1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstiges kleines Zweitauto für Kurzstrecken!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gitta1, 30 September 2011.

1. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute !:wave:

Wir sind auf der Suche nach einem kleinen Auto für kurze Wegstrecken und eben als 2.Auto.

Welche Modelle könnt ihr da empfehlen, die vom Preis auch relativ günstig sind ? Danke !:)

LG Gitta:wave:

2. Placebo

VIP: :Silber

Ich war auch gerade auf der Suche. Folgende Marken fand ich nicht schlecht:
    Kia Picanto (sehr, sehr kleiner Kofferraum)
    Hundai i20
    Suziki Alto

3. Schnabilein

wir haben als zweitauto einen peugeot 107 und sind sehr zufrieden.
    allerdings ist der wirklich sehr klein und kofferraum nicht wirklich vorhanden. aber wir benutzen ihn wirklich fast ausschliesslich für den weg in die arbeit.

4. MRad

MRad Gast-Teilnehmer/in

Wenn du wirklich keinen Kofferraum brauchst und es auch günstig sein soll schlage ich vor: Toyota Aygo/Citroen C1/Peugeot107, Ford Ka, Fiat Panda, Opel Agila, Hyundai i10 usw. Wenn es eine Klasse höher sein soll dann Fiat Punto Grande oder Evo. Ich hab wirklich gute Erfahrungen damit gemacht und die Erhaltung ist wirklich günstiger im Vergleich zu anderen Marken. Die alten Vorurteile mit Rost usw. kannst vergessen

5. Minotaurus12

Minotaurus12 Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf mir jetzt dann entweder einen Suzuki Splash , oder einen Chevrolet Spark , wobei es eher der zweitere werden wird:love: Warum , weils Beide günstiger sind als andere in der Preisklasse ;)

6. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

stimmt, ich fahre seit bald 3j. einen punto grande, kofferraum ist gar nicht so klein, mit 2 kinder geht sich sogar das gepäck für einen kurzurlaub aus, oder gelegentlich eine freundin+kind mitnehmen.

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ja, da kommen die Kosten dann später!
    ;)

8. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Hab seit 8 Jahren einen Hyundai Getz und bin mehr als zufrieden damit.Ich habe sogar meine Waschmaschine damit transportiert, durch die umlegbaren Rücksitze ist er ein Transportwunder.

9. Asterix

hi

Meine Mutter hatte eine Hyundai Getz (leider kaputt durch Unfall geworden) und jetzt eine Atos und ist sehr zufrieden.
    Ich steh auf meinen Ford Ka, hab noch das ältere, rundliche Modell - ich finde die Form so herzig, nebenbei ist er trotz weniger PS spritzig und man sieht auch relativ viele bei uns in der Gegend.

lg Asterix:wave:

10. HannesT

HannesT Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    also wir haben einen Fiat Panda und kleiner Kofferraum stimmt bei dem dann nicht, also große Vöslauer 6er Wasserpacks und 20er Getränkekisten passen hinten locker rein oder wenn man beim Ikea mal ein wenig mehr mitgenommen hat allerdings sollte es zum einladen nicht breiter als 1m sein. Spätestens nach umlegen der Rückbank hat man einen sehr schönen Platz.
    lg
    Hannes

11. Minotaurus12

Du mein Swifti ist BJ 92 und hat keine Wehwehchen ;)

12. Schnabilein

ich hatte vorher einen suzuki baleno und war mehr als zufrieden, also nix gegen suzuki ;).

13. maha

@ Der Stefan
    Wir haben einen Suzuki Splash Neuwagen seit 16 Monaten. Das ist ein Fünftürer mit riesigen Türen. Bietet auch Platz für 5 Personen.
    Der kaum als solcher erkennbare 3Zylinder arbeitet leise und sehr effizient. Max. 6 Liter in der Stadt, 4,5 Überland. Der Splash ist ein feines Auto! Und 7777.- via Grauimport relativ unschlagbar. :)
    -----------------------------------------------------
    Psst: Warum wollte VW sich bei Suzuki einkaufen?? Weil die Japaner in Ungarn GUTE Kleinwagen bauen.
    ----------------------------------------------------

Egal.....

14. Minotaurus12

Ich finde das Auto lieb und das Japaner gute Autos bauen können wissen wir ja :D

15. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden