1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Haare färben, ohne zu schädigen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DuftkerzenEla, 3 April 2012.

  1. DuftkerzenEla

    DuftkerzenEla Gast-Teilnehmer/in

    Hallo meine lieben!!

    Ich würde gerne meine Haare färben, sie dabei aber überhaupt nicht schädigen. Ist es war, das Henna den Haaren nur gut tut??

    habe jetzt hell Rote Haare und hätte sie gerne braun.

    Bitte um Tipps
     
  2. Delfin1970

    Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

    Henna trocknet extrem aus :( und übersäuert, ausserdem ist es extrem mit Zusätzen (und Pestizieden - Naturprodukte müssen lagerfähig gmacht werden ;)) gestreckt. Denn das, was als Reines Henna verkauft wird, wächst weltweit gar nicht! Henna braucht bestimmte Bodenbeschaffenheiten und der Boden muss nach 7 Jahren Wachstum mindestens 1 Jahr brach liegen, um sich zu erholen.

    Unterm Mikroskop sieht hennabehandeltes Haar aus, wie blondiert.

    Ich würde dir empfehlen mit dem Stylisten Deines Vertrauens zu sprechen. Würde auch Deine Ängste mit einfließen lassen und um Rat fragen. Es gibt soooooooooooooooooooooo viele Optionen ;)

    LG :wave:
     
  3. Andrea13

    Andrea13 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, ich kann dir (aus eigener erfahrung ) etwas empfehlen:

    Ich bin jetzt bei einem neuen frisör, der ERSTE in meinem Leben, wo ich nach dem Frisör-besuch aus dem Laden gehe und ECHT glücklich bin..

    Ich bin NaturBLOND und hatten jetztn fast 6 jahr schwarze haare, Schulterlang..
    und ich wollte sie jetzt rot... tja... nicht so einfach..
    Ich ging hin und hatte ein längeres gespräch mit den Frisörinen,.. die färben die haare mit AVEDA...
    Meine haare wurden blondiert - was eigentlich total schlecht sein sollte, ...
    Ich habe total weiche, schöne voluminöse haare- was ich vorher nie hatte,
    war letzten samstag zum 2 mal dort wegen der richtigen haar farbe , weil sie gleich gesagt haben das beim ersten mal nicht sooo klappen wird wie ich es mir vorstelle...
    klar, ich verwende jetzt AVEDA shampoo ( 20euro) und AVEDA Pflegespülung(35euro) und 1mal pro woche mach ich eine "Damage Kur" das heißt nach dem haare waschen in die haare geben und über nacht einwirken lassen und am nächsten tag raus waschen...

    MEINE HAARE SIND EIN TRAUM IN DUNKELROT ( POPPY RED ) ;)

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden