1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haare färben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kilian, 14 November 2012.

1. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte mir meine Haare selber färben (dunkelbraun). Kann mir jemand eine Haarfarbe empfehlen die auch gut ist? Ich hab das schon ewig nicht mehr selbst gemacht und hab keine Ahnung welche Marken man da wirklich verwenden kann.

Danke schon mal! :wave:
    LG

2. hi :)

ich färbe dauernd und kann aus meiner erfahrung nur folgendes sagen:

vergiss die drogerie-haarfarben.

geh zum frisörbedarf (roma, domio usw.) und hol dir a bissl beratung und a gscheite farbe. erstens sind die schonender fürs haar, zweitens halten sie länger und sind von der qualität her einfach besser :) außerdem arbeiten dort frisörinnen, die dich gut beraten (die erfahrung hab ich bis jetzt machen können) :)

morty, argo und Kinderstube gefällt das.
  3. stimmt, nur im frisörbedarf einkaufen, da sollte nichts passieren.
    ich habe mir jahrelang die haare gefärbt. jetzt bin ich immer beim DM, weil unserer
    eine gute frisörin hat.;)

4. sam-indira

VIP: :Silber

ich färbe mal mit dem mal mit dem also drogerie sowie frisörbedarf - unterschied find ich allerdings nicht wirklich einen halten tun beide sehr gut und graue haare (sind ja noch nicht soooo viele) decken auch beide ab. find es ist mit den drogerie mitteln weniger herumpatzerei als mit anrühren und pinsel auftragen der profi farben. aber das muss eh jeder selber entscheiden was einem mehr liegt und ehrlich bei braun kann net viel schief gehen es sei denn du hast vorher blondiertes haar.

5. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich mische die Profi-Haarfarben auch in so einer Auftrageflasche an, weil ich das praktischer find und ich mir leichter tu beim Auftragen - funktioniert auch toll. Gibt´s auch im Friseurbedarf.

marla-singer gefällt das.
  6. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

hab eine zeit lang selber gefärbt und sehr gute erfahrungen mit perfect mousse von schwarzkopf gemacht (gibts in drogerien), farbe war glaub ich mittelbraun. keine herumpatzerei, farbe hielt sehr gut, gleichmäßiges ergebnis, etc.

7. Silmum1

VIP: :Silber

Noch eine Stimme für das Mousse! Ich finde es total super! Kein Patzen, tolles Ergebnis und die Haltbarkeit ist diesselbe wie beim Frisör!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden