1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstiges Notebook für Spiele

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 24 März 2014.

1. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir helfen: Mein Sohn soll zum 15. Geburtstag als Gemeinschaftsgeschenk der ganzen Familie ein Notebook/Laptop bekommen, der folgende Kriterien erfüllen soll:

1. Man soll gut damit spielen können
    2. Es sollte nicht zu schwer sein, weil er damit im Sommer auf Reisen gehen muss
    3. Für die Schule sollte es natürlich auch zu gebrauchen sein ;)
    4. Nicht mehr als 800 Euro kosten ;)

Liebe Grüße
    Petrita

2. Q

Q Gast

Die eierlegende Wollmilchsau?

Jedenfalls auf ein hochauflösendes Display und eine leistungsfähige Graphikkarte achten (kein shared Memory, sollte die aktuellen Gaming-Standards erfüllen, was immer die grad sind)

800 könnt knapp werden.

3. Petrita

hm, und was ist eine hohe Auflösung? wie leistungsfähig muss eine gute grafikkarte sein? DANKE!

4. Q

Q Gast

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, hier kannst du dich mal einlesen:

Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Auflösung: ich kenn die exakten Werte nicht, aber unter ca. 1600 mal 1000 (Größenordnung) braucht man gar nicht anfangen.

Alternative: wenn die Grafikkarte gut genug ist, kann man zum Notebook einen hochauflösenden Monitor dazustellen fürs Gamen.

(überhaupt sind Notebooks nicht die erste Wahl für Gamer-Maschinen, da wird nach wie vor der gute alte Tower genommen)

5. Petrita

jaja, ich weiß eh, dass ein Laptop nix zum gamblen ist, aber er ist 1 jahr im Ausland unterwegs, da wird ihm ein Tower a bisserl zu schwer werden ;).
    und außerdem soll er ihn ja hauptsächlich für die schule nutzen (sagt seine naive Mama, also ich ;)).

trotzdem DANKE! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden