1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haare verfärbt :(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stylez, 18 Juli 2012.

1. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

Hallooo zusammen,

vor ca 3 Wochen hab ich mir meine Haare gefärbt (dazu muss ich sagen, dass ich seit 5 Jahren hellblond färbe - immer mit der gleichen Syoss Farbe - und es immer tip top wurde, bin von natur aus hell-asch-blond).

Meine Farbe gabs nicht mehr und die Verkäuferin beim DM zeigte mir eine Alternativfarbe, die meiner alten sehr ähnlich sei. Nach dem Färben dann der Schock: meine schönen hellblonden Haare sind nun grau-violett mit leichtem Rosa-Stich.

Ich hab jetzt 3 Wochen gewartet und gehofft, dass sich das irgendwie auswäscht, aber leider schauts noch immer gleich bescheuert aus. Nun fahr ich aber in 2 Wochen Urlaub und will auf den Urlaubsfotos ehrlich gesagt nicht so aussehen :(

Was denkt ihr: wenn ich einen goldstichige hellblonde Farbe draufpack, wie sieht dann das Endergebnis aus? Vom "kühlen blond" wurde mir bereits abgeraten, dann wär ich nämlich voraussichtlich endgültig grau ;)

2. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Also ich würd das Umfärben an deiner Stelle vom Friseur machen lassen, denn sonst wird's wo möglich immer schlimmer.

Delfin1970, Amica32, anelej und 4 anderen gefällt das.
  3. gaffatape

gaffatape Gast

also entweder gleich vom friseur machen lassen oder ein etwas aschigeres blond nehmen
    nix goldiges, gelbes oder sonstwas
    selberfärben ist da dann halt ein experiment
    kann gut gehn, muss es aber nicht

stylez gefällt das.
  4. stylez

danke für eure antworten!

ich möchts zuerst selber probieren, bevor ich zum friseur geh. schlimmer kanns eh nicht mehr werden ;)
    wenn ich was aschiges nehm, wirds ja noch grauer oder? :(

5. gaffatape

gaffatape Gast

ich hatte auch schon so einige färbeunfälle
    graulila war ich zwar noch nicht, aber orange und co
    und wenn du über die bunten haare mit was goldigem drübergehst, deckt das nicht gscheit, wird fleckig und du wirst noch bunter
    nimm lieber was aschigeres... muss ja nicht ganz fad sein, gibt auch bei den aschigen farben ganz schöne :)
    und dann kannst langsam (!) monat für monat wieder heller werden :)

6. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich würd auch gleich zum friseur gehen. glaub nicht, dass es die haare gelassen nehmen, wenn du so oft drüber färbst (und es dann erst recht nichts wird!).

Delfin1970 und Tweety72 gefällt das.
  7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..ich würde wirklich zum friseur gehen, denn die werden erst die unfallfarbe abziehen müssen um dann mit der gewünschten farbe die haare einzufärben......

8. gaffatape

gaffatape Gast

das kommt auf ihre haare an
    meine haben auch 3x intensivaufheller in 2 tagen vertragen :)

9. stylez

ja solche haare hab ich auch, 4 mal wurde bei mir mal in 2 tagen gebleicht und die haare waren nachher genauso gesund wie vorher. und eben deshalb möcht ichs ja probieren, weil schlimmer kanns nicht mehr werden von der farbe her. und da ich sowieso kurze haare hab, kann da nicht viel abbrechen ;)

10. electra

electra hexe

aschig würd ich auf keinen fall drübergehen!! weil dann die haare ja noch grauer werden.

probier einen intensivaufheller, der zieht dir die farbe runter. ich hab mit dem syoss intensivaufheller nur gute erfahrungen gemacht.

11. stylez

ich hab normalerweise den medium aufheller von syoss. aber beim bipa meinte die dame, dass es den nicht mehr gibt. und über den intensiv aufheller hab ich mich nicht drüber getraut, da ich angst hatte weiß zu werden.

12. electra

electra hexe

versuch den intensiv aufheller und lass ihn halt nicht solange einwirken.

ich hab wieder wunderschön blonde haare, nachdem ich mir ebenfalls meine haare verfärbt habe. mit dem intensiv aufheller. 20 minuten einwirken und fertig.

13. stylez

hab mir jetzt den intensivaufheller von schwarzkopf gekauft, so ganz traue ich syoss nicht mehr). der hat auch bei amazon nur positive bewertungen. ich halt euch auf dem laufenden wie die haare werden ;)

14. electra

electra hexe

den medium aufheller hab ich heute übrigens bei meinem bipa gesehen.

15. stylez

also ich bin dank des intensiv-aufhellers wieder blond. nicht mehr so platinblond wie ich vorher war, sondern eher natürlich-hellblond. haare sind weder kaputt noch abgebrochen. nochmal glück gehabt ;)

Tweety72, gaffatape, melii und 2 anderen gefällt das.
  16. electra

electra hexe

sag ich doch. :D

stylez gefällt das.
  17. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Na dann - schönen Urlaub :)

stylez gefällt das.
  18. stylez

jetzt hoff ich nur, dass die frisch blondierten Haare nicht grün werden durchs Meer- und Chlorwasser :confused:

19. gaffatape

gaffatape Gast

zur not mit mineralwasser durschschwemmen
    oder mit wasser, in dem ein aspirin aufgelöst wurde

stylez gefällt das.
  20. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

na dann eine sexy Badehaube :D da gehst sicher net verloren.

Schönen Urlaub

stylez gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden