1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haare waschen mit Ei

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 18 Oktober 2012.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gerade 2 Eier über die Haare von Kindlein geschüttet, weil ich mal wo gehört habe, dass das gut sein soll (so wie Bier).

Nach dem Ausspülen gerann das Eiklar :).

Wie macht man das wirklich?
    Und stimmt es, dass die industriellen Haarwaschmittel alle Silicon(e) enthalten, das sich schwer auswaschen lässt?

Würde gerne natürliche Mittelchen verwenden.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ahhh...gänsehaut bekomm...das muss ein komisches gefühl sein, wenn das ei so am kopf rinnt...

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Man verwendet nur den Dotter.

mo-mo gefällt das.
  4. kannst da kein gscheites Shampoo leisten? :geek:

Kinderstube gefällt das.
  5. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Gelassenheidi! Komm, mach mich nicht an.

Da geht's ma net um leisten können, sondern um "selbst ist der Mann".

Beside: Warum sollt i ma irgend einen Schas in die Haare bzw. in die Haare meines Kindleins schmieren, wenn's auch einfacher UND besser geht?

Deto Läusebekämpfung. Mind. 2 mal im Jahr bekomme ich einen Zettel von der Schule mit nach Hause, wo vor Läuse gewarnt wird.
    Dann sind da noch Verwandte und Bekannte.
    Man läuft in die Apho, kauft sündhaft teures Chemiezeug wo es doch billiger, einfacher, ökologischer (vielleicht auch gesünder) und mit dem selben Erfolg auch ginge.

Also komm mir nicht mit "kein gscheites Shampoo leisten", weil die ganze Lebensmittel, - Kosmetik,- Werbe, - Pharma,- und sonstige Industrie kann mir immer mehr sowas von den Buckel runter rutschen (um danach mit der Zunge zu bremsen).

So, und jetzt möchte ich von dir entweder sachdienliches, wirklich lustiges oder sonst eben nichts lesen.

Lieben Gruß
    Schmied mit "ie"

Weirdpunk und monili gefällt das.
  6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hab ich auch schon gemacht.
    die haare werden ganz leicht und luftig wenn man sie mit einem ei wäscht.
    ich bilde mir ein, ich habe das ei vorher im glas verquirlt, iss aber schon lange her als ich mir die haare mit eiern gewaschen habe.
    wenns dir net gelingt kannst ja alternativ gleich zum bier greifen. so lernt dein kind gleich die wesentlichen dinge des lebens kennen...:sneaky:

und: kannst ja erstmals an des schmiedens kopf deine alternativen-haarwaschprodukte testen bevor du dem schmiedl das haupt damit einreibst...

#6 monili, 18 Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2012
  7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Nur den Dotter,
    die Geheimzutat ist ein Schuss Kernöl, das ganze verquirrln, macht glänzende Haare. Rezept meiner Oma

8. wir sind hier nimma im parents :D
    oiso vergiss des glei :sneaky:

außerdem weiß i do eh wie du des gmeint hast und um jetzt sachdienstliches beizutragen, nimm einfach nur den dotter und ned des ganze ei..

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Am besten machst Du Dir Shampoo selber. :):D
    Spinnrad hat da genügend "Rezepte". Ansonsten gibt es natürlich auch Shampoos ohne Silikone und so.

10. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

spülungen mit ei ghörn schlicht und einfach kühl ausgespült. dann gerinnt auch nix. so simpel kanns sein ;)

Morgunfru gefällt das.
  11. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

entschuldige, aber ich stell mir das grad so lustig vor, wie du deinem kind eierspeis am kopf fabrizierst :D : D :D
    ich kenn das nur von früher von der mama, und das war ein ei und bier gemisch glaub ich. aber ich dachte das nimmt man um blonde haare schöner zu bekommen ? ich kann mich aber auch irren. irgendjemand gab mir mal den tipp, dass man mit bier tolle locken machen kann, klappte bei mi nicht, und der biergeruch war auch ned meins.
    kauf doch einfach naturkosmetik, gibts günstig beim dm. das mit den silikonen stimmt, jedenfalls hört man das überall. Du kannst ja auch mal beim firsörbedarf nachfragen, obs was gibt, dort hab ich auch schon mal ein naturprodukt ( spüung) bekommen, und danach gerochen wie ein fichtenwald. naja wers mag.

12. Alex3

VIP: :Silber

Hah! Das erinnert mich an ein altes G'schichtl aus unserem Freundeskreis:

Die Ratschenkinder bekamen beim Absammeln zu Ostern immer eine Menge Süßigkkeiten und auch gefärbte Eier. So zogen sie also mit ihrem Leiterwagerl kreuz und quer durch den Ort und machten sich zwischen den einzelnen Stationen über ihre Beute her.
    Einmal griff einer der Burschen in das Körberl, schnappte sich ein buntes Ei und hieb es einem anderen auf den Kopf um es gleich aufzupecken und zu essen. Leider hatte der edle Spender aber vergessen, das gute Stück vor dem Färben auch zu kochen und so lief dem Buben der ganze Baaz übers Gesicht...:D

electra, mo-mo und Vanilla27 gefällt das.
  13. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Alverde (dm Eigenmarke) hat Shampoos ohne Silikone und Glem Vital hat auch etliche.

Chickensoup gefällt das.
  14. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Sioss auch ( oder wie wird das geschrieben?)

15. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

16. es gibt shampoos in der apotheke, die angeblich läuse abhalten ins haar zu kraxeln.
    wenn ich kids betreut habe, die aus schlimmen familienverhältnissen kamen und sie
    in einem schmutzigen umfeld gelebt haben, habe ich mir und meinen männern schon vorher das shampoo
    zum haarewaschen gegeben. wir haben wirklich nie läuse abbekommen. ( wobei diese viecher jeder bekommen kann)
    wichtig ist, wenn sie einmal da sind ALLES zu waschen.
    dh. autositze, bettzeug, kuscheltiere, polstermöbel usw.
    das ist eine lebensaufgabe.

17. Creature

Creature Gast

:thumbsup: richtig Puschel
    SYOSS - Professional Performance

Puschel gefällt das.
  18. Dione

abgesehen davon sind die Silikone von heute gar nicht mehr so schlimm wie früher, und sie lassen sich bei der nächsten Haarwäsche ausspülen. Es ist also nicht mehr so, dass sich da eine dicke Schicht anlegt, die die Haare überhaupt nicht mehr atmen lässt.
    Ob man diese Silikone in seinem Haar haben möchte oder nicht, kann man aber immer noch überlegen. Mittlerweile gibt es ja auch einige Alternativen.

19. wien67

Ich habe auch gehört, dass Eier die Haare schöner machen, ausprobiert habe ich es aber nie. Und zu den Silikonen, ob sie schwer auswasbar sind, liegt daran ob es auswaschbare oder feste Silikone sind. Es gibt zB welche die man mit Wasser wegbekommt, die anderen bleiben aber am Haar stecken und man kriegt die nur mit einem bestimmten "Reinigungsshampoo" raus

20. Weirdpunk

Zum Haarewaschen: zB Lavaerde
    Zur Lausvorbeugung: Weidenrindenshampoo
    Zur Lausentfernung: Margarine mit ätherischem Anisöl vermischen, das Ganze aufn Kopf gatschen, Kopftuch drüber, 24h einwirken lassen, am nächsten Tag so oft Haare waschen, bis man nicht mehr wie ein Fass Ouzo stinkt. Ja, es ist so ekelhaft, wie es klingt, aber dafür keine Chemiebombe und trotzdem laustötend. :D

Steinfrau gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden