1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gutes Powerplate-Studio Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 2Maedls, 7 Mai 2011.

1. 2Maedls

2Maedls Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    So, jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht! Jetzt will ich Powerplate auch mal ausprobieren, aber ich nehme an, es gibt sicher viele qualitative Unterschiede zwischen den einzelnen Studios...
    Könnt Ihr mir eines empfehlen? Am besten im 3. oder rund um den Wienerberg bzw. gut mit einer U-Bahn zu erreichen...
    Und bitte keines nur für Frauen, würde es meinem GG auch gerne vorschlagen (machen das auch Männer?!?)

2. bonny-blue-eyes

bonny-blue-eyes Gast-Teilnehmer/in

habe mich letzte woche auch schlau gemacht, weil ich es einmal ausprobieren mag. da ich im 3. wohne, hab ich folgendes rausgefunden:
    gleich neben dem 3 bez am praterstern gibt es ein studio, allerdings muss man sich ein jahr binden. und eines in einem sonnenstudio in der invalidenstraße bei wien-mitte. 2.eres ist aber um einiges teurer als das beim praterstern, dafür gibt es monatskarten und halbjahreskarten.
    bei beiden kann man 2 mal die woche hinkommen.
    schnuppern kann man bei beiden.

sonst hab ich noch keines entdeckt.

3. helga.b

helga.b Gast-Teilnehmer/in

hallo meint Ihr das Lifstyle Ladies,

bin auch schon ganz neugierig wg. der Erfolgstories auf der Homepage

habt ihr schon Erfahrungen gemacht.

LG Helga

4. bonny-blue-eyes

ich war heute zu mittag dort, um mich zu erkundigen, sie machten gerade mittagspause, ich durfte jedoch hineinhuschen, um mir für morgen einen schnuppertermin zu vereinbaren. das, was ich gesehen hatte, sah ganz nett aus.

5. bonny-blue-eyes

so, war beim probetraining:

zuerst wirst du gebeten, einen zettel auszufüllen mit namen, geb datum, größe gewicht, tel, was man erreichen will und ob man es erst meint und ob man dafür was tun möchte. wielange man brauchen will, bis das ziel erreicht ist.
    und dann steht was man alles nicht haben darf an wehwehchen und muss es als gelesen unterschreiben.
    dann begann das training. und ich kann sagen, jemand, wie ich, der seit ein paar jahren null sport gemacht hat, wird es doch anstrengend finden. tw dachte ich, uff, ich will nimma. jede übung dauert 30 sekunden. (man muss eine position 30 sekunden halten, während das gerät schnell vibriert) wer die fußmassagegeräte kennt, die es früher gab, wo man 5 schilling einwerfen musste: so ähnlich fühlt sich das an. man geht zb auf die zehenspitzen, winkelt die beine ab und hält eine sitzähnliche position. oder man kniet mit einem bein, das andere seitlich hoch, das war schwer für mich... daweil war ich früher mal echt gut in form.
    das ging ca 5 min, die letzten 3 min waren massagepositionen, die angenehm waren. jedoch sollte man nicht kopf weh haben, so wie ich, denn man spürt die vibration tw bis in den kopf.

dann kam das gespräch über den preis.
    sie sagte man zahlt allgemein 150 euro anmeldegeühr, die dann weg sind, die werden nicht gutgeschrieben. und 9.90 in der woche. man geht 2 maö pro woche. kann man einmal nicht, kann man danach in einer woche 3 mal gehen. es gibt auch noch (da musste ich extra danach fragen!) 6 monatsbindung 15,90/woche, 3 monate bindung für 19,90/woche.
    die anmeldung koste mich nur 40 euro, wenn ich sofort unterschreibe. ich sagte ihr, dass ich keine verträge sofort unterschreibe und darübr schlafen mag, und ich auch sehen mag, ob es mir gut tut. da sagte sie mir, das geht nicht, dann kostet es 150 euro. die 40 sind nur jetzt im zuge des probetrainings. auf meine frage, wie es bei den 6 und 3 monate ist, sagte sie, dass da die 40 euro nicht gelten, da müsse ich auf jeden fall 150 zahlen. als ich sie fragte, ob es aktionen gibt, wo die gebühr wegfällt merkte ich, dass ihr die frage nciht recht war. sie sagte ja, gibt es, aber man kann nicht sagen, wann es sowas gibt. ich fand auch, dass sie etwas ungehalten wurde, bzw nicht mehr so motiviert, als sie merkte, ich unterschreib nix. das ärgtste fand ich, als ich bei der türe war hörte ich ihren kollegen fragen: ist sie schon weg? das fand ich nun nicht so toll, zu wissen, dass sie jetzt über mich reden will, oder lästern?

ahja, wegen 12 monatsbindung: auf meine frage was ist wenn:
    bei schwangerschaft kann man es aufschieben bis 2-3 monate nach geburt und dann rennt es weiter.
    man ist an das studio gebunden, man kann nicht wechseln, es sei denn man übersiedelt.
    hab ich eine verletzung und eine ärztl bestätigung kann man auf kolanzweise auch eine pause machen und danach weitermachen.
    auf meine frage, ob ich die karte übertragen kann, wenn ich nicht mehr will., sagte sie: nur,wenn die nachfolgerin den vertrag übernimmt.

fazit: dafür hab ich es nicht genug getestet um eine 12 monatsbindung einzugehen zumal ich sofort unterschreiben hätte müssen. und kommen die 150 euro noch dazu, ists sowieso zu teuer:

6. 2Maedls

2Maedls Gast-Teilnehmer/in

Danke für die ausführliche Info! Hast du es am Franzosengraben ausprobiert?

7. bonny-blue-eyes

nein, auf der franzensbrückenstraße beim praterstern

8. bonny-blue-eyes

ich bin immer noch im wigl wagl ob ich es machen soll oder nicht....

zu 2. wäre es vielleicht lustiger, aber meine freundin mag sich nicht 1 jahr binden und sonst wohnt niemand den ich kenne hier in der nähe, die ich kenne und das machen würd wollen.

9. Tinks85

Tinks85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo mädels,

will jemand bis dezember meine Mitgliedschaft bei power plate im 11ten übernehmen ?
    Ich könnte auch abklären ob ihr dann in ein Studio in eurer nähe wechseln könnt.
    Wer Interesse hat bitte per PN melden.

Wir ziehen um und leider ist kein Studio in der Nähe und man kann nicht einfach so kündigen.

Für dich fallen lediglich die monatlichen kosten von ca. 43 euro an (keine Aufnahmegebühr von 150 euro) unddu kannst den vertra jederzeit verlängern.

Liebe Grüße
    Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden