1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haare grau färben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von martinav, 20 März 2012.

1. martinav

martinav Gast-Teilnehmer/in

Kann man Haare grau bzw. weiß färben bzw. graue Strähnen machen? Weiß da jemand von Euch Bescheid?
    Habe mit einer Friseurin beim DM gesprochen, sie sagt nein - das sei nicht möglich. Aber ich bilde mir ein, dass ich schon (junge) Frauen mit grauen Haaren gesehen habe und das sah eindeutig gefärbt aus.

Mit lieben Grüßen
    Martina

2. Pinky

Pinky Gast-Teilnehmer/in

irgendwie wirds möglich sein, weils ja TREND ist/wird :eek:

3. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Wenn das jetzt ein TREND wird, kann ich ja dann endlich mit dem Färben AUFHÖREN. :D

4. das war vor ein paar jahren schon mal trend, bild ich mir ein, hat halt nur net eingschlagen :D also irgendwie müssts gehen - auch ohne kaputtfärben... :confused:

5. spacedakini3

VIP: :Silber

Finde ich lustig....dann bin ich die einzige, die nicht grau ist...(weil das naturgrau blond gefärbt ist), wenn ich mit jungen Studentinnen etc was unternehmen...

Skuril...:)

6. Vronileine

Vronileine Gast-Teilnehmer/in

Gut, dann kann ich mir ja die Haarfärberei sparen, wenn grau endlich trendig wird!:D
    Ich denke, das ist eher silber, also platin. Oder?

7. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

So ist es ...

Erst muss man Blondieren (und da kommt man leider auch als Blondine nicht herum) um alle Farbpigmente großflächig zu zerstören. Dann muss man mit einer Direktziehenden Tönung in Eisblond oder Stahlblond drüber tönen.

Nachteil: Sehr strapaziös und man muss ca. jede 4-5 Haarwäsche nachtönen :eek: sonst wirds gelbstichig :(

LG :wave:

8. martinav

martinav Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten! :) Genau das ist der Grund - ich möchte von der Färberei weg kommen. Da ich aber bis Oktober immer in meiner Haarfarbe (dunkelbraun) nachgefärbt habe ist jetzt natürlich der Übergang zwischen gräulichen Nachwuchs und dem dunkelbraunen Rest sehr krass. jetzt war meine Idee ein paar graue strähnchen zu machen . wenn dann alles grau sein wird ist die Idee ein paar dunkle strähnen reinzumachen, als Auflockerung.

leider habe ich bis jetzt keine Friseurin gefunden, die mich da ernst genommen hätte.

mein letzter versuch hat mir ein paar braun/blond/gelbgoldene strähnen eingebracht - schaut aus wie nachbars dreifärbige Katze .
    ich war heute in der Mittagspause wieder bei 3 Geschäften (darunter 2 sehr namhaften) und wurde wieder nur mit Kopfschütteln abgetan. :confused:

schade Delfin, dass ich so weit weg bin :) zu dir hätte ich vertrauen!

lg
    martina

9. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

;) Danke

Versuchs umzudrehen - Mach ein für den Übergang Braune Strähnen ins Graue und jedes Mal weniger - quasi wie ein Negative :cool:

So kannst du die Farbe auch ausschleichen. Einfach mit genau dem Braun, mit dem du bis dato gefärbt hast, schlampige Strähnen (dick, dünn, mit ein wenig Nachwuchs und direkt am Ansatz - klingt blöd, funkt aber toll) ziehen. Beim nächsten Mal weniger und immer weniger, bis das ganze heraussen ist.

LG :wave:

10. hi,

du meinst, wie eh schon erwähnt, silberblond.

ich hab' letzten winter eine kleine haarkrise bekommen und mir kurzerhand selbst die haare mit aufheller gefärbt. ich weiß nicht, was mich damals geritten hat - ich würde mir sonst nie selbst die haare färben und gehe zu einem sehr guten friseur.

meine ausgangshaarfarbe ist ein normales blond. leider habe ich außer acht gelassen, dass meine haare sehr viele rotpigmente enthalten und ich war hernach kategorie "helles pumucklrot" :)
    als meine friseurin mich gesehen hat, hat sie nur die luft durch die zähne gezogen :D

wir haben uns dann darauf geeignet, statt zurückzufärben, meinen wunsch nach veränderung nachzugehen und haben mich silberblond gefärbt. ich war wirklich hellgrau-hellblond - mir hat es super gefallen! es wirkte sehr artifiziell.

die färberei hat aber fast drei stunden gedauert. problematisch war eben auch, dass ich vorab schon zuhause herumgepfuscht hatte und dass mein "unsichtbares rot" unter meinem blond kaum zu bezwingen war. sie mussten mich ewig blondieren und hernach noch einmal färben.
    mein friseur ist nicht der billigste und ich habe hernach wirklich beim zahlen geschluckt ;)
    zusätzlich habe ich noch ein sehr hochwertiges, blaues pflegeshampoo mitbekommen, um den silberstich zu erhalten.
    meine haare waren verständlicherweise sehr angegriffen und ich habe es vor dem fönen immer mit einem haaröl von shu uemura gepflegt (kann ich sehr empfehlen!!!)

die farbe hat bei mir - trotz spezialshampoo - nicht lange gehalten und ist sehr schnell gelbstichig geworden (dank meiner unbezwingbaren rotpigmente). der haarnachwuchs hat eine zeitlang sehr fetzig dazu ausgesehen, aber nach einer zeit schaut das auch eher ungepflegt aus. wir haben dann wieder retourgefärbt.

ich bereue den farbexkurs nicht, aber ich hab' mein gesundes haar sehr ausgelaugt und "entleert". ich hab' zum glück relativ kurze haare, aber ich muss auch das nächste jahr die füße haartechnisch stillhalten.

lg u

11. SusiH

VIP: :Silber

Wo man auch immer fragen kann ist im Friseurbedarf - da gibts wirklich nette Beratung und die haben auch bessere Produkte wie aufheller, Blondierungen und Fabren zum selbst anmischen!

12. lanie

lanie Gast-Teilnehmer/in

da fällt mir eine Studienkollegin (jung) ein- ihr Markenzeichen waren auf jeder Seite vorne eine grauweiße Strähne zu ihrem sonst schwarzen Haar :wave: gehn muss es daher!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden