1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Guntramsdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwillingsmami05, 14 August 2007.

1. zwillingsmami05

zwillingsmami05 Gast-Teilnehmer/in

Wir suchen eine Eigentumswohnung im Süden von Wien und sind dabei auf Guntramsdorf gestoßen. Dort hätten wir auch schon eine super Wohnung besichtigt (Neu-Guntramsdorf). Nun kenn ich mich dort ja überhaupt nicht aus. Wir haben uns die Gegend zwar angeschaut, aber trotzdem hätte ich gerne ein paar Berichte. Wer wohnt dort und kann mir etwas erzählen? Vorteile, Nachteile, Erlebnisse, Kindergärten, Schulen, Freizeiteinrichtungen und und und... Unsere beiden Söhne werden im Oktober 2 Jahre alt.

2. anna30

anna30 Gast

hallo, wir haben in neuguntramsdorf ein haus gekauft und ziehen in 2 wochen ein:) der ort ist ein wahnsinn- hat eigentlich alles.
    wir haben 3 kinder, fast 14 jahre, 7 jahre und 2 jahre.
    in neuguntramsdorf gibts: krabbelstube, hort und vs (in einem gebäude), kiga ein bissi weiter unten. spielplätze, zielpunkt, billa, apotheke, bank, ärzte,...
    die bahn fährt in der nähe vom ozean - nach wien und retour, trafiken gibts auch,...dann die badeseen- laut meiner großen für guntramsdorfer gratis (ozean)
    die mäderls haben schnell kontakte geknüpft, die mittlere kommt im sept dort in die vs. tagesmutter gibts auch. eine liebe forumsmama wohnt ebensfalls in neuguntramsdorf.
    es gibt einiges für kinder und jugendliche (tanzkurse, turnen, kreativität) laut ortszeitung.
    nachteile sind mir noch keine aufgefallen- wir sind so glücklich dass wir dort hin ziehen.:herz2:
    am wichtigsten war uns die gute verbindung nach wien, da wir zur arbeit pendeln müssen.
    ich freue mich wenn immer mehr vom forum nach gudo ziehen.

wenn du fragen hast, jederzeit!

lg anna

3. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Ich wohn auch hier, aber gott sei dank nicht mehr lange dann kriegen wir endlich die neue Wohnung :blush:).
    Guntramsdorf is ansich voll ok gibts nix dagegen zu sagen.
    Bis auf letzte Woche wurde in unser Auto eingebrochen und ein alter Autoradio gestohlen (mehr Schaden am Auto als der WErt des RAdios *heul*) und der stand vor der Haustüre. Dachte immer bei "uns" is das mit der Kriminalität noch nicht so schlimm aber anscheinend war ich ein bissal blauäugig.

Ansonsten gibts nix zu meckern bist flott in Wien hast zum Geldausgeben immer die SCS bei der Hand *rotwerd* und nette Leute hast du hier auch sowie alle Lebensnotwendigen einrichtungen /Schule ; Kiga; Ärzte usw usf/.

Lg

Nessal

4. Mali1978

Mali1978 Gast

Hallo Zwillingsmami,

wir wohnen zwar nicht in Guntramsdorf, aber ich finde den Ort sehr schön und man halt auch alles was man so braucht!

Eine Gemeinsamkeit haben wir aber: ich bin auch Zwillingsmama von 2 süßen Jungs, die am 8.10.2005 geboren wurden.

Würde mich freuen, wenn du mir schreiben würdest!

Alles Liebe
    Marion mit Nico & Elias

5. zwillingsmami05

Danke für Eure Antworten! Schön, so viel Gutes zu hören!!

Schade wegen dem Autoeinbruch, das mehrt sich leider überall (bei uns in Perchtoldsdorf gehört es schon fast dazu :(:boes:).

Für die Jugendlichen tun sie wirklich extrem viel laut Homepage, davon war ich sehr angetan. Die Kinder stehen doch viele Jahre im Mittelpunkt, darum ist die Familienfreundlichkeit des Ortes sehr wichtig für uns.

@Anna: Wie ist das mit der Kindergartenanmeldung. Genügend Plätze? Hast du dir die Kindergärten angeschaut?

@mali: Deine Jungs sind nur sechs Tage jünger als meine und wir kennen einander nicht :eek:, das müssen wir ändern.:D Aber: Wo ist Achau?

6. anna30

anna30 Gast

@zwillingsmami- mein kleiner kommt im sept in den montessori kiga in wien (wo auch meine mittlere war) da wir sowieso nach wien pendeln müssen.
    wollte ihn zuerst zur tm im ort geben, aber da mein zeitpensum in der firma erweitert worden ist wäre ich unflexibel- bis ich in gudo bin um meinen kleinen zu holen, daher haben wir uns für den kiga entschieden.
    im ort gehts erst ab 3 jahre- dass sie einen wunderbaren großen garten haben weiß ich, aber sonst auch nix.
    meine mittlere kommt im sept dort in die vs- bei der anmeldung hatten wir einen angenehmen eindruck von der schule.
    am besten erkundige dich direkt beim kiga- auf der hp findest du die nummer.

@achau ist auf der anderen seite, sind vor kurzem vorbei gefahren- freunde von uns sind in den 10ten- klederingstrasse gezogen- so sind wir durch die orte nach gudo gefahren. liegt auf der schwechater seite- falls ich mich doch irre- mali- bitte net hauen.

so müssen uns wieder fertig machen- haus ruft.

schönen tag euch allen!

7. Mali1978

Mali1978 Gast

Achau ist neben Laxenburg und Biedermannsdorf, Richtung Schwechat.... stimmt schon!
    ca. 10-15 min von Guntramsdorf entfernt....

Kannst mir gern ein Mail schicken: [email protected]

Würde mich freuen!!!!

8. zwillingsmami05

@Anna: Vielen Dank für die Antwort! Ich möchte mich beim nächsten Wohnungs-Besichtigen auch gleich im Kindergarten umschauen.

@Mali: Mail ist unterwegs! :)

9. brigitta61

brigitta61 Gast

...und die Heurigen sind auch ganz nett..;)

10. zwillingsmami05

Heurigen sind wichtig, seeeeehhhhr wichtig!!!! :D

11. bienchen24

bienchen24 Gast-Teilnehmer/in

hallo!!!

wir wohnen auch in guntramsdorf!:wave:

die anmeldung für die kindergärten ist eigentlich immer anfang jänner! soweit ich weiß, sieht es mit den kindergartenplätzen ganz gut aus! man wird nach berufstätigkeit der eltern gereiht! (eine bekannte von mir, hat ihren sohn angemeldet, sie ist zuhause und bekam auch einen platz!)

lg sabine

12. bienchen24

@zwillingsmami

hallo,

angeschaut habe ich sie mir noch nicht, kommt dann nächstes jahr (am tag der offenen tür) und ich denke, ich werde das dann vom bauch heraus mit lisa entscheiden!

würde mich sehr freuen!

lg sabine

13. bienchen24

falscher thread :wave:

14. brigitta61

brigitta61 Gast

Na dann werden wir uns ja mal sehen....;)..wir haben nämlich einen:)

15. brigitta61

brigitta61 Gast

Genommen werden vorrangig die Kinder die schon im September 3 sind.Dann haben die Kinder die unterm Jahr 3 werden und deren Eltern berufstätig sind Vorrang.Kommt eben drauf an,wieviele Plätze frei sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden