1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haarausfall

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SpaceShuttle, 17 April 2014.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Es geht mir schon so auf die nerven!
    Dauernd seh ich haare von mir in der wohnung rumkugeln! Und ich hab lange haare.

Kennt jemand ein gutes mittel gegen haarausfall? Oder hat jemand tipps für mich um den haarausfall ein bisschen einzudämmen?

Oder muss ich mich jetzt gar mit mitte 30 damit abfinden, dass mir die haare mehr ausgehen als früher?

2. Evi-100

Evi-100 Gast-Teilnehmer/in

Lasse zuerst deinen Hormonstatus feststellen. Ich hatte einmal zuviel Teststosteron und bekam Tabletten.
    Es kann sich u.U. auch um einen Vitaminmangel handeln. Also Blut untersuchen lassen!

Ragaine (Tropfen für die Kopfhaut) helfen auch sehr! Nachteil: man muss diese ewig nehmen. Erkundige dich in der Apotheke.

Mittlerweile habe ich wieder volles, dichtes Haar:yes:

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich hab auch mit mitte 30 begonnen, vermehrt haare zu verlieren. sehen tut man das bei mir nicht, mein friseur findet es auch normal.

4. Mohn

Mohn Gast-Teilnehmer/in

kieselerde soll auch helfen.

5. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

seit ich einen tangle teezer habe sind deutlich weniger haare in der bürste - also in diesem fall im tangle teezer.

6. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Und was ist da jetzt der unterschied zu einer normalen bürste?

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

konnte mir bisher auch niemand erklären.
    ich war ja auch skeptisch, bevor ich das teil gekauft habe.
    aber es wirkt.
    selbst bei knotenden filzigen haaren kommt der tangle teezer super durch und ziept nicht.
    und reisst viel weniger haare aus beim bürsten.

8. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt. Kann ich ebenfalls bestätigen.

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

versuche doch mal das Plantur Shampoo

10. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

PS: viele Schampoos verursachen Haarausfall. Ich habe es z.B. bei dem Pantene Schampoo bemerkt

11. gaffatape

gaffatape Gast

ich hab letztens irgendwo einen beitrag gelesen, dass haarausfall gerade im frühling verstärkt auftritt
    ist ja auch irgendwie logisch
    jedes andere tier haart da auch...

man kann aber angeblich mit pflanzlichen mitteln was dagegen machen
    was genau ist dort aber nicht gestanden, da müsst man einen guten arzt befragen

mir gehts derzeit auch so, dass ich das gefühl hab, ich verlier am tag nicht die (noch normalen) 100 haare, sondern eher das fünffache! zum glück hab ich viele haare, so dass es nicht auffällt, aber überall haare draufpicken zu haben nervt!

12. wucki

von petritsch gibt es ein tolles Coffein shampoo,
    ich wasche nur mehr mit Coffein shampoos, plantur etc..

von Balea gibt es eine super Coffein spülung

ich nehme tägl Haarwuchsnahrungsergänzungstabletten, immer eine packung bis zum schluß und dann ein anderes Produkt.

was zusätzlich den Haarwuchs anregt: bürsten mit einer NaturHaarBürste.
    von der Kopfhaut bis in die Spitzen.
    5 - 10 Minuten am morgen nach dem aufstehen, regt die Durchblutung an und transportiert Schlackenstoffe ab.

Kopfhauttinkturen wie alpecin, regaine oder plantur verwenden.

schonend trocknen bzw gar nicht fönen.

alles gute!

13. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Die Panik kam erst, als mein Scheitel breiter geworden ist. Also kaufte ich mir das Shampoo und das Tonicum Neril beim BIBA. Damit war ich wirklich sehr zufrieden. Beim Hausarzt habe ich dann meinen Vitamin D-Spiegel feststellen lassen - er lag bei 5 und sollte mindestens 25 haben - seit einigen Wochen nehme ich jetzt Oleovit und alles ist wieder in Ordnung :)

14. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich hatte im Herbst ganz schlimmen Haarausfall ich konnte mir gar nicht mal mehr in die Haare greifen beim waschen und Föhnen hatte ich die Haare strähnenweise in der Hand ich war am Rande der verzweiflung den Blutbild und alles andere hat gepasst bis ich drauf kam das das Shampoo den Haaraufall verursachte ich hab dann sofort gewechselt und seit dem ist schluss mit dem Haarausfall.

@tangleteezer ich liebe ihn und meine Tochter auch :)

15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

schilddrüse anschauen lassen da kommt es auch zu vermehrten haarausfall.

16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich würde zuerst Ursachenforschung betreiben, wenn ich das Gefühl habe unnatürlich viele Haare zu verlieren.

17. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich verwende seit jahren bei unterschiedlichen haarlängen immer einen dauerwellenkamm zum entwirren,
    ist super auch bei nassen haaren und reißt nix aus.
    bei ungew.starkem haarausfall, der auch länger andauert, würde ich abklären lassen.

18. Meeressturm

Eisenmangel verursacht auch Haarausfall. Vielleicht mal den Ferritin Wert überprüfen lassen

19. nervensaege

Na ja, es gibt sehr, sehr viele Gründe für Haarausfall.
    Erbliche, Man nimmt etwas zu sich was man nicht verträgt.
    Und, und, und. Hier könnt ihr mehr nachlesen. Und auch was
    man alles so dagegen machen kann. In jedem Fall aber, und
    besonders bei kreisrundem Haarausfall mal zum Arzt gehen
    und es checken lassen.

20. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Beim Arzt abchecken lassen, auf alle Fälle
    Ich hab immer im Frühjahr viel Haarausfall, wie ein Hund:cool:
    allerdings hab ich so unendlich viele und dicke Haare, dass das nicht wirklich stört....und im Sommer ist es wieder vorbei,
    was ich allerdings schon bemerke, dass ich vermehrt Haarausfall habe wenn ich Stress habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden