1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gute Laufschuhe?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 17 September 2014.

1. maho

VIP: :Silber

Die Physiotherapeutin hat mir heute nahe gelegt ich solle mir für meine Arbeit (in der ich die gesamte Dienstzeit nur auf den Beinen bin und kaum mal Zeit finde mich mal hin zu setzen) , gute Laufschuhe zulegen weil die gut abfedern (oder so ähnlich wenn ich das richtig verstanden habe) und so meine Knie (nach Sturz und Schonhaltung arg in Mitleidenschaft gezogen) entlastet würden...

Bei mir gehts ja nicht ums Laufen selbst sondern um die Fußstellung/ den guten Halt und jetzt vor allem Abfederung und Entlastung der Knie. Im Moment trage ich in der Arbeit Crocs, die sind zwar weich und dämpfen, aber die Fußstellung passt nicht und das ist ganz schlimm weil auch schon eine leichte Arthrose festgestellt wurde....

Wie erkenne ich als Laie schon mal einen guten Laufschuh - worauf muss ich besonders achten.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bist du in wien zuahause? geh in tonis laufshop und schau ob er dich auch gut beraten kann. für läufer ist er die erste adresse, macht auch gehanalysen (am laufband) und sucht dir so den optimalen schuh. ich würd mir das selbst, als laie, nicht zutrauen.

3. maho

...leider nein - Steiermark

4. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Als Laie würde ich auch auf jeden Fall ein Sportfachgeschäft mit sehr guter Beratung / im Idealfall mit Analyse machen lassen. Auch manche bständig-Filialen machen Laufbandanalysen. Gibts vielleicht ein gutes Sportfachgeschäft in deiner Nähe?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 September 2014)
    Schau mal, was ich grad dank Onkel Google gefunden hab... www.orthovitalzentrum.at: Hallux Valgus Zentrum ... wär zumindest in der Steiermark.

5. maho

In der näheren Umgebung kenne ich die Verkäufer der Sportabteilungen und da erwarte ich mir nicht so viel - einer ist gelernter Koch und sportelt zwar in seiner Freizeit, aber dass der schon mal von Beinachsenfehlstellung oder ähnliches gehört hat bezweifle ich stark ---- ebenso in den anderen Geschäften.....

Danke für den Link

6. 620bianca

Mein Mann war beim Intersport und hatte auch eine Laufschuhanalyse.
    Ich glaube den idealen Schuh kann dir hier im Forum sowieso niemand empfehlen.
    Mein Mann hat auch einige Modelle probiert, bis er den passenden Schuh gefunden hat.
    Auch der Verkäufer hat gemeint, dass jeder in einem anderen Schuh gut geht und dass er zB in den Schuhen, die seine Kollegin trägt, nicht solange gehen könnte, weil sie für ihn persönlich zu weich sind.

7. maho

Ich hab mir jetzt einen Termin zur Lauf-und Ganganalyse in einem Ganglabor in NÖ gemacht - es wird auch eine Komplettanalyse der Bewegungsabläufe gemacht. Ich denke dass das für den Anfang der richtige Weg ist... DANKE bernstein, du hast mich mit deinem Link auf den richtigen Weg gebracht...... lt. Homepage ist die Analyse in NÖ noch ausführlicher/ hoffe ich zumindest

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden