1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

H I L F E !!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 25 November 2013.

1. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ich verblute!!

- Nein, Spaß.
    Folgendes: Ich wollte eine Thunfischpaste basteln (mit Sauerrahm und Topfen) und nach dem schreddern ist das Ganze dünn wie bei Durchfall.
    Was kann ich da dazu geben, damit das pastig wird, bzw. fester, um es in Blätterteig einzuschlagen und ins Rohr zu schieben.
    BITTE GANZ SCHNELL!!

2. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

noch einmal topfen dazu und nimmer schreddern sondern unterrühren

3. gaffatape

gaffatape Gast

ich schreib jetzt was mir spontan einfällt, aber keine garantie, dass das auch funktioniert bzw nach was schmeckt :D

ab in den topf und ein bissl köcheln lassen
    einbrenn
    hirse oder ähnliches untermischen

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nochmal topfen und fisch und nur rühren.
    oder thunfisch-smoothie zum frühstück:p

KikiundLauftier gefällt das.
  5. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Hartgekochte Eier ?

6. mama1982

VIP: :Silber

wenn, dann noch an thunfisch dazu. und nicht mehr schreddern. oder du packst den "durchfall" rein oder is des zu flüssig, so dass es raus rinnt?

7. mama1982

des is a gute idee. aber die eier nach dem kochen zerkleinern und dann erst unterrühren.

8. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....und eventuell nur die Hälfte vom Thunfisch dazugeben...

9. mama1982

genau! einfach probieren wie ma den "durchfall" am besten unter kontrolle kriegt haha....

10. Schmied

2 Dinge: Ich habe Backerbsen in die Brühe getan, was so halbwegs gegangen.

Und dann bin ich drauf gekommen, dass ich den falschen Teig gekauft habe (Pastateig)

Somit habe ich die ganze Sache mit Teelöfferl und Brot gegessen. :meh:

Dank an alle!

bluevelvet gefällt das.
  11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich habs erst jetzt gelesen.
    Hätte einfach Semmebröckel, oder halt einfach kleingeschnittenes Toastbrot, oder Semmelbrösel dazugerührt. Oder getrocknete Paradeiser, falls vorhanden, vielleicht saugen die auch überschüssige Flüssigkeit auf.

12. Vanille

Brot/Semmel in Würfel wäre auch meine erste Idee dazu gewesen. Aber Pastateig? kann man den auch fertig kaufen? Fertigteig um dann Nudeln "selbst" zu machen? *kopfkratz*

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Du scheinst ja ein begnadeter Koch zu sein.:D

bluevelvet und trilogie gefällt das.
  14. trilogie

trilogie Gast

und ein gourmet noch dazu :D

maviddama und KikiundLauftier gefällt das.
  15. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi!

Sowohl Sauerrahm, als auch Topfen lassen munter Wasser - also vermischen, etwas salzen, ein Sieb mit einem sauberen Tuch auslegen, die Mischung hinein, mit dem Rest vom Tuch zudecken, das Sieb auf eine Schüssel setzen und das Ganze über Nacht in den Kühlschrank. Dann hast du eine herrlich cremige Topfenbasis.

Zum Backen solltest du zuätzlich noch Ei einarbeiten - bei 500g Topfen und 250g Sauerrahm würde ich 3 Eier nehmen.

Was den Teig betrifft, möchte ich mich nicht äussern.

Gutes Gelingen
    Gerald

16. Schmied

Das eine ist die Folge des anderen.:D

17. aretha

aretha unverdünnt

SchmiedSchmied

das macht man ganz anders!!
    man erzählt nicht, dass das und das schief gegangen ist.... man macht ein pokerface und erzählt, man hätte gestern ganz spontan ein rezept für einen thunfischaufstrich kreiert. den selbigen hat man sofort mit brot aufgegessen - impliziert wie lecker der war.....:D

ansonsten wär ich auch für die semmelbrösel gewesen....
    oder du hättsest tagliatelle draus machen können....

roselle gefällt das.
  18. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Ich wäre sehr dafür, dass du 24 stunden online bist um bei kulinarischen Notfällen sofort mit tipps zur seite stehst

Ipani und bluevelvet gefällt das.
  19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Und ich bin dafür, dass Schmied täglich seine Junggesellenrezepte hier postet, da kann man noch viel lernen. :D

anna-mari gefällt das.
  20. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Äh.....ich sag jetzt lieber nichts...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden