1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Guter Job - miese Arbeitszeiten... oder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 13 Februar 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Wie seht ihr das? Würde für euch ein Job in Frage kommen mit folgenden Arbeitszeiten? Mo - Do 13-18 Uhr und am Fr 10-15 Uhr

Die Arbeit würde mir voll taugen, die Kollegen sind alle sehr nett, die Nähe zu meiner Wohnung einfach super und das Gehalt würde auch stimmen!
    Tochter wird bald 15 und kommt selber frühestens um 15 Uhr nach Hause - also die braucht mich nicht mehr wirklich und GG kommt nie vor 18 Uhr!

Was würdet ihr tun? Mein AMS-Bezug läuft nächste Woche aus und dieser Job wäre ab nächster Woche zu haben... :confused:

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wenn ich daheim niemanden abgehe würde ich es schon machen...

3. Bluetenfee

Bluetenfee Gast-Teilnehmer/in

unter den von dir genannten voraussetzungen würd ich den SOFORT nehmen!
    (find die zeiten ehrlich gesagt nicht soo schlimm)

4. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Klingt doch gar nicht so schlecht! Du hast vormittags Zeit für was auch immer, ohne dass dich irgendwer stört, ev. sind die Geschäfte vormittags auch leerer (einkaufen, bummeln, shoppen).
    Deine Tochter ist auch schon alt genug, mal ein bisserl alleine zu sein (und sie wird es genießen), sie kann ja inzwischen Hausübung machen und lernen.
    Und abends so ab halb sieben könnt ihr dann Familie machen.

Probier es aus, ich glaub, viel zu verlieren hast du nicht.

LG
    Waldi

5. Palmetto

Ich würde ihn nehmen.

Aber wir haben auch eine unterschiedliche Definition von "miesen Arbeitszeiten".

Liebe Grüße,
    Palmetto

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich find die Arbeitszeiten nicht schlimm.
    Nachtarbeit oder komische, ständig wechselnde Schichtdienstzeiten wären vielleicht "schlimm",
    aber doch bitte nicht Nachmittagsarbeit.

Vormittags hast du Zeit für dich und Haushalt und Sonstiges,
    nachmittags bist du ein paar Stunden arbeiten und um 18.30 wieder zuhause....
    und die Tochter ist doch 15 Jahre und nicht Monate alt. :rolleyes:

Einkaufen und zur Arbeit fahren ist bei einem nicht nine-to-five Job
    übrigens auch viel stressfreier und angenehmer.

7. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

Also für mich ist das überhaupt nicht mies! Du kannst ausschlafen und vormittags schon was erledigen und 18 uhr Feierabend find ich absolut ok, für mich wäre das ein
    Traum :) und an den "spätdienst", wobei das ja mMn nicht wirklich ein spätdienst ist, gewöhnst du dich schnell

8. himbeersturm

ich würds nicht machen, find die zeiten ungut. mo bis do bis 18 h wär mir zu lang.

wenn bis 18 h, dann nur vollzeit, sodass es karrieretechnisch auch was bringt.

9. Silmum1

Ich stehe sowieso jeden Tag um 6 Uhr auf, weil ich für meine Tochter Frühstück und Jause herrichte! :eek:
    Also mit länger Schlafen ist nix! :(

Aber ja - ich könnte am Vormittag echt viel machen, dann sogar noch Mittagessen und anschliessend zur Arbeit fahren :D

10. Silmum1

Vollzeit will ich auf keinen Fall! Mir reichen 25 Wochenstunden völlig! Klar möchte ich auch lieber am Vormittag arbeiten. Aber die Stellen, die mir gefallen würden, sind entweder irgendwo (ewige Anfahrtszeit mit dem Auto oder gar mit den ekeligen Öffis) oder extrem schlecht bezahlt! Bei diesem Job könnte ich angenehm mit dem Auto anreisen, hätte einen eigenen Parkplatz und einen Arbeitsweg von ca. 10 Minuten :)!

11. Silmum1

Ja, ausprobieren kann ich´s auf jeden Fall. Zu verlieren habe ich nix, weil ich sonst nämlich gar kein eigenes Einkommen hätte, da das ALG auch nächste Woche ausläuft!

12. Silmum1

Habe mein Leben lang immer Vormittags gearbeitet - deshalb kann ich es mir am Nachmittag überhaupt nicht vorstellen :rolleyes:!

13. bombay

bombay Gast-Teilnehmer/in

Also am Anfang wird es dich sicher nerven. Weil du im hintergedanken hast, das wenn du arbeitest andere schon wieder Feierabend haben. Aber wie gesagt man gewöhnt sich daran und es ist nicht mehr schlimm. Und wenn's nicht geht, kannst immer noch wechseln oder es tut sich intern was das du ne andere Schicht übernehmen kannst.

14. Juwelchen

Juwelchen Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde die Zeiten ok,zudem es auch noch in der Wohnungsnähe ist.
    :wave:

15. edelfee

edelfee Gast

finde ich ein toller job. wo soll da bitte das problem dabei sein? :confused: wieso sind das miese arbeitszeiten?

16. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

ja, würd ich nehmen, wenn ich in deiner Situation wäre... sofort! ;)

ich würd ehrlich gesagt aber schauen dass du länger schlafen kannst, ich denk mir mit 15 kann deine Tochter schon selber frühstücken und jause einpacken, wenn ich ehrlich bin... in dem alter hat sich keiner mehr darum gekümmert bei mir :eek: wenn's für dich passt, ok... gemeinsame zeit und so... aber ich glaub ich tät nicht extra so früh aufstehen wollen wenn ich nicht unbedingt müsste :D

lg

17. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die tochter würd ich auch zu mehr selbstständigkeit bringen.
    wenn du der großen unbedingt noch die jause einpacken willst
    (was in dem alter ja wirklich nicht mehr notwendig ist), dann machs halt einfach am vorabend..
    bzw stell das vorgepackte jausenpackerl in den kühlschrank.

18. Yanira

Yanira Gast

Finde die Arbeitszeiten auch nicht mies .. naja, bin lange Arbeitszeiten im Handel gewohnt .. da hatte ich schon Dienste von 13 - 20 Uhr. Sogar am Freitag!

Würd ich sofort nehmen! :D

19. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich an Deiner Stelle würde den Job nehmen, noch dazu weil ja Dein AMS Bezug nächste Woche ausläuft

finde die Arbeitszeiten nicht schlimm...
    ausserdem ist Deine Tochter ja so gut wie erwachsen und Dein Mann kommt ja auch nicht viel früher heim wie Du
    wie bereits geschrieben wurde, kannst Du am Vormittag viel erledigen und auch bereits kochen bzw. essen bevor Du in die Arbeit fährst

LG Astrid :wave:

20. MatsBM

MatsBM Gast

In deiner Situation würde ich den Job sofort annehmen, wenn die gesamten Rahmenbedingungen doch eh passen.
    Die Arbeitszeiten finde ich ebenfalls nicht schlimm, vor allem was kann dir denn Besseres passieren als dass du geregelte Arbeitszeiten hast die immer gleich sind, wenn ich an viele Angstellte denke die sich Woche für Woche auf wechselnde Arbeitszeiten einstellen müssen.

Zudem denke ich, wenn du morgens ausschlafen möchtest, dass es einer 15Jährigen durchaus zumutbar ist sich das Frühstück und die Jause selbst zu richten!

Liebe Grüße
    Mats

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden