1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gurken - hab so viele im Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamamaus13, 24 August 2010.

  1. mamamaus13

    mamamaus13 Gast-Teilnehmer/in

    hallo, habe ganz viele gurken im garten und möchte nicht nur gurkensalat essen. was kann man noch machen? ev. auch einfrieren :confused:
     
  2. 620bianca

    VIP: :Silber

  3. Desire89

    Desire89 Gast-Teilnehmer/in

    eine kalte Gurkensuppe...
    Is was nettes - kann dir leider das REzept nicht sagen, da es meine MAma gemacht hat aber du wirst bestimmt etwas finden im Internet...

    war total erfrischend!!
     
  4. arTIba

    arTIba Gast-Teilnehmer/in

    gurkensauce - total lecker zu gekochtem rindfleisch und erdäpfelschmarren!
     
  5. columbus

    columbus Gast-Teilnehmer/in

    ich esse gerne tsatsiki!
    griechisches dickes joghurt mit salz pfeffer und knoblauch verrühren, geraspelte, gut ausgedrückte gurke dazu und fertig.
    frisches weißbrot dazu essen oder als beilage zu gegrilltem...
     
  6. letti1979

    letti1979 Gast-Teilnehmer/in

    ich ernte sie oft schon wenn sie noch ganz klein sind (so ca. 10cm lang).. da sind sie zum jausnen auch total gut !


    lg
    Andrea
     
  7. Tara21

    Tara21 Gast-Teilnehmer/in

    Hab letztens in der Zeitung ein Rezept gelesen, Spaghetti+Gurken/Dillsauce. Habs aber noch nie probiert bzw. hab ich das Rezept auch leider nicht mehr.
    Aber es ging so ähnlich wie Zucchinisauce, also Zwiebeln andünsten, geriebene Gurke dazu, mit Sahne aufgießen, Salz+Pfeffer und Dill würzen.

    Geriebene Gurke kannst (glaub ich) schon einfrieren?!
     
  8. anamama

    VIP: :Silber

    Meine Mama hat immer Senfgurken gemacht - die waren extrem lecker

    so ähnlich waren die

    www.kirchenweb.at/.../eingelegte_senfgurken.htm

    beim Göögeln findest viele Rezepte
     
  9. girasole84

    girasole84 Gast-Teilnehmer/in

    gurken einlegen :) wenn du sie der länge nach schneidest kann man die super einlegen - schmeckt fantastisch und die halten auch ewig!
     
  10. lucilie

    lucilie Gast-Teilnehmer/in

    schälen, in scheiben schneiden und einfrieren.
    gefüllte Gurken sind auch gute
     
  11. stell.ina

    stell.ina Gast

    gurken-raita oder raita madras mit nan
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden