1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gutes Hundefutter für Gelenke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 16 Oktober 2007.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hallo!

Komme gerade aus der Tierklinik.
    Mein Hund (Schäfermix, 5 1/2 Jahre) hat einen Hüftschaden. Das Gelenk schaut nicht mehr so super aus.
    In der Tierklinik wurde mir Royal Canin Mobility Support empfohlen (natürlich zusätzlich zu diversen Medikamenten etc.).

Kennt wer von euch ein anderes gutes Futter bei Hüftproblemen?

2. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

HI!

royal canin ist nicht so schlecht. meine hat leichte hd u. ihr sagt das Bosch recht gut zu, noch dazu ist es relativ günstig. wobei ich glaub das das nicht viel mit futter zusammenhängt, würd eher auf einen zusatz schauen (pulver etc. zum untermischen) und halt auf die art der bewegung.

LG :wave:

3. lenas.mama

lenas.mama Gast

Hallo,

was Futter direkt angeht, kann ich dir nichts empfehlen. Aber frag mal einen Tierarzt! Es gibt Pulver, die die Gelenke unterstützen.

Unsere jetzige Hündin hatte als Welpe eine leichte Wachstumsstörung im Ellbogen und seither bekommt sie Carniviton-Pulver mit der Nahrung. Das unterstützt die Gelenke, ist rein pflanzlich und beugt auch (durch Teufelkralle) Entzündungen vor. Weiß aber nicht, ob das nur bei Junghunden gegeben wird, oder auch bei ausgewachsenen. Frag mal danach.

LG, Sanna

4. 620bianca

So einen Zusatz hab ich eh auch bekommen, auch was mit Teufelskralle und so Muschelexktrakten. Weiß jetzt nicht genau wie es heißt (bin in der Arbeit).

Will natürlich nur das Beste für den Hund und da hab ich eben überlegt auch das Futter umzustellen.
    Nur kostet der 15 kg Sack von dem genannten Royal Canin ca. 70 Euro :eek: und da wollt ich mal nachfragen, ob jemand auch was gutes kennt, das ein bissl günstiger wäre.

Im Moment gehts dem Hund eh wieder super. Er hat ja jetzt auch Medikamente und eben diesen Futterzusatz. Medikamente sind aber nur vorübergehend, ist eher so eine Kur für den Akutfall.

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

bosch ist günstiger ... kannst direkt über www.awbarth.at bestellen die stellen das sogar ab einem bestimmten warenwert gratis zu.

teufelskralle ist spitze, das ist auch für uns damen was zum älter werden :D

LG

6. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

soll es umbedingt trockenfutter sein??

wie wäre es mit barf? (roh, fleisch, obst, gemüse) ist sicher nicht so teuer wie ein "gutes" trockenfutter und für den hund sehr gesund.

hier eine kurz info dazu:
    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

7. 620bianca

Wegen barfen hab ich mich schon informiert.

Aber ich seh da schwarz. Unser Hund mag kein rohes Fleisch und Gemüse auch nicht (er lässt ja schon die Karotten vom Hunde-Nassfutter liegen).

8. Hallo meld mich auch mal wieder nach langer Pause.
    Ich kann dir nur eine futterergänzun empfehlen Gelenkfit HD von cdvet .. ist mit grünlippenmuschel und noch eineigen guten sachen für gelenke gemacht oder athro green.

die beschreibung findest du unter www.scalare.net unter nahrungsergänzung für hunde.

alles liebe und gute für euch

9. NanaWeibi

NanaWeibi Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    Royal Canin ist wohl eines der besten Hundefutter die es gibt. Bosch ist zwar günstig und nett, hat aber wahnsinnig viel Rohprotein und Rohasche drinnen. Das geht aufs Gewicht und längerfristig gesehen auf dei Gelenke.
    Zusätzlich zu Royal Canin kannst Du ein Pulver mit dem Namen "Canoviton" untermischen. Schmeckt nicht raus, und unterstützt die Gelenke super gut. Ich selbst hab einen Golden Retriever... ich weiß wie das mit der Hüfte sein kann ;)

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

viel ahnung kannst du von deinem futter nicht haben, wenn du nicht einmal weisst, ob zusätze für die gelenke drin sind.
    aber hauptsache, werben.
    ich antworte mal für dich: nein, dein futter tut nichts für die gelenke :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden