1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

H.U.I. über WLAN???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunchy, 10 Juli 2007.

1. sunchy

sunchy Gast-Teilnehmer/in

Bin am überlegen, ob wir switchen sollen, aber ich habe keine Ahnung, ob das so funktionieren wird, wie ich das will. Profis bitte vor:
    Momentan haben wir Breitbandnetz verbunden mit WLAN Router. Daran wählen sich 1-3 Notebook ein, je nach Bedarf. Nun interessiert mich dieses Funkzeugs von One, möchte es aber weiterhin über WLAN betreiben können. Soll heissen, wenn ich daheim bin, möchte ich das USB Teil an meinen Router anstecken können und weiterhin 1-3 Notebooks je nach Bedarf daran hängen können. Geht das? Kann ich das USB-Teil von H.U.I. an einen Netgear WLAN Router hängen? Wenn ja, wie, wenn nein, wieso nicht :D
    THX

2. prusiner

prusiner Gast

so einfach an einen Router per USB anstecken .. hätte ich noch nicht gesehen ..

aber dafür gibt es einen eigene Router, um mit UMTS-Karten zu arbeiten wie z.B. http://www-at.linksys.com/servlet/S...nksys/Common/VisitorWrapper&lid=8417219417B02
    (den kenne ich auch in Betrieb, in DE mit einer Vodafon-UMTS-Karte; geht ganz passabel)

Edit: gerade gesehen; ONE hat eh auch Routerlösungen WLAN-UMTS im Portfolio
    http://www.one.at/cgi-bin/onechp/on...BV_EngineID=ccciaddlhdjhhkjcefecghmdhkgdfgn.0

3. hegmar

hegmar Gast

aber der funktioniert ja eigenständig des teil oda?

aja 2ter link is cool
    Innerhalb der letzten 20 Minuten konnte keine Aktivität (kein Datentransfer) festgestellt werden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Verbindung getrennt.

4. prusiner

prusiner Gast

Jo, der Linksys ist ein kompletter WLAN to UMTS-Router (mit ein paar verkabelten Ports auch noch..)

Der Link bei ONE; so ein sesschn-zeigs, geht scho wida ned..; schaust halt selber bei der HUI-Hardware, da sind auch 2 so Router drinnen.

5. sunchy

Danke. Aber ich mag mir eben keinen neuen Router kaufen :boes:
    Ich müsste das USB-Ding von One nehmen, habe keinen PCMCIA Steckplatz. Und ich will dieses USB Ding an meinen vorhandenen Netgear Router stecken, so wie jetzt eben das Kabel von UP*. Geht das- geht das- geht das? :D

6. prusiner

prusiner Gast

war für ein Netgear WLAN-Router ist´s denn? Ich keine keinen, der eine USB-Schnittstelle hätte; die werkeln allesamt mit Ethernet oder gleich direkt mit DSL. Würde mich überraschen wenn es so etwas gäbe.

7. sunchy

Na, nicht direkt. Aber mit Adapter USB-RJ45 müsste es gehen, oder nicht?
    Ich weiß jetzt aber eigentlich icht, wie diese USB-Modems von H.U.I. funktionieren. Ist da was einzustellen, wie wählt sich der ein, kann ich das über die Routerkonfiguration machen? So rein theoretisch mal...

8. prusiner

prusiner Gast

.. ich würde sagen: nicht einmal theoretisch; dafür müßte das HUI-USB-Modem zumindest einmal TCP/IP beherrschen, dann einen Treiber für Ethernet über USB ..

und das kann ich mir bei einem besten Willen nicht vorstellen.. (und außerdem passen die USB-Stecker vom Adapter und vom Modem nicht zusammen, also sowieso chancenlos..;))

Ohne UMTS-Router wird´s nicht gehen..

Theoretisch könnte ein PC mit dem angesteckten USB-Modem die gemeinsame Internet-Freigabe machen .. der muss dann aber immer laufen .. ist aber auch immer ein Murks

9. HWS

HWS
    VIP::Premium

Es gibt WLAN Router in die man eine PCMCIA Datenkarte einstecken kann und damit mobiles Internet aller Anbieter ueber WLAN realisieren kann.

Ich empfehle also eine Mobile-Internet Karte eines guten Anbieters zu besorgen (also nicht One und auch nicht HUI) und diesen WLAN-Router.

Dann kann man mit mehreren PCs im Netz surfen.

Allerdings sollte man mobiles Internet nur dann nehmen, wenn es wirklich nicht anders geht und sich nicht zuviel Geschwindigkeit davon erwarten....

10. phillies

phillies Gast-Teilnehmer/in

one bietet das sowieso an. d.h. du kannst dort ein h.u.i. anmelden und bekommst einen wlan router gleich dazu ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden