1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gute Rezepte für Kohlrabi gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wonderful25, 4 Juli 2009.

  1. wonderful25

    wonderful25 Gast-Teilnehmer/in

    So der titel sagt eh schon alles. Ich habe von einer Freundin einen Kohlrabi bekommen und suche nun a gutes Rezept damit ich ihn verkocken kann! Es sollte was sein was einem Kind mit 2 1/2 hab schmecken könnte obwohl sie eh eigentlich alles isst.
     
  2. geschält, roh knabbern.
    oder
    in Scheiben schneiden, salzen, grillen
    oder
    kleinschneiden, zuerst Zwiebel anrösten, dann Kohlrabi dazu, Salz, Petersilie, ein wenig Wasser, dünsten. Einbrenn. Als Gemüsebeilage zu Tafelspitz z.B. oder zu Knacker und Erdäpfeln.
    oder
    Cordon Bleu, also Kohlrabischeibe, Schinken, Käse, Kohlrabischeibe, mit zwei Zahnstochern fixieren, panieren, in Fett rausbacken.
     
  3. TiNi.70

    TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

    mhhhhh

    statt einbrenn creme fraiche, noch besser ;)
     
  4. Ich geb zum Schluss meist noch einen halben Becher Sauerrahm dazu.
     
  5. tantenina

    tantenina Gast-Teilnehmer/in

    ich steh total auf kohlrabi eintopf...

    ich machs so ähnlich:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/487031142848907/Kohlrabi-Eintopf.html

    nur ohne muskat und mit debreziner, die geb ich kurz bevor es fertig ist dazu. dann wirds leicht scharf (aber nur eine feine note, weil ich mags nicht sehr scharf)

    das schmeckt auch am nächsten tag noch super!
     
  6. wonderful25

    wonderful25 Gast-Teilnehmer/in

    Mh da fällt die entscheidung was ich machen soll schwer da alle sehr lecker klingt!
    Danke für die Rezepte!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden