1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

haare leichter kämmen (hausmittel)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaFuchs, 24 Januar 2010.

1. MamaFuchs

MamaFuchs Gast-Teilnehmer/in

hallo habe ziemlich langes haar knapp bis über den po.
    leider habe ich in letzter zeit immer wieder probleme das ich eine gute stunde im bad stehe und einen struppel(knotten,verfilzung,..) nach dem harrewaschen lösen muss.
    gibt es ein hausmittel das hilft die haare leichter kämmbar zu machen.haarscampos und spülungen habe ich schon viele ausprobiert hausmittel noch nicht vieleicht hilft das besser? oder hat jemand sonst noch irgentwelche tipps?

herzlichen dank
    lg manuela

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Bei dieser Länge ist wahrscheinlich ein "Spliss-Cut" nötig (ohne rein zu greifen schwer zu sagen ;))

Womit wäscht und pflegst Du im Moment?
    Verwendest Du ein Spitzenfluid (bei der Länge angebracht)?

LG :wave:

3. Pippilotta

Pippilotta Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auf meinen Haaren auch schon draufgesessen, dann hatte ich sie schulterlang, jetzt wieder bis zur Tailie. Wenn ich das Gefühl habe, sie lassen sich schwer kämmen. dann mach ich mir eine Spülung mit Essig, am besten Apfelessig. Ich mische meist im Verhältnis 1:1 und schütte langsam drüber. Danach mit möglichst kühlen Wasser kurz nachspülen.

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Brokkolisamenöl. :D (immer wieder derselbe Tipp)
    In die Längen und Spitzen, wenn das Haar nach dem Waschen noch feucht ist.
    Mir hilfts sehr gut!

5. MamaFuchs

MamaFuchs Gast-Teilnehmer/in

he danke für die antworten.es ist ja leider nicht so das sie sich nur in den spitzen verhädern.irgentwie bekomme ich es hin das ich am haaransatz meistens im nackenbereich das zusammen bekomm!weiss auch nicht wie? wasche meine haare momentan mit glem vital perlenextrakt.hilft auch gut nur leider nicht bei so einem fizl!da steh ich dan schon eine gute stunde vor dem spiegle und entwirre alles. auf jedenfall danke .das mit dem essig werde ich gleich heute mal ausprobieren. zum glück hab ich so was ja zu hause?
    wo bekomm ich das mit dem bro...? bitte her?

lg manuela:wave:

6. karana

7. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Öl hab ich auch noch nie gehört, wär glatt einen Versuch wert! :D

8. karana

Aber bitte ned vollölen, es soll ja nicht frittiert werden. :p
    Zwei drei vier Tropfen zwischen den Handflächen verreiben, je nach Haarlänge und -dichte...

9. Aldis

Aldis Gast-Teilnehmer/in

Klettenwurzelöl!

10. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

11. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich hab so ein Büchlein zuhause mit Oma´s Geheimrezepten (Making beauty)...da drin steht, dass man die Haare mit Weichspüler behandeln kann. :confused:

Zur Vorsicht hab ich es auch noch schnell gegoogelt (habs selber nämlich noch nie ausprobiert und will ja keinen Blödsinn verzapfen):http://www.hausfrauentipps.de/tipps/weichspueler-fuer-glaenzendes-haar

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden