1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Haare glätten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluemchen82, 30 Juni 2008.

  1. bluemchen82

    bluemchen82 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Ich hab mal eine Frage zum Haare glätten.
    Meine Haare sind eher ein bisschen wiederspendig und füllig. War letztens aber beim Friseur und der hat sie ganz glatt und so schön glänzend-anliegend hingebracht. Leider schaffe ich das nicht. Weder mti dem Glätteisen noch mit dem Fön und der Rundbürste. Leider flalen mit auch nach 15 minuten die hände ab weil ich lange Haare habe.

    Muß ich irgendwas besonderes beachten? Gibt es irgend einen Fön-Schaum bzw. sonst was was man am bestens nimmt damits ordentlich funktioniert.

    Danke für eure Ratschläge!
     
  2. Mimi837

    Mimi837 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also ich (absolutes Selbststyling-UNtalent) habe mir die Haare "dauerhaft" glätten lassen. Wie eine Dauerwelle nur umgekehrt ;) und ich war total zufrieden. So einfaches Styling hatte ich noch nie - einfach Haare föhnen (von oben nach unten).

    Aber das kostet natürlich etwas - ich hab damals 150 bezahlt und es hält so lange, bis die "glatten" raus wachsen. Bei mir fast ein Jahr.

    Ist schon a bissl a Prozedur, aber ich werde es wieder machen. Vereinfacht mein Leben ungemein und man ist immer "schön" :D

    Nur so glätten - da gibt es doch schon eine ganze Reihe Produkte. Aber ich persönlich kann einfach nicht mit meinen Haaren umgehen und schaff das "nur so" glätten nicht - vorallem nicht am Hinterkopf.

    Liebe grüße
    :wave:
     
  3. bluemchen82

    bluemchen82 Gast-Teilnehmer/in

    mußt du dann noch irgend einen festiger in die Haare geben?

    Ich schaff es zwar glatt aber sie fliegen dann genauso wieder wie vorher. schaut aus wie so eine Löwenmähne.
     
  4. Morti84

    Morti84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:

    Ich benutze regelmäßig ein Glätteisen, damit funkt das ganz gut. Habe mir vom Frisör sagen lassen, dass ein Glätteisen mit Keramikplatten (nicht aber bloße Keramikbeschichtung) am besten ist und dieses auch die größte Hitze entwickelt.

    Ich steck mir das Deckhaar nach oben und beginne mit dem darunterliegenden Haar. Wenn das schön glatt ist kommt das Deckhaar dran. Langsam glätten, damit die Wärme die Wirkung entfalten kann.

    Zum Abschluss geb ich dann ein Mittelchen von Osis drauf (unter anderem für den Glanz).

    Die ganze Sache dauert 10 bis 15 Minuten und klappt bei mir ganz gut.
    Einen wirklichen Über-drüber-Geheimtipp hab ich leider nicht.
     
  5. bluemchen82

    bluemchen82 Gast-Teilnehmer/in

  6. cuba10

    cuba10 Gast-Teilnehmer/in

    nur glätteisen, ich kann mit keinem fön umgehen :D
     
  7. Kilian

    Kilian Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mein Glätteisen beim Friseur gekauft, ich glaube ein gutes Glätteisen ist auch wichtig. Vorallem die Keramikplatten wie eh schon geschrieben wurde. Ich hab auch so widerspenstiges langes Haar, aber damit klappt es ganz gut. Ich nehm vorher das Hot Glatt von Loreal.
     
  8. minks

    minks Gast-Teilnehmer/in

    hab auch ein glätteisen vom friseur (meiner tante :D). vorher ins feuchte haar das hot und glatt- fönen- glätten. brauch 15 minuten. hab aber auch nur schulterlanges haar....
     
  9. BB73

    BB73 Gast-Teilnehmer/in

    Und wie ist das beim Schwitzen? Da wellt sich das Haar dann doch wieder, oder? Bei Euch nicht?
    Und grad bei diesen Temperaturen hab ich mit langen Haaren die unteren immer nass und kraus (und ich hab nicht sooo viele Haare).

    Und wieso ist das Handling mit glatten Haaren leichter als mit gewellten? Find ich nämlich nicht. Bin früher auch immer gestanden und hab 1 Stunde meine langen Haare ausgeföhnt. Jetzt lass ichs nur mehr lufttrocknen und hab sie wellig. Find ich persönlich viel einfacher ...

    lG
     
  10. marieclaire

    marieclaire Gast-Teilnehmer/in

  11. Martina333

    Martina333 Gast

    Unbedingt hitzespray vorher verwenden.

    ich stecke auch immer die oberen haare hoch und arbeite mich dann durch, brauche auch nicht länger als 15 minuten, bei langen und recht vielen haaren.

    gutes glätteisen ist wie gesagt sehr wichtig, und dennoch musst du auch da damit rechnen, dass es dir die haare nicht danken.

    ich hatte noch nie so kaputte haare wie jetzt nach 1/2 jahr in dem ich das glätteisen verwendet habe (aber eh nicht bei jeder haarwäsche, nur bei anlässen, 2-3 x im monat)

    ich musste jetzt rund 10 cm meiner haare lassen, und ich glaub, das sind mir galtte haare nun nicht mehr wert.

    ich reduziere das glätten, und muss das nächste mal fragen, wie´s bei meinem frisör mit einem spliss-schnitt aussieht, das beugt vor.

    langsam tendiere ich auch dazu, meine wilden wellen (locken wären ja schön, aber wellen???) zu akzeptieren. mir sind lange wellige haare lieber als gekürzte wie jetzt und geglättete...

    mal sehen.

    abzg. dauerhaft glätten - wie funktioniert das, und wie hin werden die haare dadurch?
    1 jahr ist eine schöne zeit, 150 € find ich dafür nicht so schlimm, wenn die haare danach noch zu gebrauchen sind!

    liebe grüße
    martina
     
  12. Tamara81

    Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

    Naja ich kann mir vorstellen das es beim dauerhaften glätten nicht schön aussieht nach nem halben jahr, dann hast du doch oben die wellen und unten sind sie glatt oder?

    Ich glätte meine haare recht häufig und habe keine probleme mit kaputten haaren. Ich wasche meine haare immer abends, geb dann hot&glatt rein und föne sie oder lass sie auch lufttrocknen. Am nächsten tag glätte ich dann und gebe davor noch nen hitzeschutz rein.

    Mein glätteisen ist von ultron mit keramikplatten und mehreren temp.stufen. Habs vor ca. 4 jahren gekauft und es ist immer noch jeden cent der 70 euro wert.
     
  13. cosma

    cosma Gast-Teilnehmer/in

    welchen hitzeschutz verwendet ihr?(hersteller)
    hab eigentlich glatte haare, hab aber im frühling mit komischem volumen in den unteren 15cm(hab die haare bis zum schulterblatt etwa) gekämpft.
    hab mir ein glätteisen besorgt und verwend es 2-3mal die woche
    allerdings werdens schöner, wenn ich nen schaum in den haaren drinnen hab
     
  14. Tamara81

    Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

    also ich habe einen hitzeschutz aus dem friseurbedarf, weiß grad nicht wie der heißt ist so ne blaue flasche.

    Ansonsten find ich das hot&glatt auch super.
     
  15. Christina25

    Christina25 Gast-Teilnehmer/in

    ich glätte mir auch meine haare aber ich verwende nie einen besonderen schutz davor meine haare sind von natur aus stark in nehmen .....

    das mit dem föhnen ist eigentlich einfach bis zu haare bis zur schulter bei langen haare so wie bei mir ist es schwer sich das zu föhnen....

    haare normal föhnen bis sie nur mehr ein wenig feucht sind dann kopf über mit der rundbürsten föhnen je nach innen oder aussen dann nur mehr von aussen und fertig...

    oder man glättet sich die haare aber nicht zu glatt und den rest mit den föhn geht auch super..
    lg
     
  16. Hello-Kitty

    Hello-Kitty Gast-Teilnehmer/in

    Beim Glätten kommt es sehr auf das Glätteisen an. Wenn man nur hin und wieder glättet, reicht wahrscheinlich ein keramikbeschichtetes. Bei öfterem Einsatz wäre ein Vollkeramikglätteisen besser. Ich habe eines von GHD und will es nicht mehr hergeben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden