roflmao:

11. Nunda

VIP: :Silber

Ist mir nicht aufgefallen! Kann natürlich dennoch sein, da Haare ja sehr gute Geruchsträger sind. Ich bin aber viel an der frischen Luft, und möglicherweise sind sie da gut durchlüftet :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden