1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Günstigere Küche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluebaby, 14 Juli 2011.

1. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Nun ja es wird endlich zeit (huch wir sind eh schon spät dran umzug mitte ende august) eine Küche zu bestellen.
    Haben diesen Gs über 1000,- vom Tischler der von diversen Küchen anbietet.

Mosgöller Küchen
    Ewe Küchen
    Haka Küchen
    Dan Küchen
    Nolte Küchen
    Nobilia Küchen
    Gorenje Küchen
    FM Küchen
    Regina -

so nun steh ich im Wald Küche ist ja nicht allzugroß knappe 9m² aber welche soll ich nehmen (gesamt sollte es allerdings nicht mehr als 3-4000 euro kosten aber doch einiges bieten)
    welche farbe?
    welche platte?
    was dahinter?
    bin total unschlüßig und weiß nicht welche ich nehmen soll hat jemand ideen?
    wand ist weiß gestrichen, boden sind fliesen so braun meliert, offene küche zum wohnzimmer der parkett ist in eiche - welche farben würden da passen?
    ohne das es sich zuviel schlägt?
    ach ich bin so unschlüssig ist ja doch ein haufen geld und die küche sollte ja die nächsten 20 jahre auch gefallen bzw mir nicht auf die nerven gehen.
    schön wäre halt so laden zum ausziehn, ecklösung für die töpfe, teller am besten unten irgendwo wo die kids auch hinkommen bzw wo ich es direkt vom spüli einräumen kann - was modisches halt.
    jemand ideen erfahrungen?
    lack oder matt?
    lg blue

2. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also mit 3-4000 Euro wirst du leider nicht so viel auswahl haben zwecks laden und ecklösungen, denn die sind leider teuer, oder hast du die geräte noch?

wegen der optik musst du einfach mal in den diversen möbelhäusern oder küchenstudios schauen was dir zusagt. Zu braunem boden und eichenparkett passt doch eh fast alles außer zu bunte fronten (die ich wegen zeitlos sowieso nicht machen würde).

Vielleicht wäre auch eine IKEA Küche für euch eine option - die sind sehr schon, qualitativ sehr gut und gibt es preislich von bis...

lass dir einfach mal ein paar kostenvoranschläge machen, damit du ein gefühl für die kosten bekommst...

glg, ibiza

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Für den Preis bekommst du leider nicht soviel. Ist der Preis inkl. Geräte?

Wenn ja, dann würde ich zu Möbelix schauen und auch das wird eher knapp. Ich würde so ca. 6000-8000 für eine halbwegs brauchbare Küche rechnen. inkl Geräte!

4. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

schau zum ikea - und nimm mit dem gutschein nur geräte oder so ...

5. bluebaby

möbelix war ich schon nur lauter "papierkuchln" meine 4 jahre alte küche ist eigentlich eh noch supi von impuls nur es passt ins haus eben nicht rein (ecke würde fehlen und so ein tresen hab eh schon ein wenig herumgeplant mit dem ikea planer - und wie es aussieht darf ich eine ablöse für die wg und mit küche verlangen aber ob der nachmieter meine küche will oder nicht hängt es jetzt davon ab, hab ja auch schon mit dem tischler wo wir den gs haben gesprochen normalerweise müßten sie ja meine alte küche so umplanen können das es reinpasst bzw mir so ein tresen zamschustern und eine ecklösung anbieten können aber ob die das übernehmen weiß ich nicht (küche damals hat an die 2500,- inkl geräte gekostet für mich damals schon sehr teuer) brauch halt nur so eine ecklösung 255mal300cm wobei ein fenster auf der längeren seite ist. geräte würde ich ja im notfall eh mitnehmen aber ob die reinpassen werden?

6. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wegen der Fronten würd ich gleich mal zum Verkäufer schauen, die kosten nämlich sehr unterschiedlich. Meine Favoritenfront (Birne) hätte unsere Küche gleich mal 2000€ teurer gemacht, daher haben wir jetzt Buche.

Ich würd die Küche möglichst schlicht gestalten, weil die reißt man nicht so schnell raus, nur weil einem nach ein paar Jahren die Optik nimmer gefällt. :)

7. bluebaby

8. bluebaby

9. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wow - eine blaue küche? Aber geschmäcker sind verschieden... wir haben eine mondo-küche (ist auch nolte - eigenmarke vom XXXLut*) die war aber deutlich teurer, zwar auch a bissl größer, aber nicht viel) - haben aber auch gute geräte (AEG) drinnen..

wahrscheinlich wirst du nicht auskommen für eine neue küche...

aber lass doch den tischler wost den gutschein hast mal anbieten (also die erweiterung zu deiner bestehenden küche). vielleicht kommst ja da mit dem preis hin?

glg, ibiza

10. bluebaby

ja eh bleibt mir nichts anderes übrig muß mal ein termin beim tischler ausmachen und gucken was sich machen läßt aber die blaue küche des wer der hit - ich liebe blau und habe in meiner jetztigen wohnung auch alles holz, beige und blau;)

11. sonnengelb

VIP: :Silber

Noch was: überleg dir schon Notfall Lösungen, denn sechs Wochen liefer Zeit hast schnell und ihr habt euch mag nicht mal entschieden!

12. schnuffi1979

VIP: :Silber

hach die blaue noltekueche... die taet mir auch taugen, ich hab mir eine dunkellila noltekueche mal planen lassen. 5 laufmeter. mit geraeten taet die auf 10.800 euro kommen wobei da schon minus 30 % weg sind auf die kueche ohne geraete.

ist mir dann doch zu teuer. wobei ich auch mit ca 8000 -9000 mindestens rechnen werde. haben die planung aber auf den herbst verschoben.

viel glueck beim kueche finden. schau wirklich mal zum ikea! :wave:

13. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Oh sorry wenn ich das jetzt sage aber ich glaub mit dem Budget wirst wirklich gut schaun müssen, da würd ich mich schnell dranklemmen ans Angebote einholen. (Lieferzeiten mit ca. 6 - 8 Wochen sind normal) Grad mit Tresen das is ned so günstig. Und Tischler verlangen einfach auch immer so viel. Unsere kommt auf 14.000 und ist auch mit Bar und die Marke ist Schüller... Vielleicht solltest wirklich überlegen, deine jetzige Küche anzupassen? Oder ich würd dir auch Ikea empfehlen. Alles Gute!! :wave:

14. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Bei dem geringen Budget kannst du nur schauen ob du eine fertige "Komplett-Küche" findest.

Die sind meist sehr schön und vorallem sehr günstig....nur müssen die Maße halt passen, denn sonst ist der Preis wieder ein ganz anderer.

Viel Glück.

15. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Küche ist auch sehr klein und ich hab ein bisserl getrickst und mir noch Arbeitsfläche durch eine Insel verschafft..

Ein bisserl anders wird sie aussehen, weil die Arbeitsfläche von der Insel noch breiter ist, damit man die zwei Sesseln drunter stellen kann, und man geht nicht offen in die Küche rein sondern da ist noch eine schräge Wand, aber mit dem Ikea Planer ist man halt ein bisserl eingeschränkt oder ich bin zu doof weil ich bekomm´s nicht hin :eek: Die Küche kostet inkl. aller Geräte so wie sie da ist mit Insel knappe 4.000 € - die Fronten kosten ca. alle das gleiche, es gibt ja seeeehr viele Möglichkeiten bei Ikea..

LG

16. bluebaby

wow schaut gut aus genau so brauche ich das ganze ding auch nur das ich halt noch die anderen seitenwand zur verfügung habe will mir aber nicbht alles vollstellen damit ich noch ein wenig platz habe aber schaut echt gut aus sollte auch mal wieder den ikea planer starten - andere frage wie bekomme ich die bilder vom ikea planer gespeichert? so wie du? lg und danke für die fotos

17. Mausal79

Mausal79 Gast-Teilnehmer/in

bitte gerne :) ja das mit dem planer ist nicht ganz so einfach, ich hab länger damit gekämpft :) aber ich find den wirklich praktisch weil man sich so auch ideen holen kann..also ich mach es so dass ich einen screenshot mache und die bilder dann in ein bildbearbeitungsprogramm kopiere und ausschneide und speichere - vielleicht gibt es noch eine andere möglichkeit, ich hab aber keine gefunden...

18. bluebaby

so hab auch mal herumgespielt udn wie gefällt es euch? Is das schwarze lack eigentlich haglich? kids sind begeistert das es so gut aussieht - weiß jemand ob die küchenteile bestellt werden müßen oder kann man die gleich mitnehmen? Arbeitsplatte wird von denen geschnitten oder muß mann selber?
    vor dem fenster kommt noch eine spüle und so eine fensterarmatur aber das hat sich nicht so realsieren lassen - was meint ihr wie guckt es aus?

Anhänge:

19. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Man sagt bei dunklem Lack (hochglanz) also dunkelrot, schwarz, etc. sieht man Fingertapper und Dreck recht schnell. Weiß ist das dankbarer.
    HAKA hat eine Lieferzeit von 9 Tagen (ausser man will was gaaanz spezielles haben). Einige der User hier haben ihre Geräte in Deutschland bestellt, weil dort anscheinend günstiger. Vielleicht kannst Du so etwas sparen.

Vielleicht findest auch eine Ausstellungsküche, die grad verkauft wird.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden