1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Günstiger Umzug - Empfehlungen gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evangeline, 9 Juli 2007.

  1. Evangeline

    Evangeline Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Wir ziehen mal wieder um. Jedes mal is es ein Chaos und einiges geht kaputt. Diesmal is meine Tochter 1,5 Jahre und muß natürlich überall mit. Deswegen sollte dieser Umzug schnell und möglichst sauber ablaufen.
    Mein Budget is klein bzw kaum vorhanden.

    Deshalb brauche ich Emfehlungen wo ich günstig eine wirklich großes Auto herbekomme.
    So was wie ein Pritschenwagen, Kleinlaster, Kastenwagen in der Art. Umso größer, umso weniger müssen wir hin und her pendeln. Was mit Kleinkind besser ist!

    Wo bekomm ich sowas schnell und günstig (wievel ca?) her? Oder hat jem selber so einen Wagen und würde ihn gegen Miete herborgen? :love:

    Ich bitte um eure Ratschläge!
    Danke & LG:wave:
     
  2. Dimple

    Dimple Gast-Teilnehmer/in

  3. Evangeline

    Evangeline Gast-Teilnehmer/in

    Ja wenn ich das Geld hätte sofort. Aber ich bin AE in Karenz, und eine neue Whg alleine is schon teuer (Gebühren f Vertrag, eine Küche kaufen, Kaution, Miete). Das is schon viel wenn alles auf einmal kommt.
    So wies aussieht kann ich mir das alles nicht leisten. :(
    Hm, dann muß wohl noch mal mit dem PKW gesiedelt werden. Seeehr mühsam.

    DANKE euch! :)
     
  4. Stonifreedom

    Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

    Besorg dir eine Mömax-Kundenkarte, dann kannst du dir einen Klein-LKW ausborgen, auch für Umzüge, etc. Bezahlen muss man, glaub ich, nur einen kleinen Betrag für die Versicherung und natürlich das Benzin.
     
    spacedakini3 gefällt das.
  5. 23mona

    23mona Gast-Teilnehmer/in

    wir hatten fürn umzug den mietlkw vom lutz, bekommst auch mit dem lutz-preisepass um 40 euro für ein wochenende (die 40euro sind versicherung).

    wir sind auch mit 2 kleinkindern gesiedelt und es war halb so schlimm. hatten aber auch gute freunde die uns sehr geholfen haben.
     
  6. cinque

    cinque Gast-Teilnehmer/in

    mömax und lutz wurden schon genannt....

    wg. kleinkind - hast du jemanden, der auf deine tochter aufpassen könnte? ich war total froh, dass mein sohn an dem tag von der oma betreut wurde, denn so waren wir total schnell, mit ihm wäre es... naja nicht unmöglich, aber sehr mühsam geworden. (packen, auspacken, hin- und herfahren....) oder kommt das für dich nicht in frage, ich kann's dir jedenfalls nur empfehlen, war eine große erleichterung.

    liebe grüße
     
    spacedakini3 gefällt das.
  7. Evangeline

    Evangeline Gast-Teilnehmer/in

    Gut, Auto "wäre" erledigt.
    Mömax hab ich angerufen, da es aber leider etwas kurzfristig is, der Umzug is dort schon alles vergeben.
    Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem. Das Auto muß zu einer bestimmten Zeit geholt und gebracht werden. Ich hab natürlich keinen Führerschein und mein "Fahrer" zumindest keine Zeit es zeitgerecht wieder abzuliefern.:kopkra:

    Ne leider kein Babysitter zur Verfügung. Muß "mit ihr" klappen.
    :(

    Dank euch!
     
  8. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Es gibt auch noch beim Obi solche Autos. (wahrscheinlich auch Baumax etc), wenn man etwas kauft, was irgednwie unhandlich ist und nicht mit Öffis transportiert weren kann. Zb Küchenarbeitsplatte, Fliesenkleber etc
    Am besten ruft der Fahrer an und macht den Termin aus, der weiß, wann er Zeit hat. Ich nehme an, du bist eh flexibler und kannst dich nach ihm richten.
     
  9. lina.kurbel

    lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

    Die Evangeline ist ja hoffentlich schon umgezogen, nachdem der thread aus 2007 stammt ...
     
    marionr1 gefällt das.
  10. gaffatape

    gaffatape Gast

    na wer weiß! :jawdrop:
     
    0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden