1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gutes Katzenfutter?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nicky, 15 Februar 2007.

1. Nicky

Nicky Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich würde gerne wissen welches Futter eure Katzen bekommen, bzw. welches
    eurer Meinung das beste Futter ist und warum.
    Danke für Eure Antworten.

2. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

also ich kann nur sagen petfit meine katze liebt es heiß. ist ein nassfutter mit sehr viel fleischanteil wirklichem fleisch also 60-70%
    alles andere ist also alles andere nassfutter ist gezuckerter schmarrn..
    es gibt zwar schon noch andere sorten die gut sind z.b. coshiba von zooplus aber naja meiner katzi schmeckt es halt nicht.
    lg martina

3. BIBI309

BIBI309 Gast-Teilnehmer/in

Mein Kater bevorzugt das Wh****s Katzenfutter! Da weiss ich das ich nichts falsch mache wenn ich das kaufe, das frisst er auf jede Fall!
    Aber meistens nur die Pasteten, nicht die Stückchen in Sauce! Naja ist ja auch schon ein alter Herr!;)
    Trockenfutter mag er nicht so, leider!:rolleyes:
    Aber ich glaube das jede Katze eine andere Geschmacksrichtung bevorzugt, meine Nachbarin hatte nur das H***r Futter, mag meiner gar net, da geht er arschlinks zurück und wirft mir einen Blick zu, naja ich habs nima gekauft!:eek: :D
    lg
    bibi

4. superfly

superfly Gast

früher hat unser kater diverses billigfutter bekommen (das vom hofer, quality line, etc.). irgendwann hat er (wohl bedingt durch den vergleich;) ) verweigert.
    wollte nur noch whiskas und gourmet. das war mir aber zu teuer.
    jetzt haben wir uns auf kitekat geeinigt, das schmeckt ihm und ich kaufe immer größere mengen im angebot, dann machts nicht so viel unterschied zu den anderen sorten.

was mir aufgefallen ist- seit der futterumstellung hat er ein viel schöneres fell bekommen, dichter und glänzender- also ganz egal ists wohl nicht, was in den dosen drin ist.

zusätzlich gibts trockenfutter (da ist ihm die marke egal), ab und zu leckerlis, vitaminpaste und ab und zu ein stück gekochtes fleisch oder fisch.

5. DeinHase

DeinHase Gast

Mäuse, junge Feldhaserl - je nach Saison, Frösche, Spinnen, Feldhamster und was sonst noch so alles in der Natur sich fangen läßt.
    Sonst: jegliches vom Huhn, Rind, Pute u.s.w. ....

6. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

meine beiden bekommen kitekat und gorumet. und am liebsten das trockenfutter von whiskas. schmeckt ihnen am besten. manchmal suppenfleisch oder die reste vom hendl.

lg,lana

7. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

ich geb unseren katzen querbeet alles mögliche! whiskas, kitekat, hofer, schlecker, dm, gourmet, sheba, ...
    bei meinen kommt es wirklich auf die abwechslung an!!!

zur zeit fressen sie am liebsten die neuen fisch-sackerln und das "mmmmhh" mit fleisch von whiskas. das kann sich aber bald wieder geändert haben... :D

ich schau zudem, dass die sachen nicht zuviel roh-protein-anteil haben, bzw. sie das halt nicht zu oft bekommen, denn das ist lt. ta für katzen angeblich nämlich nicht gut...

katze mag zudem noch das friskies-trockenfutter, der kater gar nicht. der kater hat dann ab und zu noch ganz gerne etwas milch und verschmäht auch schinken u. ä. nicht, was die katze widerum aber gar net mag...

:wave:alex

8. Lausi30

Lausi30 Gast-Teilnehmer/in

also unserer bekommt iams-trockenfutter. meist huhn. und sonst ist er am liebsten gourmet-dosen. aber nur die kleinen..

9. Kuschelmama

Kuschelmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo

unsere bekommt auch alle möglichen sackerl, was halt gerade irgendwo in angebot ist. ach ja, alles ausser w******s und cl***r, trockenfutter liebt sie auch über alles, da probieren wir gerade alles durch, sie liebt dieses multifit vom fressnapf!!!

achja, und leckerlis von gimpet und dergleichen! die "zuckis" darf ihr melissa geben, wenn sie auch was zum naschen bekommt!

liebe grüße
    sabrina

10. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

meiner frisst ausschlißelich das Hofer-Katzenfutter. alles andere kann ich mir ghalten.
    soll aber angeblich gar nicht schlecht sein weil ein recht hoher fleischanteil dabei ist? ich hoff ich erzähl da jetzt kein blödsinn, hat mir mal weer gesagt.
    Trockenfutter ist ihm egal - da frisst er jede marke.

11. celina99

du brauchst ja nur auf die dose oder die packung schauen da steht eh genau aufgelistet was drinn ist.. alles was unter 50% fleisch ist sicher nicht besonders weil aus was besteht der rest???
    lg martina

12. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

diese ganzen sorten mit "mind. 4%fleisch und nebenerzeugnisse" ist mMn ein schmarrn ... das sind abfälle, eine helle und eine dunkle hintergrundmasse, in die ein paar prozent richtiges fleisch und nebenerzeugnisse (auso auch abfälle) gemischt werden.

wenn sie nassfutter bekommen, dann zb miamor, greenfish, almo nature, vivaldi ... alles mit über 50%igem fleischanteil und OHNE nebenerzeugnisse (also abfallprodukte).

hier gibt's ein paar gute marken
    www.vitello.at
    www.pet-stop.de

hier mal ein kleiner auszug ;)

13. Pela

Pela Gast-Teilnehmer/in

Meine Zwei bekommen das Trockenfutter von Iams und die Schälchen vom DM. Diese Eigenmarke "Dein Bestes". Das mögens ganz gern. Sheba wäre ihnen aber lieber. Aber zu teuer.

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*

15. arisco

danke bambina ;)
    wie geht's eigentlich deinem hund?

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

dem gehts wunderbar, danke.

17. arisco

weißt du den grund für sein verhalten damals?

18. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

@arisco: wo kaufst du denn dieses futter oder bestellst du über die internet-seite?

19. celina99

ja genau das stimmt.. in dem ganzen futter ist lauter sch.. drinn...
    und man wundert sich immer warum die katze so mundgeruch hat oder schlechte zähne oder so viel hunger.. meine katze ist seit sie petfit bekommt ganz anders sie hat tolles fell, keinen mundgeruch mehr, die zähne sind weiß und sie bekommt eine 200 g dose am tag und das reicht. bei den beuteln hätte ich 4-6 am tag füttern müssen und naja hunger hatte sie danach noch immer. ich bin ur froh das ich das futter gefunden habe.. vorlallem ist da über 70% fleisch drinn und kräuter und so..

20. superfly

superfly Gast

das hab ich ja noch nie gehört, sind ja interessante infos übers katzenfutter.

mir leuchten die argumente für mehr fleischanteil durchaus ein, wenn es sich um reine wohnungskatzen handelt...aber bei freigängern, die sich zusätzlich auch noch diverse "beute" fangen (siehe beitrag "raubkater" ;)), sollte normales (billigeres) katzenfutter doch auch passen?

beutetiere bestehen ja auch nicht nur aus fleisch, die werden ja buchstäblich mit haut und haar und knochen gefressen, oder?

unser kater bekommt außerdem öfters fleisch dazu (vom suppenhuhn zb.).
    was würden die experten raten? trotzdem das bessere futter nehmen? kostet ja immerhin mindestens dreimal so viel...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden