1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gutes, günstiges smartphone und ebensolcher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 6 November 2011.

1. hanna59

VIP: :Silber

tablet-pc gesucht.

ich kenn mich in dem jungel nicht wirklich aus und suche eben einen guten tablet-pc und ein smartphone, beides offen für alle netze, gut und günstig. ich brauch nicht das hippste und neueste modell, preis-leistungsverhältnis sollte stimmen.

ausserdem hab ich gehört, das amazon? einen eigenen tablet rausbringt?

an die auskenner hier, bitte hilfe!

2. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal bei Amazon generell - viele Tablets sind dort deutlich günstiger. Selbiges für Smartphones im Prinzip. Ich denk mir, wenn du sagst "Preis-Leistungsverhältnis" sollte stimmen, dann ist das etwas, was du für dich selber definieren musst. Ist es dir egal, wenn es langsamer rennt oder für gewisse Anwendungen nicht so geeignet ist? Oder ist es dir wichtig, dass es zb. ein wenig teurer ist, aber dafür problemlos rennt? Ich würd mich durch die Amazon-Rezensionen wühlen und eben abschätzen, was mir wichtig ist und was nicht, wo ich Abstriche machen kann etc.

3. hanna59

hallo, die zeit hab ich nicht wirklich. hab mal beim hiesigen mediamarkt gefragt, der hiasl is vom iphone nicht abgewichen. :rolleyes:

mir wär wichtig, dass es ansändig rennt, leicht bedienbar, wlan, nicht zu teuer aber auch nicht der letzte schrott. da ich mich mit den marken so überhaupt nicht auskenn, bin ich auf empfehlungen angewiesen.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich hab das samsung star kann damit telefonieren und ins internet gehn und noch so vieles was ich eh nicht nutz ausser sms schreiben.den kalender mit terminbenachrichtigung nutz ich auch noch.

für mich passts und hab dafür 90 euro offen gezahlt. interspar hat momentan auch eine aktion umglaube . 60 euro habs dir rausgesucht http://www.interspar.at/c/kategorien/Technik-Herbst-Aktion-2011/C5-8/index.html

5. lexibald

lexibald Gast

Nix für ungut, aber die Zielgruppe für das Samsung Star sind eher "ziemlich junge" Jugendliche.

Gut geeignet und bereits auf Android-Basis (was das Star nicht ist) wäre z.B. das Samsung Galaxy mini (Straßenpreis dzt. bei ca. EUR 130,00 frei für alle Netze). Und teurer geht´s immer ;).

6. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

*räusper* und das Samsung Star hält bei Dir länger als 3 Monate? Weil ich es definitiv auch nicht für mehr genutzt habe (brauchte eines zur Überbrückung mal), aber nach 3 Monaten war der Touch im Prinzip hinüber, kaum mehr zu benutzen.

Ich persönlich finde, das IPhone hat schon was für sich, das empfehlen sie jetzt nicht "einfach so". Ich würd es vielleicht über willhaben besorgen? Da kriegst es auch günstiger...oder vielleicht sogar das 3er in Betracht ziehen, wenn du sonst nicht massig brauchst....die Frage ist auch, wie weit müssen sie kompatibel sein? Weil beim IPhone würde m.E. nur das IPad dazu Sinn machen, aber da kannst ja auch das 1er zb. nehmen...oder eben Samsung: die Schiene fahren, das Tablet über Amazon und ein günstigeres Samsung auch auf Android...

Aber trotzdem denk ich, dass du dir sicher sein solltest, was es können soll, was es die bieten soll, denn sonst bist im Anschluß genervt, hast viel Geld für "nix" rausgehaut und tja...ich persönlich hab das Samsung Galaxy Ace, aber ich hab es nur als Überbrückung, weil mein Wave vor ein paar Monaten unabsichtlich wo runtergestoßen wurde. Ich kann damit leben - Freude macht's mir keine. Das Wave war genial im Vergleich, allerdings auf bada-Basis, also hätte ich nicht mehr geholt...man sollte halt schon wissen, was man will.

7. Mausi88

Habmir jetzt das Samsung Galaxy Mini gekauft, gut, aber günstig.:)

8. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

das htc wildfire vielleicht. gibts für ca 200 frei oder zB bei telering mit vertrag für 0.
    denke, dass das keine schlechte wahl wäre ... hat halt nen kleineren display als iphone und co, aber ansonsten dürfte es als kleine schwester vom desire ganz gut sein!

ich weiß nicht, wieviel du ausgeben magst...

9. lexibald

lexibald Gast

Beinahe baugleich mit Samsung Galaxy mini, aber um 30-50% teurer. Möglicherweise ist aber der Akku vom Wildfire besser.

10. hanna59

guten morgen, und was ist mit dem galaxy gio? wär auch nicht teuer.

11. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bei saturn gibts jetzt das samsung galaxy fit s5670 um 149 euro

@inwe77
    und ja mein star geht jetzt schon bald ein jahr hat zwar kurz mal einige maken aber sonst funktionierts.:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden