1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

haare selber machen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 12 Februar 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

könnt ihr das?

ich kann sie nie so fönen, wie die friseurin - und den luxus leisten, für waschen und fönen zw. 23.-- und 25.--zu zahlen......????

2. Schnabilein

VIP: :Silber

meist gelingt es mir ganz gut.
    ich lass mir die haare beim friseur auch nie waschen oder föhnen, das mach ich selbst.
    funktioniert aber nur wenn die haare wirklich gut geschnitten sind.

3. amaryllis

amaryllis Gast

Nein, ich bekomm das selber nie so perfekt hin. :(
    Aber ich habe hin und wieder das Glück gefagt zu werden, ob ich als Model für den Lehrling zur Verfügung stehe.

4. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

mir gehts da genauso. beim firsör werden mir lockenwickler reingegeben.. sie erklärts mir auch wie das geht .. ganz einfach eigentlich .. strähne föhnen .. diese selbsthaltenden dinger rein .. ganzen kopf machen . warten .. und wieder raus..
    schaut super aus .. wenn sie das macht ... wenn ich das mach .. bekomm ich die dinger ned mal mehr gscheid raus... schaut dann komisch aus..
    in sachen haare, bin ich leida unglaublich unbegabt...:(

5. Puep

Puep Gast

Hast deine Friseuring schon mal gefragt, ob sie dir Fön- und Styling Tipps geben kann? Normerweise sollte der Friseur ja einen Schnitt wählen, der auch für die Kundin leicht zu fönen und pflegen ist. Ich würd sie darauf ansprechen, dass du nicht so gut klar kommst mit deinen Haaren.
    Vielleicht fehlt die aber auch das passende Werkzeug.

6. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

da geh ich lieber wöchentlich zum Frisör, den Streß mit meinen Naturwellen tu ich mir nur selten selbst an ;)

7. lula

lula jössas 8-O

ja, ich kann sie mir durchaus genauso föhnen, als käm ich grad vom frisör, aber .....

..... was gar nicht geht, ist, dass die schöne föhnfrisur länger als einen tag hält :mad::boes:

schon am nächten tag muss ich sie wieder waschen und neu föhnen - und das nervt :cool:

war ich beim frisör, dann halten sie schon zwei bis drei tage perfekt - keine ahnung wie die das machen :confused:

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nein kann ich nicht und ganz ehrlich ich hab auch nicht die Geduld mir die Haare sooo schön zu machen ...zwei linke:eek::D

ich hab recht lange und sehr dichte Haare...da bin ich schon froh wenn ich sie mir hi und da mal glätte da bin ich dann schon super stolz auf mich:cool::D

9. Lorijana

Lorijana Gast

Nein, das kann ich leider auch nicht. Hab dafür gar kein Talent:rolleyes:

10. manchmal schon, manchmal nicht. :(

11. lucy777

und leistet ihr euch den luxus des friseurfönens öfter?:eek:

12. mcw

mcw Gast

es hängt viel vom richtigen schnitt ab, wie gut die haare dann fallen, wenn man zuhause rumwerkt. bei einem perfekten schnitt muss man gar nicht besonders viel können, aber leider bekommt man den auch nicht bei jedem friseurbesuch verpasst.
    ich föhne meine haare allerdings immer nur ganz kurz (5 minuten), da meine kopfhaut generell schnell beleidigt reagiert. darum wäre es in meinem fall auch nicht gut, wenn ich mir die prozedur des gründlichen geföhnt werdens zu oft "gönne". wenn man diesbezüglich aber keine probleme hat, finde ich die 20-25 euro sehr gut investiert und würde für mich unter "verwöhnprogramm" fallen.

13. bergie

Nein, ich konnte im Grunde nur eine Frisörfrisur wiederholen, als ich einige Jahre raspelkurz geschnitten war. Aber das wollte ich nicht mehr und deshalb habe ich jetzt schon lange einen ganz faden Schnitt, der wenig Aufwand erfordert. Hin und wieder würde es mich reizen, mal was Neues, Aufregendes zu haben, aber mich schreckt eben diese Abhängigkeit vom Friseur total! Zeit und Geld würde mich das kosten und nur für einige Momente der Eitelkeit!
    Vielleicht sollten wir uns neue Freundinnen suchen, die Friseurin sind?;)

14. ich habe das glück, dass ich einen wunderschönen, halbkurzen wuschelkopf habe. wenn sie richtig geschnitten sind (und meine friseurin checkt das recht gut - bis leider auf den letzten schnitt, den sie mir verpasst hat...) brauch in in der früh ca. 10 sekunden, bis sie perfekt sitzen. föhnen ist auch einfach - nur den diffuser drauf und passt schon :cool:

mit den langen haaren war das anders. da hab ich sie mir auch des öfteren geglättet, aber das hat nie so ausgesehen, wie vom friseur. aber nein, ich habe mir deshalb nicht öfters einen friseur geleistet.

15. clumsy

clumsy Gast

ich lass gar nicht erst vom friseur föhnen
    also hab ich den vergleich nicht und brauch mich nicht 'ärgern' :D

16. lula

lula jössas 8-O

nö, einzig für meine hochzeit war ich zum frisieren da :)

generell bin ich da eher sparsam, deshalb hatte ich lange ganz kurze haare, aber selbst da musste ich alle 6-7 wochen zum nachschneiden :rolleyes:
    also sind sie jetzt wieder lang und meistens zusammengebunden :wave:

17. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

meist wöchentlich, manchmal auch nur 14-tägig

18. nö! wär mir viel zu teuer. früher hab ich sogar manchmal nichtmal beim friseur föhnen lassen, weil ich mir denk, was bringts mir, wenn ich jetzt mal eine "gut geföhnte" frisur hab, wenn ichs selber sonst eh auch nicht zambring. und da kann man schon viel geld sparen.

19. Lorijana

Lorijana Gast

nein.
    Bin erst einmal nur wegen föhnen zum Frisör (und da war es ein wirklich wichtiger Termin)

20. lucy777

na darum gehts mir ja in dem thread:eek:

wenn ich friseur-gefönt bin, halten die haare drei tage, bzw. schauen auch nicht mehr so frisch noch halbwegs nett aus.
    wenn ich sie selber föne, max. an dem tag, wo sie frisch gewaschen/gefönt sind.

und genau ums geld gehts:eek:
    ich will von euch hören, dass es mir zusteht, als überwutzelte studentenmama, auch mal egoistisch, dekadent und verrucht zu sein,:wahh:

und dann kommst du mit "da kann man viel geld sparen"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden