1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gute Reise kleines Reh...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokokekse, 30 November 2011.

  1. Schokokekse

    Schokokekse Gast-Teilnehmer/in

    War heute im Stall, auf einmal kommt meine Freundin ganz aufgelöst daher, bitte komm mit und hilf mir, da ist ein verletztes Reh, ich schaff das nicht alleine...

    Wir sind in den Wald, am Weg dorthin haben wir den Jäger getroffen der von den Nachbarn gerufen wurde. Er kam gleich mit uns mit. Da lag es, das liebe, kleine Reh, hat kaum mehr geatmet und uns mit großen, traurigen Augen angesehen.

    Der Jäger ist hin, hat ihm einen Fußtritt verpasst und gesagt das ist eh schon hin.

    [​IMG] oh war ich sauer, hab ihn gefragt wie es mit seiner Achtung vor dem Lebewesen aussieht.

    Dann wollte er das Reh einfach durch den Wald schleifen, zu seinem Auto und es erschießen. Der Kopf hat bei jedem Schritt auf dem Boden aufgeschlagen... [​IMG] wir haben ihm dann mal so richtig unsere Meinung gesagt.

    Meine Freundin und ich haben das traurige, hilflose Wesen gemeinsam zum Auto des Jägers getragen, haben ihm gut zugeredet und gesagt gleich ist es vorbei, gleich hast du es geschafft.

    Ich habe ihm all meine Kraft und Liebe geschickt, hab es gebeten nicht all zu schlecht von uns Menschen zu denken, weil nicht alle so sind wie der Jäger.

    Ich wünsche dir eine gute Reise, kleines Reh! [​IMG]
     
  2. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    o mein gott, mir wird schlecht :mad:
     
  3. So schlimm.

    Bei sowas könnte ich heulen und kriege einen gewaltigen Hass.

    Was glaubst du, wie der allgemein mit den armen Kreaturen umgeht.
     
  4. minzi

    minzi Gast-Teilnehmer/in

    Ich verachte Jäger zutiefst.
    Bei uns war am Wochenende Jagd...

    Minzi
     
  5. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    So naturverbunden unsere Heger und Pfleger des Waldes und seiner Bewohner. :vomit:
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    aber geh, das war doch sicher nur eine ausnahme, die meisten jäger sind doch eh liebe onkels :cool:
     
  7. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    einfach nur zum KOTZEN. :verymad:
     
  8. PinkHappy

    VIP: :Silber

    Mein Gott, ich heul schon wieder... :(
    Armes kleines Reh
     
  9. muell23

    muell23 Gast

    So etwas gehört dem Landesjagdverband gemeldet und darauf bestanden, dass es Konsequenzen gibt. So ein Verhalten gegenüber einem Tier ist NICHT mit dem Jägergedanken vereinbar.

    ich kenn aber auch Jäger, die wirklich die Tiere hegen und pflegen, die sich sehr engagieren und sehr viel tun für den Naturschutz.
     
  10. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Ich kenne ca.13 Jäger und nur einer davon war ein Heger und Pfleger,dieser eine ist ausgetreten beim Jagdverband weil er seine Kollegen und ihre Vorgehensweise nicht mehr ertragen hat.
     
  11. muell23

    muell23 Gast

    und genau deshalb gehören schwarze Schafe gemeldet. Nicht die Jägerschaft in Bausch und Bogen verdammt.
     
  12. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

  13. richard1

    richard1 Gast-Teilnehmer/in

    na super einmal nicht ins fb geschaut und trotzdem heul ich jetzt :(
    ich hab den jägern letztes mal ins gesicht gescháut und mörder gesagt- wie waren grad alle lustig dabei sich zur grasjagt zu treffen :vomit: mei woa des a spaß fia de
     
  14. grauslig...


    mir hat letztens ein Jäger erklärt, er könne Leo abgewöhnen, dass er sich selber in Wiesen und Felder verköstigt.
    Auf die Frage nach dem "wie" wurde mir auch schlecht...

    um 200 Euro ist das Problem gelöst. Seine Hündin hat den ganzen Tag das Band für den Stromstoß um und seither frisst sie nix mehr was nicht für sie bestimmt ist.

    Eigentlich hätte ich Lust ihn anzuzeigen.
     
  15. richard1

    richard1 Gast-Teilnehmer/in

    ist eh verboten....
     
  16. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    sofort. was hindert dich?
     
  17. Nordstern

    Nordstern Gast-Teilnehmer/in

    Klar deine geschichte ist schlimm aber man muss auch sagen das wir jäger brauchen um den wald zu schützen.
    Jäger die nur herumballern und einfach nur fleisch legen wollen sind nicht ok, aber die großen waldschäden das wild anrichtet sind auch nicht ok.
    Außerdem haben wie arten keine natürlichen feinde mehr und das, dass gleichgewicht erhalten bleibt muss es auch jäger geben.

    Wie gesagt ich bin nicht für die jagd aber für das natürliche gleichgewicht des waldes .
     
  18. Nordstern

    Nordstern Gast-Teilnehmer/in

    Stromstoß ist nicht ok aber es gibt die dinger mit luft und wasser auch .
     
  19. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Und wem haben wir das zu verdanken?
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    den lieben onkels mit den grünen jankern und dem schießgewehr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden