1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gurtverlängerung für übergewichtige?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachti, 18 November 2010.

1. nachti

nachti Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich weiss nicht wo ich meine anfrage stellen soll, ich probiere es hier mal... :confused:

also eine kollegin von mir ist übergewichtig und soll aber mit zu einer veranstaltung fahren, jetzt ist es nur so das sie sich nicht anschnallen kann!
    es geht nur um ein paar centimeter...
    weiss wer wo man so einen gurtverlängerung bekommt? vielleicht zum ausleihen uebers wochenende oder hat wer einen den er nicht mehr braucht? mir waere es naemlich schon ganz recht wenn sie sich anschnallen kann...
    mit dem zug ist die anreise nicht moeglich!

danke & LG, :wave:

2. Hasenfratz

VIP: :Silber

Also, "übergewichtig" muss dann schon eine sehr nette Umschreibung sein...

Wie soll so ein Gurtverlängerer denn funktionieren - steckt man da die Schnalle, die eigentlich einrastet, in ein Verlängerungsstück?

Evtl. beim ÖAMTC?

3. wirsindwir

Ich kenn das nur vom Flugzeug, da hatt ich dann mein Kind mit angeschnallt. Wenn sie aber wirklich so "übergewichtig" ist, dann steckt sie ja eh richtig im Sessel oder?

4. gibts leicht auch überergewichtig? oder übergewichtiger? :rolleyes:

5. nachti

nachti Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ja übergewichtig ist wirklich nett umschrieben! ;) dafuer ist sie aber auch eine ganz nette! :)
    nein im sessel steckt sie nicht - so schlimm ist es dann doch nicht!
    beim öamtc habe ich schon nachgefragt und warte jetzt auf die rueckantwort - mal schaun vielleicht haben die sowas zum ausleihen...

LG, liz

6. phantomine

phantomine Gast

Gibts nicht für Schwangere so Gurtverlängerungen? Oder irre ich mich da (ich bild mir ein, sowas in einem Jako-O Katalog oder ähnlichem mal beim Durchblättern gesehen zu haben)...vielleicht hat irgendwer sowas zu verborgen, weil sie es sich für die Schwangerschaft zugelegt hat?

Lg, Karin!

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

habt ihr es schon ausprobiert? gehts auch nicht wenn der sitz ganz zurück geschoben wird?

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wenns eh nur einige cm sind: sitz ganz nach hinten, luft anhalten und klick :cool:

9. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Oder ein anderes Auto ausborgen, die Gurte sind nicht bei jeder Marke gleich lang! :)

10. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

na servus:eek:

die wird wohl selber so ein teil besitzen, denn dieses problem wird sie wohl nicht nur in deinem auto haben:confused:
    und wenn sie keins hat: dann soll SIE sich sowas besorgen. nicht DU.

(ich würd ihr ja empehlen: weniger essen und etwas bewegung. wirkt aber natürlich erst längerfristig, also nicht bis zu eurer autofahrt:D ist ja arg, was es alles gibt. und da schimpfen die leute über raucher...)

ach ja und außerdem: rein rechtlich ist jeder erwachsene für sein anschnallen selber verantwortlich. dh wenn ein erwachsener mensch in deinem auto unangeschnallt ist (aus welchem grund immer, zb weil er/sie zu fett für dein auto ist und sich keine gurtverlängerung besorgen mag und dir dafür die verantwortung in die schuhe schieben will; oder auch aus anderen gründen), dann haftet dieser mensch selber dafür.
    nur bei minderjährigen bist DU haftbar.

11. xsandi27

Sorry, aber das find ich jetzt schon sehr unfair. Du weißt ja gar nicht warum sie Übergewicht hat. Eine Arbeitskollegin von mir muss Hormone nehmen und hat deswegen schon 30Kilo zu genommen. Lösung gibts dafür keine. Und glaub mir, die isst wie ein Mauserl. Ich kenn sie auch privat recht gut und sie ist total unglücklich. Aber hauptsächlich wegen solchen intoleranten Leuten wie dir.

12. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

@latella: primitiv.

@TE: Gurtverlängerungen gibt es zwar im Internethandel, sie sind aber in Ö. nicht erlaubt. Deshalb wird dir vermutlich kein Autohändler so etwas installieren.

13. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Ja, das gibt es, aber bei max. einem von einer Million extrem dicken Menschen.

lg
    Dimple

14. phantomine

phantomine Gast

So selten ist das aber bitte nicht (eine Arbeitskollegin meiner Mom und deren Tochter haben einen Gendefekt, der verursacht, dass sie bei unter 800kcal am Tag trotzdem noch "gut" zunehmen), und dann gibts noch genug, die Cortison etc. nehmen müssen wegen diverser Krankheiten, und zunehmen und dann gibts noch haufenweise Leute, die mit einer latenten Schilddrüsenunterfunktion herumlaufen und die wird nicht therapiert, weil eh "nur latent"....etc....

Das Einzige eben: sie wäre für sich selbst verantwortlich, wenn sie mitfahren möchte, das würd ich im Prinzip auch so sehen...

Lg, Karin!

15. Q

Q Gast

Gem. §106 (3) lit. 2 besteht keine Gurtenpflicht "bei Unmöglichkeit des bestimmungsgemäßen Gebrauches des Sicherheitsgurts wegen der Körpergröße oder schwerster körperlicher Beeinträchtigung des Benützers"

Würde ich hier als gegeben annehmen.

16. is klar, sieht man den fetten säuen ja immerhin auf einen blick an.

17. Senf

Senf Gast

:confused::confused::confused::confused::confused:

18. na der dimple sieht einem dicken menschen offenbar auf einen blick an, warum der dick is. ob krankheitsbedingt oder ob er zuviel isst etc.

19. Senf

Senf Gast

Ich wundere mich über deine extremst primitive Wortwahl.

20. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

das war - so wie ich sie kenne - nur auf die Wortwahl ihres Gegenüber abgestimmt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden