1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gute schuhe - wo kau?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 28 Oktober 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    durch die ss passen keine schuhe mehr bzw brauch ich jetzt sowieso neue. denke an sportl elegante schwarze schuhe od knöchelhohe stiefletten mit alltagstaugl absatz (od keil). bei deichmann hab ich immer das gefühl nach ein paar mal tragen ist spitze und absatz kaputt... wo kann man schuhe kaufen die viell mehr als 1 saison halten in wien? bzw mit welchen marken seid ihr zufrieden? danke.

2. mo-mo

VIP: :Silber

bei gea und vega nova :). schuhe halten jahrzehntelang und sind zeitlos-modisch, tlw. in Ö produziert und aus top-materialien.

3. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... werd mal auf die hp schauen von beiden - klingt gut. was haltet ihr von gabor schuhen?

4. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Tamaris hat bequeme und gleichzeitig modische Schuhe.

5. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Gabor ist gute qualität, peter kaiser, paul green. Mir passen durch meinen hallux mittlerweile nur mehr unisa. Es ist sehr individuell. D**chmann ist halt billigkram.

Lg isebell

6. mors

mors Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eigentlich nur mehr Ecco, Högl und Lloyd und bin mit der Haltbarkeit und vor allem dem Komfort sehr zufrieden.
    Ich habe von billigen Schuhen immer schnell Probleme mit meinen Plattfüßen und in diesen Schuhen am wenigsten Schmerzen. Da relativiert sich dann für mich der Preis auch.
    Högl hat ja eigene Geschäfte, Ecco kaufe ich meist in dem großen Humanic auf der Mariahilferstraße im Keller und die Lloyds nur im Outlet in Parndorf.

7. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

wollte ich auch grade vorschlagen!

8. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

9. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Für mich sind tamaris zu hart. Sie Zählen auch zu den günstigeren, mir tun sie weh.

10. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Ich finde Waldviertler-Schuhe super!
    Hier die Adresse: (Du kannst auch im Händlerverzeichnis einen Shop in deiner Nähe suchen)

http://www.gea.at/frameset_gehen.html

Ansonsten trage ich: Paul Green, Gabor, Ara und Rieker (Die bekommt man in jedem guten Schuhgeschäft). Ich hab vor einigen Jahren angefangen meine Füße zu verwöhnen und muss sagen ich brauche auch nicht mehr Geld für Schuhe als vorher. Bei den Billigschuhen hab ich viele Schuhe gekauft und selten war einer dabei der bequem war und auch länger gehalten hat. Jetzt kauf ich mir nur mehr 1-2 Paar pro Saison und die hab ich meist länger als nur 1 Saison, da die Qualität passt und keiner meiner Schuhe irgendwo drückt.

11. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich auch!

Und wenn man den Preis pro Jahr der Nutzung nimmt , sind sie sogar recht billig im Vergleich zu Billigschuhen, die gleich kaputt werden!

12. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Paul Green, super Qualität, hoher Tragekomfort und schönes Design. Peter Kaiser finde ich auch toll. Ballerinas trage ich ausschließlich von Geox und Unisa. Hin und wieder gönne ich mir auch teure Markenschuhe.

13. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

für praktische schuhe greif ich gern zu salomon (halt sportlich aber halten vieeeeeel aus!) oder auch crocs.
    deichmannschuhe gehen schnell kaputt, wobei die echt ledernen angeblich länger halten. ich hab mir vor 3 jahren stiefel gekauft und die sind noch immer ok (aber wenig getragen), heuer hab ich mir ein neues paar lederstiefel gegönnt da sie mir im vergleich zu den 150 euro stiefeln aufwärts, besser passen :eek:

14. babsi74

babsi74 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gabor Stiefeln glaub ich schon 5 Jahre ;)

15. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Meine Lieblingsstiefel sind von Gabor - auch ein paar hochhackige Riemchenpumps hab ich von denen (und es sind die einzigen die ich ohne Strümpfe tragen kann und KEINE Blasen bekomme)

Beim Arbeiten trag ich ja meist Sneakers, die sind von Adidas oder auch Converse.

Ich hab alles querbeet in meinem Schuhschrank. Ein paar Lederstiefel von Deichmann hab ich auch, das sind aber die einzigen Deichmann schuhe die ich noch hab.

Ich hab auch erst nach der Geburt meiner Tochter wert auf gute Schuhe gelegt. Davor hatte ich viele Billigtreter, mittlerweile hab ich einige hochwertige (nur halt mit den Jahren zusammengesammelt, die halten ja wirklich lang).

16. BaBo

BaBo Gast-Teilnehmer/in

Salamander hat auch sehr hochwertige Schuhe. Die sind in der Erstanschaffung zwar etwas teuer, aber wie meine Mutter schon sagte „ich bin zu arm, um mir billige Schuhe zu kaufen“. Die hast du dann einige Jahre. Meine Frau kauft sich extem viele billige Schuhe, u.a auch von Deichmann und die halten teilweise nicht mal eine Saison. Ansonsten kann ich eigentlich nur zalando empfehlen (das soll jetzt keine Werbung sein, ist auch glaube ich nicht nötig bei der omnipräsenz), aber ich muss wirklcih sagen, die haben wahnsinnig viel Auswahl. Tolle Modelle, die man wirklich nicht überall bekommt, auch extrem schnelle Lieferung, toller Umtausch etc. Ist halt nur doof, dass man sie nicht anprobieren kann....aber man ja auch nicht alles haben, gell ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden