1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

H1N1 in gymnasium wien 11 geringergasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Denise25, 9 November 2009.

1. Denise25

Denise25 Gast

Meine Tochter kommt heut mit einem Zettel heim von der Direktorin....

Ein Kind ist nachweiselich an dem Virus erkrankt, wird aber diese Woche wieder die Schule besuchen können..

irgendwie bin ich fix und foxi grad...

2. Ui, ein Kind hat Grippe! Ui!

3. susal13

susal13 Gast

Mein Junior wurde gerade mit der Rettung und mit dem Papa nach Graz geliefert , Verdacht auf Lungenentzündung , ein weiterer kleiner Zwerg wurde auch mit eingeliefert , dem gehts gar nicht gut, mein Mann sagt er ist schon leicht weggetreten.

Ich hoff , dass es nicht wirklich etwas Ernstes ist , momentan sitz ich hier im Wohnzimmer und lenk mich etwas ab,arg ich mach mir echt Gedanken darüber obs net der H1N1 Virus ist , obwohl ich heute noch blöd gscherzt hab mit euch.

:(

I was net was man davon halten kann aber komisch ist mir derzeit schon:(

4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na schlimm, wünsch dir dass es deinem Kind bald wieder besser geht und es nicht eine Grippeform ist.

In der Schule meiner Tochter gibt es auch einen bestätigten H1N1 Fall,
    aber ich denke ob in der Schule,in der UBahn, im Einkaufszentrum, überall kann man sich anstecken, wichtig ist halt die Hygiene und keine Panik aufkommen lassen aber durchaus ernst nehmen. Die Dunkelziffer der nicht getesteten da leichten Fällen wird sowieso sehr viel höher sein.

5. tiare

tiare Gast-Teilnehmer/in

einer meiner zwerge ist seit gestern ein "verdachtsfall" auf h1n1:(.
    wir müssen auf das abstrichergebnis warten, aber er wird schon gegen die grippe behandelt...
    jetzt hoffe ich, dass sich keiner angesteckt hat oder dass es eh was anderes ist!!!

lg

6. Elli070383

Elli070383 Gast

gute besserung deinem knopf:hug:

7. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Alles Gute! Und mach Dich nicht verrückt. Besser die vergleichweise harmlose Schweinegrippe als etwas anderes, ernsteres ;)

8. Mio

Mio Gast-Teilnehmer/in

Dicke :hug:an alle besorgten Mamas. Halt euch die Daumen! Baldige Besserung den Zwergen. :hug:

Hab mich bis heute auch lustig gemacht über die Hysterie etc aber nun kommt es vielleicht doch auf uns zu. Naja wir werden sehen. Ein Kind der VS, die mein Sohn besucht, ist positiv auf H1N1 getestet worden. Hab heute mit einer besorgten Mama von einem Schulkollegen gesprochen, ihre Jüngste wurde heute getestet, da sie so "erkältet" ist.

Bin nur gespannt wie die Schulen das alles regeln wollen. Man kann ja jetzt nicht jedes Kind beim kleinsten Schnupfen oder Husten daheim lassen und dann auch noch minimum 1 Woche :eek: Aber genau das wollen sie.

Ich hoffe für uns alle, dass wir verschont bleiben...wir müssen ja nicht alles haben oder? :D

Passts auf euch auf :hug:

9. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Ist man eigentlich immun dagegen, wenn man sie schon hatte?

10. Geh bitte...Leute!

Gute Besserung an alle Betroffenen, aber es ist eine GRIPPE!
    Wenn sie richtig behandelt wird, ist sie nicht gefährlicher als die Saisongrippe, die aber zu unwürdig für Panikmache ist.

Wie ich sehe, haben die Medien gute Arbeit geleistet... :(

11. Sonja20

Sonja20 Gast

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Oag nicht das jetzt wer an der schweinegrippe erkrankt ist sondern die Thread Hysterie der hier anwesenden User

Gabs das bei BSE und H5N1 auch ?

:D Ich mag das Bild

12. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

ja leider. aber das schaffens eh jedesmal, oder ned? war eh bei den anderen "grippearten" ah ned anders.:(:rolleyes:

13. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

2 meiner kinder husten herum, der eine ist heute in die Schule gegangen, der andere ist heute zuhause geblieben, ich gehe später mit ihm zum Arzt. Muss der Arzt eigentlich einen Test machen? Wenn man möchte? Hab schon ein bisschen Angst. Ich hoffe natürlich das die anderen/ich verschont werden.

Ich hätte eigentlich in so einem netten Kurs gehen sollen heute (eh besser das ich nicht gehe) doch morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch.

14. dani30

VIP: :Silber

Es ist sowieso Hochsaison für Grippe und grippale Infekte, es ist klar das da jetzt viele Fälle auftreten, aber kein Grund zur Panik, es sterben genügend jedes Jahr an der normalen Grippe, oft weil andere Sachen beteiligt sind oder die Leute es wiederrum zu wenig ernst nehmen, aber diese Fälle werden nicht an die grosse Glocke gehängt.

Mit der Schweinegrippe habens wieder was für die Pankimache der Leute, ist ja nix neues und diese Panikmache ist ansteckender als die Grippe selbst wie man merkt.

15. evanescene

evanescene Gast

Alles Gute den betroffenen Kindern. Sobald ein Verdacht auf Lungenentzündung besteht, ist es natürlich klar, dass man sich Sorgen macht. Aber was ich nicht verstehe, warum bei der "Schweinegrippe" Schulen geschlossen werden, das passiert bei der saisonalen Grippe nie? Wo ist der Unterschied? Und warum wird, wenn die Ausbreitung schon voll im Gang ist, geimpft? Ich dachte immer, dann macht die Impfung gar keinen Sinn mehr?
    Irgendwie finde ich die Angelegenheit immer seltsamer. :confused:

16. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Jetzt bin ich endgültig verwirrt.

http://oe1.orf.at/inforadio/115130.html

"Diskussionen, dass der Impfstoff insbesondere für Kinder nicht 100-prozentig sicher sei, weist Jean Paul Klein zurück. Diese Debatte stamme aus Deutschland, wo ein Impfstoff verwendet wird, der in Österreich nicht zum Einsatz komme. Hier seien weder Konservierungsmittel, die Quecksilber enthalten, noch Wirkungsverstärker enthalten."

Ich dachte unser Impstoff hat die Wirkungsverstärker? *confused*

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

gute besserung an alle! aber würdet ihr auch so panik schieben, wenn es eine "normale" grippe wäre?

18. Ich hab schon mehrmals gelesen, dass der in Österreich verwendete Impfstoff keinen Wirkungsverstärker hat. Allerdings frage ich mich ob es tatsächlich so ist, dass ein eigener Impfstoff für Österreich hergestellt wird, oder gibt es noch andere Länder die Impfstoff ohne Wirkungsverstärker verwenden?
    Außerdem: warum wird in Deutschland Wirkungsverstärker verwendet und in Österreich (oder vielleicht auch andere Länder) nicht?:confused:

19. tiare

tiare Gast-Teilnehmer/in

jetzt hat auch der zweite zwerg fieber, wir warten aber, bis wir das abstrichergebnis vom ersten haben (heute abend), dann schauen wir weiter. und ich bin nicht panisch, sondern einfach besorgt. wenns die grippe ist und sie sie so haben, wies momentan ist, find ich es gar nicht so schlimm. heute ist er schon wieder ganz fidel und hat nur mehr wenig fieber!! und dann sinds wenigstens immun...
    m. wird eh behandelt, von daher mach ich mir keine sorgen und j., da schauen wir am abend dann weiter!!

gute besserung an alle anderen kranken zwerge:hug:

lg :wave:

20. red.witch

red.witch Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

schön dass du das als hysterie siehst.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir soviele bestätigte und vermutete BSE und H5N1 Fälle wir in Österreich hatten????
    oder sowviele Ansteckungen innerhalb kürzester Zeit??

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden