1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gutes, leichtes Rezept für Vegetarier gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blabla, 15 August 2011.

1. Blabla

Blabla Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bekomme am Samstag eine Vegetarierin zum Abendessen zu Besuch. Was ich so mitbekommen habe, wird Vegetariern meist das Gleiche vorgesetzt - Gemüsestrudel ist glaub ich ein Reizwort :D.

Da meine Kochkünste nicht überragend sind (ich würde mal sagen, normal), bräuchte ich dringend ein leichtes Gericht, welches wirklich sehr gut schmeckt.

Hättet ihr da eine Idee??

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

LG Urmel

PS: Was sie glaub ich nicht mag, sind Schwammerln.

2. DiagonAlley

DiagonAlley Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es denn mit Risotto oder Gemüselasagne? :)

3. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

überbackenes ofengemüse mit schafskäse und couscous? schmeckt herrlich und ist einfach :)

4. MamaMia78

MamaMia78 Gast-Teilnehmer/in

indische linsensuppe
    nudelauflauf

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ichj bin vegetarierin und freue mich immer sehr, wenn es für mich nicht nur beilagen gibt. also keine angst: gemüsestrudel ist bei den meisten vegs sehr beliebt.

6. peachum

peachum Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mich zB über Gemüselasagne sehr freuen! chili sin carne oder vegetarische eintöpfe sind auch immer lecker, eine freundin bäckt dazu immer selbst brot aber gut, die mühe tät ich mir schon wieder nicht an.

7. Blabla

Super - danke für die Ideen!! Also ich wär noch nie auf die Idee gekommen, dass ich einem Vegetarier nur Beilagen serviere. Mein Bruder und seine Frau sind erst vor Kurzem Vegetarier geworden und wenn wir alle bei meinen Eltern sind, schauen wir entweder, dass es was Vegetarisches gibt oder kochen was Zweites.

Die Gemüselasagne ist eine super Idee - da muss ich gleich fragen, welches Gemüse sie nicht mag, damit sie das dann auch wirklich mag.

Ein gutes Rezept für ein Zucchini- bzw. Kürbisrisotto hab ich auch, das werd ich vielleicht gleich mal ins Auge fassen.

@Spine: Hast du da ein Rezept? Welches Gemüse nimmst du da und wie machst du das Ganze?

Ist Chili sin Carne ein Tofu-Chili?

Ich hab auch noch überlegt, ob ich einfach ein vegetarisches Raclette mache - aber ich glaub, dass ihr das am Abend zu schwer ist, weil sie lt. meinem Schwager generell nicht viel isst.

Danke für eure Hilfe!!

8. goggolori

goggolori Gast-Teilnehmer/in

gemüse nach wahl ( kartoffeln, süßkartoffeln, zucchini, tomaten, charlotten, hokkaidokürbis, pastinaken..)

zuerst kartofferl und süßkartoffel in eine auflaufform, mit olivenöl und mediterranen gewürzen und salz bedecken und bei 200 grad 10 min backen, dann vorsichtig umrühren und das restliche geschnittene gemüse dazugeben, weiterbacken, zum schluß schafskäse unterrühren und noch ein paar minuten im rohr lassen.

couscous mit kurkuma im topf anrösten, kochendes wasser drüber, salzen und 10 min. quellen lassen.

zuerst fertigen couscous auf den teller, gemüse drüber und einen dicken klecks griechisches joghurt in die mitte, fertig :)

9. Tinaone

VIP: :Silber

Nudelauflauf mit Blattspinat und Feta

Palatschinken mit Blattspinat-Feta-Fülle

Palatschinken mit Käse-Paprika füllen,zusammen rollen,panieren und wie Schnitzel backen .Dazu Kräutersauce und Salat.

Spaghetti mit Gemüsesauce,Zucchinisauce

Lg Tina

10. sb153

sb153 Gast-Teilnehmer/in

Essen sie Fisch? :confused: Lachsspaghetti oder Thunfischspaghetti?

Es gibt auch 'zig Pastavariationen ohne Fleisch/Fisch z.B. Gnocchi Napoli mit Käse überbacken o.ä.

Vorher vielleicht eine Gemüsesuppe (ev. eine Minestrone oder Kürbis gibt's jetzt endlich wieder) und/oder lieber noch eine üppige Nachspeise?

lg
    sb

11. Blabla

@SB153: Fisch essen Vegetarier, soweit ich weiß, auch nicht. Das mit der üppigen Nachspeise find ich eine gute Idee - vielleicht mach ich Eispalatschinken :).

12. Blabla

@Spine: Danke fürs Rezept - werd ich auf jeden Fall auch für uns aufnehmen. Man muss ja auch als Nicht-Vegetarier nicht jeden Tag Fleisch essen ;).

@Tinaone: Deine Ideen find ich auch super.

Danke euch allen noch einmal für eure Hilfe - jetzt bin ich mir sicher, dass ich was finden werde!! :wave:

13. Palmetto

VIP: :Silber

Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich finde Spaghetti mit dieser vegetarischen Sauce (http://www.chefkoch.de/rezepte/709451173538646/Vegetarische-Bolognese.html) extrem gut.

Auch Eiernockerl stehen bei mir hoch im Kurs ;)

Oder Spaghetti mit Spinat und Schafkäse, das schmeckt auch sehr gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden