1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haare verkaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sanoa, 26 Februar 2007.

1. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Letzens war bei "King of Queens" eine Folge, in der Carrie für ihre Haare $ 2000,- geboten wurden. :eek:

Kann man mit schönem, gesundem Echthaar wirklich so viel Geld verdienen oder zumindest annähernd so viel?

Ich war total platt...

2. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

3. susanne.f

susanne.f Gast

das trifft sich ja gut, dass am 12. meine frisörin kommt :D

4. Berthold

Berthold Gast

Wennst die Britney Spears bist, dann schon.

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

das solltest einen perückenmacher fragen. :)

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ja und sonst?

Ich habe mal vor Ewigkeiten gehört, dass man für lange Haare ein paar tausend Schilling bekommt, aber das ist eben sehr lang her, und ich weiß auch nicht, was jetzt genau "lang" ist in dem Zusammenhang. :confused:

Vielleicht weiß ja eine anwesende Friseurin, was man für Otto-Normal-Haare so bekommt?

@Perückenmacher: Wenn so jemand im Forum wäre, wär's ja noch besser. *g*

7. naja mit langem gesunden echthaar kannst schon bissl geld machen. vorallem wennst ne "schöne" farbe hast. die buddhistischen mönche zb da sind ja auch viele frauen, wenn die sich den kopf rasiern werden die haare auch meist verkauft. nur sind asiatische haare nicht so begehrt wie europäische. daraus werden dan halt perücken gemacht. aber wieviel du dafür kriegst weiss i ned. aber ne überlegung isses wert. lass mir eh grad die haare wachesne. und eigentlich steh ich auf glatze :D :cool:

8. S.i.a.

S.i.a. Gast

Der Preis variiert je nach Haarqualität und Länge. Europäische Haare sind gefragter (und dementsprechend auch teurer) da asiatische Haare vorher chemisch aufgehellt werden müssen.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht wirklich vorstellen mehrere tausende Schillinge dafür zu bekommen.:cool:

Ich würde einfach mal bei der Fa. Brennig anfragen!​

9. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

oder in graz beim karglmayer (oder so ähnlich) in der grazbachgasse.
    eine echthaarperücke in langhaar kostet dort übrigens ca. 700,--.

10. S.i.a.

S.i.a. Gast

Wobei der Preis gerechtfertigt ist, wenn sie handgeknüpft ist.

Ich träume heute noch vom perückenknüpfen.....:rolleyes:

11. E7virus

E7virus Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal gehört, dass man die Haare nur gut verkaufen kann, wenn sie nie chemisch behandelt worden sind. (färben, dauerwelle) Da es in Europa sehr selten ist, wird wahrscheinlich soviel bezahlt.

Deswegen werden hauptsächlich asiatische Haare und so genommen, weil eben dort das Färben und Dauerwellen nicht so häufig ist.

12. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich werd mich spaßeshalber bei Gelegenheit mal erkundigen. Bei 700 Euro für eine Langhaarperücke kann für den "Spender" ja nicht rasend viel übrig bleiben.

Chemisch unbehandelt wären meine Haare schon. Aber ich glaube, unter 1000 Euro würde ich mich nicht davon trennen. :) Somit ist das eher Neugier, wie viel man bekäme. Wenn ich mal in die Gegend komme, werde ich mich dort schlau machen, tänzerin. Danke für den Tipp!

Eigentlich hat mich nur interessiert, ob das wirklich eine realistische Zahl war in der Serie. Aber anscheinend nicht. :)

13. E7virus

Du hast nie eine Dauerwelle gehabt oder dir die Haare gefärbt. Das ist nämlich wichtig. Laut dem Bericht den ich mal gesehen hab.

14. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Nein, habe ich beides nicht. Ich hatte zuletzt vor 14 Jahren eine Dauerwelle, und die Haare habe ich mir zuletzt vor 8 Jahren getönt, gefärbt noch nie.

Von diesen chemischen Keulen ist also in meinem "aktuellen" Haar nichts mehr vorhanden, denn soooo lang ist es auch wieder nicht. :(

15. E7virus

Also laut dem Bericht, dürfen die Haar niemals im Leben behandelt worden sein. Inwiefern, sie das feststellen können, keine Ahnung. Vielleicht sind ja Frisöre anwesend, die das wissen. Oder es war ein Schmäh...

16. S.i.a.

S.i.a. Gast

Hauptsächlich wegen dem günstigen Preis, asiatisches Haar muß ja vorher chemisch behandelt werden, da es farblich und qualitativ nicht dem europäischen Haar entspricht.​

17. Maddalena

Maddalena Gast-Teilnehmer/in

ein frisör sieht, ob das haar gefärbt, getönt oder eine künstliche welle drinn ist - aber er kann bitte nicht sehen oder prüfen, ob der träger mal vor 10 oder mehr jahren eine welle oder es gefärbt hatte. der aktuelle zustand ist wichtig. nehme ich mal an.

und ich denke, dass man auch heute noch einiges an geld kriegt für langes und natürliches haar. immerhin kann man dieses produkt nicht künstlich produzieren :D ich meine echthaare.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden