1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gutes Rezept für Rehgulasch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 22 Mai 2012.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Hallo Leute ich habe mir heute 1 kg Rehgulasch gekauft und möchte das gerne am Samstag machen.
    Habt ihr vielleicht ein gutes rezept für mich.
    Wenn möglich ohne Wein.
    Danke schon im Voraus.

Lg Tina

2. krautfleckerl

krautfleckerl Gast-Teilnehmer/in

ich koche immer den rehrahmtopf aus plachuttas "die gute küche". zwar ist rotwein dabei, aber es kocht soooo lange, dass es sicher kein problem ist. vorallem: es schmeckt fantastisch!

3. sorry... o.t. aber jetzt weiß ich was ich morgen koch. Krautfleckerl. Das gabs schon ewig nimma ...(y)

krautfleckerl gefällt das.
  4. Hasenfratz

Du hast Gedankensprünge - na servas...

5. warum? Ich hab nur den Nick "krautfleckerl" gelesen. Da müssen meine Gedanken nicht weit springen gg

6. Tinaone

würdest du mir das rezept veraten ?Bitte

7. Hasenfratz

Ah so! Ich les so selten die Nicks...

8. wirst a scho oit :whistle:

9. krautfleckerl

Bittesehr:

800 g Rehgulasch
    100 g Wurzelwerk (Karotte, Sellerie, Petersilwurzel)
    80 g Zwiebel
    20 g Mehl
    2 EL Preiselbeeren (aus dem Glas)
    1/8 l Rotwein
    2 EL Pfeffer, grün
    1/2 Orange
    1/8 l Sauerrahm
    Salz, Pfeffer schwarz aus der Mühle
    4 Wacholderbeeren
    1/2 Lorbeerblatt
    6 dl Suppe oder Wasser

Rehfleisch in ca. 3 cm große Würfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. Geschältes Wurzelwerk und Zwiebeln in grobe Würfel schneiden. Rehwürfel in heißem Öl rasant bräunen, mit Rotwein ablöschen, Suppe oder Wasser zugießen, aufkochen. Fleisch, Preiselbeeren, restliche Gewürze (außer grünen Pfeffer) sowie gut gewaschene und geviertelte Orange beigeben. Zugedeckt weichdünsten (am besten im Rohr). Danach Fleisch aus der Sauce nehmen, Rahm und Mehl verrühren, in die Sauce gut einrühren, kurz aufkochen, fein passieren. Fleisch und grünen Pfeffer der Sauce untermengen.

Ich variiere manchmal bei den Mengen (Pfeffer, Preiselbeeren, Flüssigkeit, Wurzelwerk).
    Schmeckt wirklich super!

Alex3 gefällt das.
  10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mit großen krokodilstränen und schluchzend fragend...ihr esst wirklich BAMBI? :cry:

Vanilla27 und Pfefferminz gefällt das.
  11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

nein, nur die mama ;)

12. KikiundLauftier

...soll mich das jetzt beruhigen? :cry:

jetzt steht da draussen auf der wiese ein BAMBI ganz alleine und heult um seine MAMI :confused:

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

hat eh noch den papa und die oma und die tanten und sooooo........ [​IMG]

( bitte..ich selber esse kein wild, und auch keine babykuh ) * heiligenschein aufsetz*

14. krautfleckerl

leider schmeckt das wirklich gut :oops:

15. KikiundLauftier

...na geh...ein wildschwein okay, ein rindsvieh auch gut ....aber ein baby :cry:....ißt du auch spanferkel? :(

16. krautfleckerl

ja, schmeckt mir auch.
    am liebsten habe ich aber kaninchen :love:
    ich finde sie ja auch süß, wirklich! aber wenn es halt so schmeckt *sorry*
    dafür mag ich lamm gar nicht :D

17. KikiundLauftier

.... na gott sei dank ist die kiki ausgewachsen....denn sonst wäre sie in diesen thread nicht sicher..... krautfleckerl das war jetzt mein popscherl...gö...reiss die zsam a bissl...

18. Tinaone

Danke für das Rezept !:)
    Es ist das erste mal das ich so etwas esse,also weis ich noch nicht obs mir schmeckt. Aber Wildcremesuppe oder Wildschwein schmecken mir schon.Gibt es halt sehr selten,aber doch.Spanferkel ist auch sehr gut,nur Kaninchen oder Lamm mag ich nicht.

19. spacedakini3

Nein, ihre Cousine, die heißt Susi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden