1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Guter Hundefriseur gesucht !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paerchenmama, 13 April 2012.

1. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben !

Nun ist es soweit, unser Welpe muss zum ersten Mal geschoren werden. ( Ich erkenn sie ja vor lauter Haaren kaum noch :love:)

Kennt jemand einen guten, zuverlässigen und vorallem vertrauenswürdigen Hundefriseur im Norden von Wien, oder außerhalb ???

Wäre Euch für gute Tipps sehr dankbar, denn jedem vertraue ich meine Maus natürlich auch nicht an !

Danke Euch :wave:

2. Paerchenmama

Gaaaaar niemand ? :(

3. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ich kann dir nur einen im 14ten sagen:
    http://www.studio-neuber.at/ musst dann auf hundesalon klicken da bekommst du alle daten
    oder du schaust im facebook, dort haben sie auch eine seite mit fotos

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

selber machen!

5. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

6. Paerchenmama

Fürchte dafür bin ich zu feig ;)

Außerdem soll sie ja nicht verunstaltet werden :D

Danke für Eure Tips uns Links !

7. bambina

kann ja nix passieren. schlimmstenfalls wachsen die haare ja wieder nach.
    welcher rasse ist dein hund den, und warum muss er schon als welpe geschoren werden?

8. Paerchenmama

Sie ist ein Malteser, und 6 Monate alt.

Da Malteser ja extrem lange Haare bekommen, (wurden hier im Forum ja schon oft als Wischmop auf Pfoten bezeichnet :rolleyes:) und wir das nicht wollen, bzw. auch bei den Augen gut geschnitten gehören, muss sie nun mal geschnitten werden. (Sie besteht derzeit ja zu gut 50% nur mehr aus Haaren :D)

Auf jeden Fall nur kürzen und nicht scheren, denn das find ich auch wieder nicht schön.

9. bambina

ja, da gebe ich dir recht, sieht viel herziger aus mit kurzen haaren.
    aber ich tät das an deiner stelle mal inn ruge probieren, was soll schon passieren?
    ich trimme meine golden auch selbst, ist alles keine zauberei. ein bissi in eine gute ausrüstung investieren und geht schon :)

10. Paerchenmama

Werde mich mal schlau machen und vielleicht einmal trimmen lassen und über die Schulter schauen.

Dann probier ich es vielleicht wirklich selber. Kommt bei so einem Langhaarmonster wie einem Malteser sicher auf Dauer auch billiger !:wave:

PS: mit langen Haaren finde ich sie auch net so berauschend. Vielleicht dann auch noch mit Spangerl, furchtbar !!!

11. bambina

das ist eine gute idee, ja!
    wirst sehen, du kriegst das sicher gut hin. mir macht es spaß, und ged spar ich auch.

12. Paerchenmama

Ich schick Dir dann ein Foto nach dem ersten Selbstversuch ! :D

13. bambina

unbedingt :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden