1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

gutes und einfaches rezept für lasagne und putenrahmgschnetzeltes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maimama, 9 Januar 2010.

  1. maimama

    maimama Gast-Teilnehmer/in

    hallöchen. Wie der titel schon sagt suche ich ein gutes und einfaches rezept für lasagne und putenrahmgschnetzeltes!hat wer von euch eines von beiden od auch beide die ihr mir empfehlen könnt.wär super wenn die angaben detailiert sind da ich nur nach rezept und nicht nach gefühl kochen kann!?mit kochanleitung wär auch supi habe erst vor 3mon zum selber kochen begonnen und es ist nicht mein stärkstes gebiet!;) danke für eure tipps und rezepte einstweilen lg
     
  2. stell.ina

    stell.ina Gast

    lasagne is bei mir ne ewigkeitsarbeit, da braucht der sugo schon stunden :)

    geschnetzelter: ich mach es so, dass ich die pute fein schneide, mit salz, pfeffer, paprika würze und scharf anbrate. dann mit sahne aufgießen und mit den gewürzen, die mir grad unterkommen würzen, schärfe darf nicht fehlen. dann camembert in streifen geschnitten drauf und deckel drauf und köcheln lassen bis der camembert richtig fadenziehend is. evtl. mit milch oder etwas wasser aufgießen und noch weiter abschmecken. sollte die sauce zu dünn werden, dann geb ich butter-mehl kugeln rein. und lass alles noch ein paar minuten vor sich hinköcheln. evtl., nach lust und laune, geb ich noch würstel hinzu
    das ganze entweder mit nudeln oder püree servieren
     
  3. colada64

    colada64 Gast-Teilnehmer/in

    Mit camenbert hab ichs noch nie probiert, hab eh noch einen zuhaus, den ich verbrauchen muss, werds nä. wochen ausprobieren!
     
  4. stell.ina

    stell.ina Gast

    ich lieb es mit camembert, da er sehr viel geschmack abgibt und die sauce super cremig wird.
    aja, etwas senf (mind. mittelscharf, oder gar scharf) hab ich vergessen
     
  5. gatchan

    gatchan Gast-Teilnehmer/in

    :wave:

    lasagne:

    2-3 karotten in scheiben schneiden
    2 zuchini in scheiben schneiden und vierteln
    1 gelbe paprika würfeln

    nacheinander in öl anbraten und dann ca. 500g passierte tomaten dazu geben mit salz und pfeffer abschmecken.

    bechamel sauce machen (öl anhitzen, mehl dazu geben und etwas anschwitzen, danach milch unter ständigem rühren dazu schütten bis die hitze den wasseranteil verdunsten lässt, dann salzen pfeffern und eine prise muskatnuss dazu)

    und in die bebutterte form lasagneblätter, sugo und bechamel schichten --> mit bechamel abschließen und käse drüber

    für ca. 30 - 40 min bei 180 grad ins rohr geben

    dauert alles in allem ca. 60 bis 90 min

    geht ganz schnell und ist einfach :love:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden