1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gutes Gefühl....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 12 Juni 2014.

1. aretha

aretha unverdünnt

wenn so ein salat aus dem eigenen garten auf dem tisch steht, radieserln und rucola - auch aus dem garten- drin, dann ist das doch ein echt gutes gefühl, oder??
    eine tiefe befriedigung überkommt mich da...DAS ist lebensqualität für mich...

(ihr müsst entschuldigen, das ist noch neu für mich...:oops:)

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ganz bestimmt! Hört sich sehr gut an!
    Ich bin ja schon froh, wenn ich hin und wieder ein paar Blattln Salat oder eine Erdbeere ernten kann, bevor sie von den Schnecken gefressen werden.
    Voriges Jahr hab ich`s mit Erdäpfeln probiert, aber da war`s so lang nass, dass die bis auf 2, 3 winzige Knollerln nix geworden sind.
    Aber ich trink jetzt täglich selbst geernteten Tee - die Zitronenmelisse wuchert und duftet...
    Du hast recht, das ist Lebensqualität!

3. aretha

aretha unverdünnt

voriges jahr muss aus den gärtnerischen referenzen gestrichen werden!!

Meerschweindi und Ipani gefällt das.
  4. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Kann ich sehr gut nachvollziehen! :)

5. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich auch.

Geschmacklich geht nichts über die eigene Ernte, allerdings sind mir 2 Hochbeete zu wenig, ich brauch noch 2.
    Die lila- und rotfleischigen Kartoffeln habe ich in 2 ausgediente Badewannen gesetzt, auf die bin ich schon sehr gespannt.......

6. Mary555

VIP: :Silber

Ja, ich liebe die Paradeiser und Paprika aus dem Garten - oder jetzt wenn ich mir nach Gusto meine Erdbeeren hol. mhhhm......

LG
    Mary

7. Tinaone

Ich hab leider keinen Garten,aber einiges auf dem Balkon.
    Apfelbaum
    Kirschbaum
    Pflücksalat
    Rucola
    Erdbeeren
    Coktailtomaten
    Minigurken
    alle möglichen Kräuter und Kartoffel.
    Und ja ich finde es auch super wenn man sich den Salat einfach so selber machen kann.oder bei bedarf eine Kräuterbutter oder Erdbeeren zum naschen.

8. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich soooo gut verstehen. Die sonnenwarmen Erdbeeren schmecken einfach besser als die Erdbeeren, die man in Plastiktassen kaufen kann. Und der Salat und die Radieschen schmecken ebenfalls nach Sommer und Sonne. Und die Paradeiser blühen gerade - ich kann es kaum erwarten bis sie reif sind. Die Paradeiser schmecken nach Kindheit. So schmecken Paradeiser und sie sind nicht vergleichbar mit gekauften Paradeisern (und auch die gibt es zumeist in Plastiktassen).

9. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Find ich toll, aber wie groß ist dein Balkon? Ich würd auch gerne mehr anbauen, aber dann ist leider der Platz zum faulenzen und ausspannen weg und der ist mir halt auch sehr wichtig.

10. Tinaone

Ich habe 6m² Balkon.Aber mir reicht ein kleiner Tisch und Klappsessel ,mehr Platz brauche ich dafür nicht.

Anhänge:

Eistee gefällt das.
  11. aretha

aretha unverdünnt

wow, der schaut sehr nett aus, dein balkon...:thumbsup:

12. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

und alles Bio, wirklich Bio und nicht was den nächsten Tag gummimässig im Kühlschrank oder heraußen liegt. Frisch ernten und verzehren, wann man will. Man kann ein Radischen ernten und muss nicht einen Bund kaufen usw.

aretha kannst dir meinen Thread ansehen (ich freu mich so) habe neue aktuelle Bilder gepostet von unseren Weintrauben und Äpfeln

aretha gefällt das.
  13. Tinaone

Danke.
    Ich bin froh das ich ihn habe. Nur manchmal wenn ich zu unseren Nachbarn etwas nach links schaue, frisst mich der Neid :D.
    Die haben eine Terrasse im 1. Stock mit 80 m ² .Die wäre echt der Wahnsinn.

14. aretha

aretha unverdünnt

da legst dich einmal gemütlich in die sonne während die nachbarin ihre 80m2 pflegt - und dann ists mit dem neid schon nimma weit her!!
    :yes:

15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wobei man eine Terrasse auch sehr pflegeleicht gestalten kann. War letztens auf einer riesigen Dachterrasse, die nur aus Fliesen, einem Tischchen und ein paar Sitzgelegenheiten bestand.:D

16. aretha

aretha unverdünnt

ja...wer's mag.......:D

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden