1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gute Salatdressings

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaMelina, 1 Januar 2010.

1. MamaMelina

MamaMelina Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:

Brauche gute dressings, schön würzig und mild für alle salate. Kann eigendlich gut kochen nur die marinanden für salate gelingen mir nie:eek:. Kartoffelsalat-katastrophe:rolleyes:. Weiß nicht warum, woanders schmecken sie ur gut nur ich hab kein händchen fürs würzen. Habt ihr ein paar tips?? Z.b Grünen, gurken, wurst oder kartoffelsalat.

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Eine meiner Lieblingssaucen ist folgende :

Zwei Esslöffel Öl
    Ein Esslöffel Essig
    Ein Esslöffel Honig
    Saft einer halben Zitrone
    Ein Esslöffel Senf
    Salz

Honig und Senfmenge kann auch variiert werden

Kartoffelsalat mach ich immer mit gekochten Kartoffeln (na eh), einem Bund Frühlingszwiebel, viel frischer, gehackter Petersilie, Gurkerl und folgender Sauce :

Joghurt (je nach Menge)
    ÖL - ca zwei Esslöffel
    bisschen Essig (je nach Geschmack)
    Salz, Pfeffer

3. MamaMelina

4. minimad

VIP: :Silber

Marinade für Kartoffelsalat:

Supper, sehr würzig mit Essig und Öl (Verhältnis 1:3), verrühren, Salz und Pfeffer dazu, unter KArtoffel heben und ordentlich durchrühren.

Marinade:

1 Teelöffel Kräutersalz
    1 Teelöffel Zucker (habe in der Schule gelernt, wenn Säure, dann Zucker dazu)
    Balsamicoessig, weiß
    Öl je nach Geschmack und Salat

Alle Zutaten in Glas, Shaker.... und ordentlich durchschütteln, etwas Wasser dazu und nochmal shaken.

lg Tina

5. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Dressing für den Kartoffelsalat:

die noch warmen gekochten und geschälten Kartoffeln zuerst mit heißer Suppe übergießen und 5 min. ziehen lassen!

Dressing:

1/2 Kaffeelöffel Salz
    1/2 Kaffeelöffel Zucker
    Pfeffer, Senf
    1 kleine Zwiebel
    50 ml Öl
    50 ml Weinessig

Dieses Dressing nehm ich auch für gem. Salate

6. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

ich mach den Kartoffelsalat immer so

Öl so 4 Eßl, Salz,Pfeffer, Salz, Majoran,Aromat, Kümmel und geschnittenen Zwiebel alles miteinander vermischen dann die heißen Kartoffeln dazu und das ganze mal durchziehen lassen.
    Dann Essig/Wassergesmisch zum Salat dazu aber nicht zuviel, ich warte immer bis die Kartoffeln alles aufgesaugt haben und geb dann wieder Essig/Wasser dazu.

7. MamaMelina

8. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

hallo,

kann dir da die placutta-kochbücher seeehr empfehlen.

die kochschule von placutta hat für die versch. salate passende und sehr leckere dressings und marinaden.

auch palcuttas kartoffelsalat ist spitze!

wenn du die bücher nicht hast, bzw. nicht kaufen magst, tipp ich dir
    gerne das ein oder andrere rezept ab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden