1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haarausfall - ist das normal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 25 Mai 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Mir gehen jetzt sooo stark die Haare aus! Ist das normal in dieser Jahreszeit. Habe keine neue Pflege oder sonst was Neues - alles wie immer! Hat wer einen Tipp?

2. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe mich einige Wochen nach der Geburt auch sehr mit Haarausfall rumplagen müssen und war sehr verzweifelt. Deshalb habe ich begonnen, mich sehr intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen.

Habe auch dabei herausgefunden, dass es sehr oft an den Hormonen liegt. Speziell im Frühling und Herbst stellt sich der Hormonhaushalt um, und dabei fallen dann auch sehr oft die Haare. Meist legt sich das aber nach ein paar Wochen eh von alleine wieder.

Nachdem ich schon kahle Stellen am Kopf hatte, ließ ich mir wieder die Pille verschreiben. Dank Östrogen hat der Haarausfall zwar aufgehört, aber ich weiß, dass es keine Lösung auf Dauer ist, denn eigentlich wollte ich ja los von diesen Hormonbomben. Ich hab nur leider für mich noch keine andere Lösung gefunden.

Die "inneov" Haarfülle helfen zwar die Haare zu stärken, haben mir bei meinem Hormonproblem leider nur bedingt geholfen. War ein teurer Versuch, den man nicht probieren braucht, wenn man schon mal weiß, dass das Problem z.B: an mangelndem Östrogen liegen kann. Da helfen die nix.

LG P

3. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und ich habe immer noch schlimmen Haarausfall. Ich habe aber auch lange, dicke Haare, da sieht das wahrscheinlich gleich noch schlimmer aus.

4. mcw

mcw Gast

kann an der pflege liegen, je nachdem, welche inhaltsstoffe drinnen sind, genauso gut könnte es ein hormonelles problem sein, oder z.b. eisenmangel.

5. Chopsticks

Chopsticks Gast

Hm, dazu gibt es schon einige Threads.
    Es kommt gar nicht so selten vor, dass man nach der Geburt an Haarausfall leidet. Mein Arzt hat mir erklärt, während der Schwangerschaft stoppt der Körper den Haarausfall, neue wachsen nach und dazu die bestehenden Haare. Also während der Schwangerschaft hat man quasi mehr Haare als sonst. Nach der Geburt regelt sich der Zyklus. Alle Haare, welche die ganze Zeit über hätten ausfallen sollen fallen aus. Dazu der normale Haarausfall.
    Und ich hab echt unglaublich viele Haare gelassen nachdem meine zwei Lieblinge auf der Welt waren. Einmal baden gehen und die Wanne war voller Haare. Haare bürsten.. Waahhh! Mein Kopf war wirklich fast kahl.
    Es dauert schon mehrere Monate, aber (!) die normale übliche Haarpracht kommt wieder! :)
    Man braucht keine extra Pflege oder sonstige Pillen. Aber falls die Dinger einem das Gewissen beruhigen und Börserl es erlaubt, warum nicht. Koffein Shampoos regen die Haarwurzel an.
    Ich habe während dieser Zeit keinerlei "Hilfsmittel" genommen und muss sagen Haarpracht wie eh und je. :D
    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.:eek:
    LG

6. Silmum1

Die Geburt meiner Tochter ist aber schon 15 Jahre her... :D! Koffein-Shampoo werde ich mal probieren! Danke!

7. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

habe dasselbe problem und bin schon recht verzweifelt.

war froh, dass es nach der geburt vom kind (vor über 2 jahren) endlich vorbei war nach einigen monaten und jetzt gehts schon wieder los.

an den frühling hab ich noch nicht gedacht, das spendet trost :D

8. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Vielleicht bist du schwanger[​IMG]:D

9. Schlawie

Schlawie Gast-Teilnehmer/in

ich hatte vor etwa einem jahr kreisrunden haarausfall. war beim hautarzt, der hat ein blutbild machen lassen - das war in ordnung, die diagnose war dann psychisch bedingter haarausfall (obwohl ich in der zeit keine besondere belastungen hatte). ich hab eine tinktur für die kahlen stellen bekommen. zum glück war der spuck aber schnell wieder vorbei.

10. Silmum1

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :cool::D

11. Silmum1

Das hab ich mir auch schon gedacht! :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden