1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gute Sparzinsen - aber wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von innuparents, 16 August 2013.

  1. innuparents

    innuparents Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    mich würde interessieren, welche Geheimtipps ihr so habt, wenn es darum geht sein Erspartes irgendwo möglichst hoch verzinst anzulegen (aber ohne Risiko, also keine Aktien oder ähnliches!). Vertraut ihr einer bestimmten Bank, oder vergleicht ihr immer und gebt das Geld "zur besten" Bank?
     
  2. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

  3. innuparents

    innuparents Gast-Teilnehmer/in

    daheim unterm kopfpolster ist aber wohl auch nicht DER Hit ;)
     
    0xym0r0n gefällt das.
  4. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Aber nicht die schlechteste Idee, bevor du es bei maroden Banken lässt.
    Ohne Risko keine Zinsen. So ist es derzeit eben.
     
    bimabue gefällt das.
  5. innuparents

    innuparents Gast-Teilnehmer/in

    wenn ich die Sparzinsen von verschiedenen Anbietern vergleiche (wie z. b.
    Zinsen Vergleich: Täglich fällig
    hier) dann gibt es bei den verschiedenen Banken sehr wohl einen Unterschied und ich glaub mal, dass nicht alle soooooo marod sind, oder?
    außerdem könnte auch ein bösewicht zu mir heimkommen und unterm Kopfpolster nachsehen... dann hab ich meinen persönlichen Bank-Crash daheim :(
     
  6. Wertsache

    Wertsache Gast-Teilnehmer/in

    Geldanlage ohne Risiko gibt es nicht, weder bei Banken noch unterm Kopfpolster. Auch ohne Bankencrash unterliegen Spareinlagen zumindest dem Kaufkraftrisiko. Nur das sofortige Verkonsumieren ist in dieser Hinsicht risikofrei.

    Sinnvollerweise betreibt man Risikostreuung, damit nicht das gesamte Kapital dem selben Risiko ausgesetzt ist.

    Kommt auch immer auf den Anlagehorizont an. Kurzfristig ist man eher mit Spareinlagen risikoarm unterwegs, langfristig mit Sachwerten (ja, auch Aktien!), dazwischen empfehle ich gerne Inflationsschutzanleihen, ggf. auch mündelsichere Anleihen.
     
    innuparents und maha gefällt das.
  7. gsb

    gsb
    VIP: :Silber

    ev bei der deni**ank ein festgeldkonto anlegen - ein bisl mehr zinsen als bei anderen banken
    viel gibt es zZ eh nirgends.
     
  8. DonPulpo

    VIP: :Silber

    Also ich bin kein Experte was Risiko-Anlagen betrifft, aber ich habe letztens bei meiner Bank (Erste Bank) ein Angebot gesehen, das ich ganz gut finde: You Invest heißt das – da kann man sich zwischen 3 Risiko-Stufen entscheiden – finde ich eigentlich ganz gut, diesen Ansatz. Vor allem wenn man sich noch nicht so gut auskennt, weil man alles Wichtige auf einen Blick sieht und man nicht auf volles Risiko gehen muss.
     
  9. Wertsache

    Wertsache Gast-Teilnehmer/in

    Das ist mehr ein guter Marketing-Ansatz der Erste Bank. Im Kern ist es nichts anderes als ein Fondssparen mit hauseigenen Fonds der Erste Bank. In puncto Fondssparen setze ich grundsätzlich lieber auf eine eigenständige, unabhängige Analyse und suche bezogen auf das Anlageziel des Klienten den am besten geeigneten Fonds aus. Wenn bei der Analyse zufällig ein Fonds der Erste Bank herauskommt, OK. Wenn nicht, ist es eben ein anderer. Da soll man sich nicht einschränken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden